3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbisbrot supersaftig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 300 g Kürbis
  • 125 g Milch
  • 1 EL Margarine, zimmerwarm
  • 500 g Mehl
  • 2 EL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 1 Würfel Hefe
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Kürbis schälen, in Stücke schneiden und abwiegen. Kürbis in denClosed lidca. 40-60 Sek./Turbo zu Mus verarbeiten. Alle anderen Zutaten hinzufügen und 3 Min./Brotstufe zu einem lockeren Teig verarbeiten. In eine gefettete Kastenform geben und mindestens 30-40 Min. gehen lassen. In kalten Backofen schieben und ca. 40-50 Min. bei 170 °C backen.

10
11

Tipp

 

 Dieses Brot lässt sich auch ganz toll einfrieren!

Viel Spaß beim nachbacken Lg Sandra


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres Kürbisbrot. Das gibt es jetzt...

    Verfasst von zuckertante61 am 30. September 2017 - 15:26.

    Sehr leckeres Kürbisbrot. Das gibt es jetzt öfters. Love
    Die Sterne wollen nicht, ich gebe 5 Sterne und noch viel mehr tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker))))

    Verfasst von eewolf68 am 10. November 2016 - 17:30.

    sehr sehr leckertmrc_emoticons.)))))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lockeres Brot. Teig war ziemlich klebrig,...

    Verfasst von Powerflower78 am 5. November 2016 - 10:43.

    Sehr lockeres Brot. Teig war ziemlich klebrig, aber ging gut auf. War optisch nicht so ein schönes Brot, aber es schmeckte gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles Rezept. Ich habe 500 g Dinkel...

    Verfasst von ElaMarie78 am 1. November 2016 - 16:45.

    Super schnelles Rezept. Ich habe 500 g Dinkel Vollkornmehl genommen und es schmeckt wunderbar! Wird es öfters geben. Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, ob es lecker ist sehe ich morgen

    Verfasst von Knallex78 am 24. September 2016 - 17:31.

    Einfach, ob es lecker ist sehe ich morgen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin, einfach genial das Kürbisbrotrezept....

    Verfasst von AntoniaCat01 am 13. September 2016 - 13:18.

    Moin, einfach genial das Kürbisbrotrezept. Super lecker und super saftig. Das gibts noch häufiger. Danke für das Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach toll!! Leicht gemacht

    Verfasst von SiGr am 17. Mai 2016 - 18:07.

    Einfach toll!! Leicht gemacht und super gut!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eines meiner Lieblingsbrote

    Verfasst von deeplady1 am 21. November 2015 - 17:15.

    eines meiner Lieblingsbrote !!! yummy

    Bei uns kochen alle Thermomixe! 2 stehen nun in der Küche neben unserem Hackbrett. Links TM 31 und rechts TM 5. Der 21er und der 3300 stehen in der Kammer. Aber ab und an werden Sie auch noch hervorgeholt. Den TM 21 werde ich mit auf Reisen nehmen. Ich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich lecker.

    Verfasst von Angelika_21 am 18. November 2015 - 18:09.

    Schmeckt wirklich lecker. Gibt es öfter bei uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,werde ich wieder

    Verfasst von Blümchen 75 am 1. November 2015 - 20:31.

    Sehr lecker,werde ich wieder backen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie und ich finden

    Verfasst von guschi69 am 29. Oktober 2015 - 14:47.

    Meine Familie und ich finden die Rezepte vom Landhaus einfach klasse. Egal was ich bis jetzt gemacht habe, es funktionierte alles. Als Mann liebt man die einfache und schnelle Küche - sprich Hausmannskost. Kann ich nur empfehlen. danke Landhaus Team

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Das Brot geht

    Verfasst von surprise34 am 22. Oktober 2015 - 19:09.

    Super Rezept. Das Brot geht klasse auf. Ist totalf fluffig und genial. M;ache mich jetzt ein 2. Mal ans Werk tmrc_emoticons.-) Und nehme statt Zucker 2 Eßl. Honig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles KürbisBrot,

    Verfasst von ares657 am 21. Oktober 2015 - 20:24.

    Super tolles KürbisBrot, locker, luftig und total lecker. Der Teig geht Mega auf. Schnell in der Zubereitung. Ohne vorkochen vom Kürbis  tmrc_emoticons.). Ja gut, der Teig ist etwas klebrig, find ich aber überhaupt nicht schlimm, Der Closed lid geht trotz klebrigen Teig gut zu reinigen (mit kaltem Wasser spülen) Das Ergebins ist einfach nur super. 

    Vielen Dank fürs Einstellen. Macht weiter so. 

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist sehr lecker,

    Verfasst von yennymaus am 11. Oktober 2015 - 16:15.

    Das Brot ist sehr lecker, schön fluffig. Nur der Teig klebt wie ... Und war schwer aus dem Topf zu bekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .. heut Vormittag gebacken

    Verfasst von Ginger28 am 8. Oktober 2015 - 20:21.

    .. heut Vormittag gebacken und eben zum Abendbrot

    verdrückt! Mega!!!!!

    Danke für das tolle Rezept! 

     

    Ich hatte Muskatkürbis da ich davor Marmelade gekocht habe, 

     

    siehe auch unter "Herbstliche Kürbismarmelade " 

    passt super zusammen tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker und sehr

    Verfasst von Freya.jensen am 8. Oktober 2015 - 02:41.

    Unglaublich lecker und sehr schnell gemacht. 

    Ich habe es im Römertopf gebacken (gewässert und gefettet) und genau nach Anleitung. Perfekt! Ein HokkaidoKürbis reicht so für ein Brot und eine Suppe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Januschka, ´du kannst jeden

    Verfasst von landhaus-team am 2. Oktober 2015 - 23:24.

    Januschka,

    ´du kannst jeden Kürbis nehmen den du magst. Der Hokkaido hat den Vorteil das du ihn mit Schale verarbeiten kannst. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Kürbissorte eignet

    Verfasst von Januschka am 1. Oktober 2015 - 20:13.

    Welche Kürbissorte eignet sich für dieses Brot? Ich würde es gern ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker.  Das Brot hat

    Verfasst von zahndrachen am 1. Oktober 2015 - 18:57.

    Einfach lecker.  Das Brot hat gerade mal einen Tag überlebt. Als es aus dem Ofen kam hat es so gut gerochen, das ich es kurz darauf probieren musste. die 40-60 sec. Turbo fand ich zu lang.  Ich habe 2x 6 sec. Turbo geschaltet und zwischendurch natürlich alles nach unten geschoben. Das war für mich genau richtig.  Heute direkt wieder einen Kürbis gekauft zum wiederholen Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von zahndrachen am 1. Oktober 2015 - 18:53.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-lecker! ...... Kürbis

    Verfasst von Ilbu am 30. September 2015 - 19:20.

    Super-lecker! ...... Kürbis einfrieren werde ich auch machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, wir lieben es

    Verfasst von diegotequila am 30. September 2015 - 11:08.

    Klasse Rezept, wir lieben es ... tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Kürbisbrot schmeckt super

    Verfasst von engelshaar am 28. September 2015 - 22:30.

    Das Kürbisbrot schmeckt super lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fluffig und lecker, geht nur

    Verfasst von TM31-Tussi am 28. September 2015 - 21:29.

    Fluffig und lecker, geht nur mega hoch auf! Schnell gemacht. Kürbis einfrieren und so kann man das Rezept öfters machen auch wenn es keine Kürbisse mehr gibt. Tolles Rezept!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können