3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis-Schoko-Kuchen (VEGAN)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Kürbis-Schoko-Kuchen(VEGAN)

  • 150 g Kürbis (Hokkaido), in Stücken
  • 100 g Walnüsse
  • 100 g Schokolade, dunkle
  • 50 g Zucker, wer's süsser mag nimmt mehr
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 3 EL Kakaopulver
  • 1 TL Backpulver
  • 150 g Mehl
  • 200 l Milch
  • 40 l Öl, geschmacksneutral
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Ofen auf 180° ober-unter Hitze vorheitzen

    Kürbis in den Closed lid geben, 6 sek Stufe 8 klein hacken, umfüllen

    Walnüsse und Schokolade in den Closed lid geben, 4 sek Stufe 4 mahlen.

    Alle Zutaten in den Closed lid geben und 2 min Stufe 2 vermischen.In eine vorbereitete Form, hier Springform mit 16cm Durchmesser, geben und ab in den Ofen. ca 50 min backen, Stäbchenprobe nicht vergessen tmrc_emoticons.;)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

wer's noch schokoladiger mag kann den Kuchen nach dem Backen mit einer Couvertür überziehen tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und super schnell zu machen! Ich hab...

    Verfasst von Laura256 am 18. Oktober 2016 - 15:07.

    Sehr lecker und super schnell zu machen! Ich hab aber auch sowohl Kürbis, als auch Schokolade+Nüsse länger gehackt. Wird jetzt öfter gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist gut gelungen

    Verfasst von sylke123 am 12. März 2016 - 19:27.

    Der Kuchen ist gut gelungen und hat geschmeckt. Ich habe Mandelmilch genommen und als Mehl halb Buchweizenmehl und halb Erdmandelmehl, damit ist es auch noch glutenfrei. War lecker und wird wieder gebacken.

    Sylke


    wollewolle.blogspot.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr saftiger Kuchen,

    Verfasst von DieAnna175 am 7. März 2016 - 19:27.

    Sehr saftiger Kuchen, schmeckt prima. Unser war aber geschnitten keine Schönheit mehr, da die saftigen Stücke etwas auseinandergefallen sind - aber man muss sich so ohne Ei ja keine Gedanken machen, ob der Kuchen vll noch "roh" ist - also einfach genießen  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke ein Veganer hat

    Verfasst von Hefro am 23. Januar 2016 - 19:06.

    Ich denke ein Veganer hat schon seine Lieblingspflanzenmilch, die er dann einfach nehmen kann ...  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen hat uns geschmeckt

    Verfasst von zumbafreaky am 19. November 2015 - 16:38.

    Der Kuchen hat uns geschmeckt und wir haben auch keinen Wert gelegt auf das vegan. Ich würde das dann allerdings vielleicht doch aus der Beschreibung rausnehmen. Die Konsistenz war allerdings etwas seltsam. Habe aber auch noch nie so einen Kuchen gebacken also halbvegan tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab's geschafft ihn vegan

    Verfasst von MixIt31 am 10. Oktober 2015 - 13:26.

    Ich hab's geschafft ihn vegan zu machen indem ich Reis"milch" genommen habe.  tmrc_emoticons.;)

    Vielleicht ein Tippfehler, den man ja ausbessern könnte..

     

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich frag mich, wo dieser

    Verfasst von ringeline am 9. Oktober 2015 - 11:54.

    Ich frag mich, wo dieser Kuchen bitte vegan sein soll, wenn da Milch rein kommt?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist gut geworden.

    Verfasst von MixIt31 am 21. September 2015 - 22:59.

    Der Kuchen ist gut geworden. Würde ihn allerdings nächstes mal nicht so lange im Ofen lassen. Ist nur eine kleine Form geworden und sehr hoch wird er nicht. Denke 40 Min. sind ausreichend. Habe außerdem 70g Zucker verwendet und finde ihn nicht zu süß. 

     

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe aus den Litern

    Verfasst von MixIt31 am 21. September 2015 - 19:02.

    Habe aus den Litern Milliliter gemacht, hat von der Konsistenz her gepasst, den Kürbis länger gemixt, das war mir zu grob nach 4 Sekunden, auch die Nüsse und Schokolade länger gemixt und den Kuchen jetzt im Ofen. 

    Bin gespannt wie er wird..  Steve

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich sehr

    Verfasst von konfitürix am 20. September 2015 - 22:17.

    Das liest sich sehr gut.....aber wieviel Milch und wieviel Öl  sind gemeint - 200 g und 40 g ?

    Danke.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können