3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokos-Quark-Kuchen


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Käsemasse

  • 750 g Quark
  • 150 g Zucker
  • 2 Stück Eier
  • 1 Pck. Vanillepuddingpulver
  • 2 EL Kokosraspel
  • 2 EL Öl
  • 1 EL Zitronensaft

Kokosmasse

  • 200 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 200 g Kokosraspel
  • 2 Stück Eier
5

Zubereitung

    Käsemasse
  1. Alle Zutaten für die Käsemasse in den Mixtopf geben und 20 sec./Stufe 5 cremig rühren.

    Die Käsemasse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und glatt streichen.

    Den Backofen auf 180°C (Umluft 160°C) vorheitzen.

  2. Kokosmasse
  3. Butter in den gespühlten Mixtopf geben und bei 4 Min./100°C/Stufe 1 schmelzen lassen.

    Jetzt den Zucker und die Kokosraspel hinzugeben und 10 sec./Stufe 5 verrühren.

    Wenn die Masse auf 37°C runtergekühlt ist die Eier hinzugeben und nochmals 10 sec./Stufe 5 verrühren.

    Jetzt die Kokosmasse auf die Quarkmasse gleichmäßig verteilen.

    Den Kuchen auf der mittleren Schiene 50 - 55 Minuten backen. Kurz vor Ende der Backzeit den Kuchen abdecken, sonst wird er zu dunkel.

    Viel Spaß beim Nachbacken!

  4. Habe hier ein Blech gebacken und dafür die Zutaten verdoppelt. Die im Rezept angegebenen Zutaten sind für eine Springform 28cm ausgelegt.

10
11

Tipp

Dieser Kuchen ist Glutenfrei, somit auch für Allergiker geeignet!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen hat uns sehr gut geschmeckt. Das...

    Verfasst von PIREP am 8. Dezember 2018 - 15:50.

    Der Kuchen hat uns sehr gut geschmeckt. Das Spülen vor dem Zubereiten der Kokosmasse habe ich mir allerdings gespart. Beim Backen habe ich den Kuchen sofort mit Alufolie abgedeckt. Die Alufolie habe ich erst nach 50min entfernt. Innerhalb von 6 min ist die Kokosmasse schön braun geworden.

    Beim nächsten Mal werde ich die 2 EL Kokosraspel (=30g) den 200g Kokosraspeln der Kokosmasse entnehmen (d.h. 170g Butter, 170g Kokosraspel, 135g Zucker, 2 Eier). Die Kokosmasse ist für den Kuchen üppig bemessen, und ich habe dann kein offenes Päckchen Kokosraspel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn heute gebacken und zum 1....

    Verfasst von schiwa2001 am 2. Dezember 2018 - 16:33.

    Ich habe ihn heute gebacken und zum 1. Adventsessen zur Schwiegermama mitgenommen. Alle fanden ihn mega lecker. Er schmeckt wie Käsekuchen mit Kokosmakrone. Die Zubereitung war einfach und schnell. Den mache ich wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert Super schnell und sehr lecker! Wird...

    Verfasst von Golfstream am 27. November 2018 - 18:50.

    Ausprobiert Love Super schnell und sehr lecker! Wird wieder gebacken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gertrud55:...

    Verfasst von liebling58 am 26. November 2018 - 13:43.

    Gertrud55:

    Hallo,
    ich habe den Kuchen vor 2 Tagen gebacken.
    Es gibt kein Problem die Kokosmasse auf die Quarkmasse zu streichen.
    Die Kokosmasse ist zwar nicht flüssig, klappt aber mit einem Löffel sehr gut.

    Schöne Grüße

    Mona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker geschmeckt und gut gelungen ....

    Verfasst von liebling58 am 26. November 2018 - 13:39.

    Sehr lecker geschmeckt und gut gelungen .
    Den Kuchen gibt es jetzt im Winter öfter.
    Danke für das Rezept und dafür gibt es 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie verteilt ihr die Kokosmasse auf der weichen...

    Verfasst von Gertrud55 am 20. November 2018 - 19:37.

    Wie verteilt ihr die Kokosmasse auf der weichen Quarkmasse, dass es gleichmäßig wird?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von DanielaBarbara am 18. November 2018 - 11:20.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker und ist schnell zubereitet.

    Verfasst von Chrissy09 am 18. November 2018 - 11:09.

    Smile Schmeckt lecker und ist schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Mixevilein am 17. November 2018 - 19:16.

    Hallo,
    habe den Kuchen heute gemacht, habe auch Kokosöl statt Butter genommen und habe zwischen den Schichten noch eine Dose Ananas, natürlich abgetropft, rein gelegt. Ist superlecker geworden (das ganze Blech bis auf 2 Stücke auf einmal weg) Big Smile
    LG Eva

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und saftig...

    Verfasst von ThermiLisa am 17. November 2018 - 19:11.

    Lecker und saftig
    Ich habe die doppelte Menge gemacht und ein Backblech (mit Backrahmen) damit gefüllt.
    Schmeckt sehr lecker und war mal "was anderes".
    Ich hatte den Kuchen eine knappe Stunde im Ofen, dann war er durch.
    Ich würde nur beim nächsten Mal kein Backpapier drunter legen.
    Der Kuchen ist so saftig, dass das Backpapier durchnässt war und ich immer Papier unter den Kuchenstücken kleben hatte, wenn ich mit den Tortenheber drunter bin.
    Sonst kann ich den Kuchen nur weiterempfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe feuchte Bleuchkuchen

    Verfasst von vanetu61 am 16. November 2018 - 23:39.

    Ich liebe feuchte Bleuchkuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, super schnell gemacht und schmeckt ganz...

    Verfasst von Inge Ray am 16. November 2018 - 21:41.

    Toll, super schnell gemacht und schmeckt ganz lecker. Danke schön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept gestern entdeckt und sofort...

    Verfasst von Hausnummer am 16. November 2018 - 10:21.

    Habe dieses Rezept gestern entdeckt und sofort gebacken.
    Ich muss sagen: sehr lecker. Habe auch weniger Zucker genommen und vanillepuddingpulver durch 40 Gr Speisestärke und einen Teil vom Zucker durch selbstgemachte Vanillezucker ersetzt. Perfekt. Ist abgespeichert und wird es öfters geben. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!!!!...

    Verfasst von Glückskäfer0506 am 15. November 2018 - 16:47.

    Superlecker!!!!!!
    Heute gleich gebacken.......den wird es häufiger geben.....
    Vielen Dank für das Rezept ! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Der ist ja glutenfrei 🤗🎉👍🏻, da...

    Verfasst von Ulli Müller am 15. November 2018 - 12:21.

    Wow! Der ist ja glutenfrei 🤗🎉👍🏻, da wird sich meine Tochter freuen.
    Den kann sie prima auch schon alleine backen!
    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle fanden den Kuchen klasse, leider konnte ich...

    Verfasst von Kathi231086 am 7. Juli 2018 - 11:45.

    Alle fanden den Kuchen klasse, leider konnte ich selbst kein Stück probieren, der Kuchen war ratz fatz weg auf dem Kuchenbuffet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Kuchen schmeckt super. ...

    Verfasst von Sarah100562@web.de am 19. Mai 2018 - 17:35.

    Hallo, der Kuchen schmeckt super.
    Habe ihn mit Carb-Zucker gemacht. Geht auch prima.
    vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und saftig, obwohl die Hälfte...

    Verfasst von schnucke16 am 7. Mai 2018 - 13:18.

    Sehr lecker und saftig, obwohl die Hälfte Magerquark war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren alle begeistert!...

    Verfasst von Supercooky am 25. März 2018 - 23:32.

    Wir waren alle begeistert!
    Tolle Kombi Käsekuchen mit Kokos!!!
    Habe allerdings den Zucker auf 100g für die Käsemasse und 120g für die Kokosmasse reduziert. Das war für uns immer noch süß genug. Aber das ist ja Geschmackssache.
    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht!

    Verfasst von Timber Highland am 13. März 2018 - 02:45.

    Lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! :smile: Schmeckt sehr gut, ist...

    Verfasst von LissiB am 3. Juli 2017 - 15:35.

    Super Rezept! Smile Schmeckt sehr gut, ist lecker! Gefällt mir persönlich besser als der "klassische Käsekuchen"!!!

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank fuumlr das super Rezept Anstatt...

    Verfasst von Manuela1806 am 5. Juni 2017 - 15:46.

    Vielen lieben Dank für das super Rezept. Anstatt Butter zu verwenden gab es Kokosöl. Ein Träumchen! Vor allem schön gekühlt. Danke und Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Mia.Stella am 8. März 2017 - 13:22.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super saftig und sehr lecker!...

    Verfasst von ruth2k am 26. Februar 2017 - 20:17.

    Super saftig und sehr lecker!

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehhhhhr lecker und wirklich schnell gemacht

    Verfasst von mela658 am 7. November 2016 - 17:06.

    Seeeeehhhhhr lecker und wirklich schnell gemacht Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein super einfaches Rezept. Ich hatte...

    Verfasst von Agnes 81 am 2. November 2016 - 11:46.

    Wirklich ein super einfaches Rezept. Ich hatte zuwenig Quark deswegen habe ich dann Frischkäse genommen... dadurch hatte es weniger Säure, aber egal. Nächstes Mal nur mit Quark und mehr Zitrone (vielleicht auch Zesten hinein reiben?)

    In jedem Fall volle Punkt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach u schnell...und sehr lecker...

    Verfasst von sumilumi am 19. Oktober 2016 - 07:57.

    Sehr einfach u schnell...und sehr lecker dazu...Rezept ist gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist nicht zusammengefallen, schmeckt sehr lecker...

    Verfasst von Lenah75 am 11. Oktober 2016 - 14:10.

    Ist nicht zusammengefallen, schmeckt sehr lecker und ist mal was anderes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gebacken ist er schon mal,jetzt bin ich auf den...

    Verfasst von Tante Nana am 18. September 2016 - 18:02.

    Gebacken ist er schon mal,jetzt bin ich auf den Geschmack gespannt.Zubereitung war einfach und eig ganz fix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker und super

    Verfasst von 674303 am 4. Juni 2016 - 09:08.

    Echt lecker und super einfaches Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, genau mein

    Verfasst von Mäusle84 am 28. Mai 2016 - 11:25.

    Sehr, sehr lecker, genau mein Geschmack!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker

    Verfasst von Kochschnecke13 am 28. März 2016 - 11:26.

    Einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und rucki zucki

    Verfasst von Heinz_K am 26. November 2015 - 22:26.

    Super lecker und rucki zucki bis auf den letzten Krümel verspeis! Vielen lieben Dank für das Rezep!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooooo lecker! saftig,

    Verfasst von Marathon74 am 24. Oktober 2015 - 21:24.

    soooooo lecker! tmrc_emoticons.) saftig, käsig und cremig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kajebandits, ein ❤️

    Verfasst von aew am 9. September 2015 - 00:26.

    Hallo kajebandits, ein ❤️ habe ich schon mal gegeben; melde mich wieder. LG tmrc_emoticons.-D

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar!!!! Lecker,lecker

    Verfasst von Natatusik am 8. September 2015 - 23:14.

    Wunderbar!!!! Lecker,lecker ,lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept top, einfache

    Verfasst von blueninja98 am 12. August 2015 - 19:04.

    Rezept top, einfache Zubereitung. Kuchen saftig. Sehr lecker! Meine Bekannte und Kollegen sind damit begeistert,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt super! Hat jemand eine

    Verfasst von kate_0401 am 9. August 2015 - 11:16.

    Klingt super! Hat jemand eine Ahnung, wie lange der Kuchen in die Röhre muss wenn man ein ganzes Blech macht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schön saftig und

    Verfasst von Tascha88 am 4. Juli 2015 - 19:38.

    Sehr lecker, schön saftig und total einfach und schnell zubereitet  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmm sieht lecker,

    Verfasst von Rosa18 am 28. Juni 2015 - 00:54.

    Hmmmmmm sieht lecker, lecker aus!

    Dankeschön fūrs Rezept! 

    Vieleeee Grüsse aus Spanien! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Pelma am 17. April 2015 - 09:42.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell zubereitet &

    Verfasst von Wishni am 28. März 2015 - 16:37.

    Super schnell zubereitet & superlecker  Love !

    Habe ich in dieser Kombi noch niegegessen tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kokos-Quark-Kuchen: SUPER

    Verfasst von Amaryllis Gross am 5. Februar 2015 - 15:50.

    Kokos-Quark-Kuchen: SUPER LECKER! Ich bin eigentlich kein Käsekuchen-Fan, habe ihn für ein Geburtstagskind gemacht das Kokos- und Quarkkuchen liebt, und er kam sehr, sehr gut an! SEHR cremig! Wir haben etwas größere Kokosflocken, als die üblichen klein geschredderten, verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... sehr sehr lecker !

    Verfasst von wassernixe131 am 21. Oktober 2014 - 13:30.

    .... sehr sehr lecker ! Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für euer Lob

    Verfasst von kajebandits am 4. Oktober 2014 - 22:09.

    danke für euer Lob tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von scheemi am 4. Oktober 2014 - 17:41.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, dazu noch

    Verfasst von scheemi am 4. Oktober 2014 - 17:39.

    Super lecker, dazu noch einfach und schnell. Mache ich wiederClosed lid tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der war mal richtig

    Verfasst von Kiwi83 am 25. August 2014 - 14:00.

    Der war mal richtig lecker...hab nur irgendwie die Kokosmasse nicht wirklich auf dem Kuchen verteilt bekommen...hatte dann in der Mitte mehr Masse als Kuchen. Aber bereits nach einigen Stunden war von dem Kuchen nix mehr da....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, was für Puddingpulver

    Verfasst von Safire71 am 19. August 2014 - 17:00.

    Hallo,

    was für Puddingpulver nimmst Du? soll ja glutenfrei sein.

    VG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo   der Kuchen ist so was

    Verfasst von Black Kitty am 17. März 2014 - 11:36.

    tmrc_emoticons.)

    Hallo

     

    der Kuchen ist so was von lecker. Habe den Kuchen am WE das erste mal gebacken. Familie und Gäste waren begeistert. Diesen Kuchen gibt es nun sicher öfters.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •