3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Kuchen am Stiel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

Teig

  • 100 g Butter
  • 65 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 125 g Mehl
  • 3 Tropfen Vanillearoma
  • Kuvertüre oder Zuckerguss
  • Bunte Streusel und/oder Schokostreusel, zur Dekoration
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 1 Min/Stufe4 verrühren.

    Esslöffelweise in eine "Eiskuchenform" füllen.

    Bei 175° 8-1m Minuten backen.

    Nach dem Abkühlen Holzstiel reinstecken und Mit Kuvertüre oder Zuckerguss und bunten Streuseln, Nüssen oder Schokostreuseln verzieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept ich bin echt

    Verfasst von Schlumpfine86 am 9. Februar 2015 - 16:20.

    Super Rezept ich bin echt begeistert tmrc_emoticons.) Allerdings hat es bei mir nur für 8 Stück gereicht aber ich glaube das hängt von der Backform ab. Trotzdem werd ich sie jetzt öfters backen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Morgen zu

    Verfasst von Supermitschies am 31. August 2013 - 14:47.

    Heute Morgen zu Kindergeburtstag gebacken.

    Alle wurden aufgegessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können