3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kuppeltorte in der Salatschüssel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Teig
  • 2 Eier
  • 50 g Zucker
  • 50 g Butter
  • 100 g geschälte Mandeln
  • 1/2 Tl. Backpulver
  • Füllung
  • 600 g Sahne
  • 300 g Mascarpone
  • 200 g Creme Fraiche
  • 130 g Zucker
  • 1 kl. Beutel Pistazien
  • 75 g geschälte Mandeln
  • 75 g Haselnüsse
  • 6 Bl. Gelatine
  • 2 Tafeln Zartbitterschokolade
  • 7 El. Amaretto
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen, die Eier trennen und das Eiweiß im fettfreiem Mixtopf  2Min./Stufe 4 schlagen und umfüllen.

    Mandeln  30 Sek./ Stufe 7 zerkleinern, dann das Eigelb,den Zucker, die Butter und das Backpulver zugeben und  15 Sek./Stufe 2 unterrühren. Den Eischnee unterheben und in eine 26er, mit Backpapier ausgelegte Springform,bei 200 Grad Heißluft 20 Min. backen

     

    Rühraufsatz einsetzen und die Sahne Stufe 3 bis zur gewünschten Festigkeit steif schlagen und umfüllen.

    Mandeln,Pistazien und Haselnüsse 5-7 Sek./ Stufe 6 hacken und umfüllen.

    Schokolade auf Turbo zerkleinern und ca.4 Min./ Stufe4  bei 50 Grad schmelzen.

    Zucker und die Nußmischung dazugeben und etwas abkühlen lassen.Dann Mascarpone,Creme Fraiche und Amaretto dazugeben und 40 Sek./ Stufe 5 verrühren. Die nach Packungsanweisung aufgelöste Gelatine 10 Sek./ Stufe5 zufügen.Dann die geschlagene Sahne unterheben.

    Die gesammte Masse in eine mit Frischhaltefolie ausgelegte Salatschüssel geben (min.26er Durchmesser) ,den gut mit Amaretto betreufelten Boden darauf drücken und mit Folie abdecken.

    Über Nacht im Kühlschrank erstarren lassen.

    Auf eine Tortenplatte stürzen,die Folie entfernen, mit 200g geschlagener Sahne bestreichen und mit dunklem Kakao besteuben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Rezept liest sich ja relativ

    Verfasst von teddyundine am 10. März 2013 - 14:21.

    Rezept liest sich ja relativ einfach. Ob es vielleicht mal noch ein Bild dazu geben kann. Mir fehlt immer ein wenig die Vorstellung vom Ergebnis, wenn ich es nicht vor mir sehe. Würde es gerne einmal ausprobieren. Ein Herzchen lasse ich schon mal da.

    Gruß

    teddyundine



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist wirklich lecker

    Verfasst von websarah am 28. Januar 2012 - 11:54.

    Die Torte ist wirklich lecker - aber ganz schön mächtig. Ich mache die Torte ganz bestimmt wieder. Jedoch werde ich nur 400g Sahne verwenden und auch die Sahne aussenrum weglassen. Freue mich dann, wenn ich dann gleich zwei Stücke essen kann.lg websarah


    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.


    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr, daß die

    Verfasst von kochconny am 10. Mai 2011 - 22:58.

    Das freut mich sehr, daß die Torte gut ankam.Vielen Dank für die Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ist ja toll!!!

    Verfasst von kufi am 6. Mai 2011 - 16:56.

    Die Kuppeltorte ist wirklich einfach und kommt super gut an!!!

    Danke für dieses super Rezept!!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe leider noch kein Foto

    Verfasst von kochconny am 7. Januar 2011 - 15:06.

    Die Torte ist wirklich einfach zu machen und macht was her. Aber beim anschneiden würde ich die Stücke schmal halten ,ist halt mächtig tmrc_emoticons.)

    LG Conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wauw, das klingt ja toll, das

    Verfasst von ankypanky am 6. Januar 2011 - 17:23.

    wauw, das klingt ja toll, das könnte vielleicht sogar ich schaffen! Danke

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können