3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokos - Raffaelo torte


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

Biskuit

  • 100 g Zucker
  • 4 Stück Eier
  • 120 g Mehl
  • 1 geh. TL Vanillezucker
  • 1 Prise Salz

Creme

  • 400 Gramm Sahne
  • 40 Stück Raffaelo Kugeln

Topping

  • 200 Gramm Sahne
  • 100 Gramm Kokosflocken

Deko

  • 12 Stück Raffaelo Kugeln
  • 6
    26h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1.  

    4 Eier 

    100g Zucker 

    1 Tl vanillezucker 

    Ca. 6 Minuten - Stufe 4

    Dann 120g Mehl und 1 Prise Salz dazu -  0:30sek - Stufe 4

    und dann bei 180 Grad Ca 25 min backen. 

    Auskühlen lassen und in zwei Hälften teilen.

    400ml Sahne schlagen ( 1:30 min - Stufe 4 ) und Ca. 40 Raffaelos zerkleinern (10sek - Stufe 10) und mit der Sahne vermengen. Die Creme auf den ersten Boden verteilen und den zweiten Boden drauf legen. Wieder 200 ml Sahne schlagen und das auf den "Deckel" und auf die Seiten verteilen und mit Kokosraspeln bestreuen. Die Raffaelos habe ich mit weißer Kuvertüre "geklebt" und die Schrift ist auch aus weißer Kuvertüre.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also hab auch versucht,leider ungenießbar Biskuit...

    Verfasst von nataschka25 am 9. Februar 2018 - 19:49.

    Also hab auch versucht,leider ungenießbar PuzzledBiskuit zu flach ,und Creme nicht gelungen😳😢

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr lieben, war längere zeit nicht online....

    Verfasst von Clariroe am 13. Januar 2018 - 10:23.

    Hallo ihr lieben, war längere zeit nicht online.
    Habe den Kuchen in einer Herzform gebacken, dann sollte es ohne probleme klappen mit dem durchschneiden.
    Für dieses Biskuit Rezept reicht die Menge an Mehl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann mir jemand erklären warum ich die...

    Verfasst von Xenia Brandl am 16. Oktober 2017 - 07:30.

    Hallo, kann mir jemand erklären warum ich die Rezepte nicht mehr einsehen kann? Dachte zuerst, dass es an meine Handy liegt, aber am PC gehts auch nicht tmrc_emoticons.-( Ich brauche dringend dieses RezeptCry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lenochka16 hat geschrieben:...

    Verfasst von Milly56 am 10. April 2017 - 16:13.

    Lenochka16 hat geschrieben:

    Habe heute nach Rezept Biskuit gebacken, durchschneiden geht nicht, zu flach.


    Hallo, auch ich finde den Boden zu flach. Und mir fällt auf das kein Backpulver rein kommt. Vielleicht geht er deswegen auch nicht hoch. 😢



    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meint ihr doppelte Menge reicht, wenn ich sie in...

    Verfasst von bc1306 am 10. März 2017 - 11:16.

    Meint ihr doppelte Menge reicht, wenn ich sie in einer normalen Form backe?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kerstin R. hat geschrieben:...

    Verfasst von Clariroe am 26. September 2016 - 04:51.

    Kerstin R. hat geschrieben:

    Nach dem Foto hat clariroe wohl eine kleine Herzbackform verwendet. Vielleicht funktioniert das Rezept auch mit einer Springform mit 20 cm Durchmesser?






    ja genau, hab den Biskuit in einer Herzform gebacken, hatte es vergessen dazu zu schreiben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach dem Foto hat clariroe

    Verfasst von Kerstin R. am 31. August 2016 - 01:26.

    Nach dem Foto hat clariroe wohl eine kleine Herzbackform verwendet. Vielleicht funktioniert das Rezept auch mit einer Springform mit 20 cm Durchmesser?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gleiche Problem hatte ich

    Verfasst von liebe1621 am 30. August 2016 - 01:49.

    Das gleiche Problem hatte ich auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute nach Rezept

    Verfasst von Lenochka16 am 14. April 2016 - 18:17.

    Habe heute nach Rezept Biskuit gebacken, durchschneiden geht nicht, zu flach.

     

     

     

    Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte da noch ne

    Verfasst von Mutti66 am 14. Februar 2016 - 17:04.

    Hätte da noch ne Frage.

    Welchen Durchmesser hat denn Dein Biskuit??

    120 gr. Mehl kommt mir wenig vor für einen normalen Biskuit den man auch noch durchschneidet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können