3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Lebkuchen vom Blech


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten:

  • 300 g Mehl
  • 300 g Zucker
  • 250 g Milch
  • 150 g Butter
  • 4 Stück Eier
  • 25 g Honig
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 geh. TL Vanilezucker
  • 1 Pck. Lebkuchengewürz (10g)
  • 200 g gem.Mandeln
  • 6
    40min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. Mehl,Zucker,Backpulver,Vanilezucker,gem.Mandeln und das Lebkuchengewürz abwiegen, miteinander gut vermischen.Backofen auf 200Grad Ober/Unterhitze vorheizen.Backblech mit Backpapier belegen.

     

     

    Zubereitung:

    150g Butter in den Closed lid geben und 4Min/ 37Grad/Stufe 1 schmelzen.

    Rühraufsatz aufsetzen, Eier,Honig und Milch zu Flüssige Butter in den Closed lid dazugeben.Und 1Min/Stufe 3 schaumig rühren.

    Dann Mehlmischung mit einem EL in 2Min/Stufe 2 zügig dazugeben.

    Teig auf dem Backblech verteilen und bei 200Grad 20Min. backen. Abkühlen lassen und wer mag,Puderzucker bestäuben.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gehört seit zwei Jahren in unsere Weihnachtszeit!...

    Verfasst von dnielsen62 am 20. Januar 2018 - 19:34.

    Gehört seit zwei Jahren in unsere Weihnachtszeit! Einfach, schnell und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen...

    Verfasst von rosi0812 am 9. Dezember 2017 - 16:19.

    Sterne vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Schell gemacht und sehr lecker. Werden gleich...

    Verfasst von rosi0812 am 9. Dezember 2017 - 16:17.

    Sehr Schell gemacht und sehr lecker. Werden gleich beim Nachbarschafts-Glühweintrinken gereicht.
    Klappt übrigens auch im TM31

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird mit dem Schmetterling weiter gerührt, wenn...

    Verfasst von Mhighway am 9. Dezember 2017 - 09:44.

    Wird mit dem Schmetterling weiter gerührt, wenn man die trocknen Zutaten hinzufügt 🙈?
    Würde ihn gerne heute ausprobieren 😊 über eine schnelle Antwort wär ich dankbar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hören sich echt lecker an....

    Verfasst von Siri 75 am 25. November 2017 - 11:31.

    Hören sich echt lecker an.
    Aber eine Frage habe ich, kann man die Mandeln weglassen?
    Schmecken sie dann noch?
    Ich vertrage leider keine Nüsse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Spitze! Einfach, schnell und lecker!

    Verfasst von dnielsen62 am 25. November 2017 - 10:32.

    Einfach Spitze! Einfach, schnell und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach...super

    Verfasst von alora86 am 14. Dezember 2015 - 08:07.

    Super einfach...super lecker!

    Bei uns sind alle begeistert und wollen mehr davon. Ich hab ihn ohne Puderzucker oder Glasur serviert war für uns perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.....ich habe

    Verfasst von Bommelmama am 12. Dezember 2015 - 08:42.

    Super lecker.....ich habe Schokoglasur drüber gemacht...ein Traum tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Onkel Hannes, vielen

    Verfasst von ildikogp am 6. Dezember 2015 - 18:27.

    Hallo Onkel Hannes, vielen Dank. tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) Freut mich das es geschmeckt hat tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-)LG Ildikó

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein so tolles, einfaches

    Verfasst von Onkel Hannes am 6. Dezember 2015 - 16:02.

    Ein so tolles, einfaches Rezept. Schnell zubereitet und sooooo mega lecker! Eine Gaumenfreude. Lass gerne noch ein paar mehr Sterne da!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also bei uns bis zu 2 tage

    Verfasst von ildikogp am 1. Dezember 2015 - 21:59.

    Also bei uns bis zu 2 tage ,dann ist alles weg tmrc_emoticons.-) . Ich habe es nocht nicht getestet aber länge wie 2-3 tage würde es nicht aufheben. Ist nicht für dosen Aufbewahrung geeignet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange halt der Lebkuchen.

    Verfasst von trixi-evelyn am 1. Dezember 2015 - 21:28.

    Wie lange halt der Lebkuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Ich hab

    Verfasst von Mayla2513 am 29. November 2015 - 17:18.

    Ein tolles Rezept! Ich hab noch einen Schokoguss drauf gemacht! Ging von unseren Fußballjungs weg wie nix!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept, schnell und

    Verfasst von Petra Burke am 25. November 2015 - 18:25.

    Cooking 7 super Rezept, schnell und einfach und super lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo es sind 10g Danke für

    Verfasst von ildikogp am 21. Oktober 2015 - 18:06.

    Hallo tmrc_emoticons.-)

    es sind 10g tmrc_emoticons.-)

    Danke für deine Aufmerksamkeit, werde ich gleich oben ändern. tmrc_emoticons.-)

    LG Ildkó

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viel ist in einer Packung

    Verfasst von diegabi am 21. Oktober 2015 - 17:46.

    Wie viel ist in einer Packung Lebkuchengewürz bei

    dir drinnen?

    Gibt ja verschiedene Anbieter und größen.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Liebe Kirsten, es freut

    Verfasst von ildikogp am 18. Oktober 2015 - 19:54.

    Hallo Liebe Kirsten, es freut mich wirklich das es geschmeckt hat. Vielen dank für deine nette Bewertung. Liebe grüße Ildikó

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern entdeckt.....Zutaten

    Verfasst von KikiS am 18. Oktober 2015 - 19:37.

    Gestern entdeckt.....Zutaten gekauft......und heute gebacken. 

    Einfache,schnelle Zubereitung....saftig.....locker.....toller Geschmack.  Cooking 7

     

    Liebe Grüße, Kirsten! ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wird mit dem

    Verfasst von ildikogp am 7. Oktober 2015 - 20:56.

    Hallo tmrc_emoticons.-)

    wird mit dem Rühraufsatz weitergerührt tmrc_emoticons.-)

    lg Ildikó

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage zur Zubereitung. Wird

    Verfasst von Dodo4711 am 7. Oktober 2015 - 20:15.

    Frage zur Zubereitung. Wird das zur flüssigen Butter etc. zugegebene Mehlgemisch auch mit dem Rühraufsatz weitergerührt oder nimmt zuvor den Rühraufsatz wieder raus? 

    Das Rezept hört sich super lecker an, daher würde ich es gerne mal ausprobieren.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können