3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lebkuchen á la Muggi


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Eier
  • 150 g Zucker
  • 1 P. Vanillezucker
  • 250 g Mehl
  • 50 g Orangeat, gemahlen
  • 75 g Zitronat, gemahlen
  • etwas Zitronenschalenaroma
  • 2 El. Kakao
  • 1 Tl. Backpulver
  • 200 g Mandeln oder Walnüsse, gerieben
  • 1-2 Tl. Lebkuchengewürz
  • 1 Tl. Zimt
  • Zum Bestreichen:
  • Kuvertüre
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
5

Zubereitung

  1. Eier und Zucker schaumig schlagen. Zitronat und Orangeat Stufe 8, 20 Sekunden mahlen und mit den restlichen Zutaten in einer Schüssel mischen und unter die Eiermasse rühren. Teig mit Hilfe von zwei befeuchteten Löffeln auf Oblaten streichen. Bei 175 Grad ca. 15-20 Minuten backen. Auskühlen lassen und mit Kuvertüre bestreichen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • muggl schrieb:Hallo

    Verfasst von Thermoguzzi am 25. Dezember 2010 - 11:57.

    muggl

    Hallo Partygirl, Hab leider nur den TM 3300. Ich mahle darin die Nüsse,das Orangeat und das Zitronat. Eier schaumig schlagen funktioniert darin leider nicht.

    Gruß, muggl

    Hallo muggl,

    mir hat es keine Ruhe gelassen, denn ich habe immer meine Eier im TM3300 schaumig gerührt. Es ist aber bei mir schon viel zu lange her, als daß ich dir noch sagen könnte wie ich es gemacht habe, aber vielleicht hilft dir der Beitrag hier weiter, da wird Eier schaumig schlagen mit Temparatur beschrieben, ich glaube das könnte klappen. Außerdem stehen noch ein paar andere Anregungen für den TM drin. http://www.chefkoch.de/forum/2,17,13093/Biskuitteig-im-Thermomix.html

    Schön, daß du Rezepte einstellst, da sind eben die Umwandlungskünste der Neubesitzer gefragt, das leider ihr mit dem Altgerät meistens habt.

    Viel Erfolg beim Probieren.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Partygirl, Hab leider

    Verfasst von muggl am 8. Dezember 2010 - 21:05.

    Hallo Partygirl, Hab leider nur den TM 3300. Ich mahle darin die Nüsse,das Orangeat und das Zitronat. Eier schaumig schlagen funktioniert darin leider nicht.

    Gruß, muggl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lebkuchen

    Verfasst von Partygirl am 8. Dezember 2010 - 20:55.

    Hallo muggl,

    wäre hier in der Rezeptwelt schon gut, wenn du dein Rezept  auch für den Thermomix umschreiben würdest.

    Gruß Partygirl 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können