3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lebkuchenwaffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 200 g Zucker
  • 150 g Butter, weich, in Stücken
  • 50 g Honig
  • 3 TL Lebkuchengewürz
  • 4 Eier
  • 350 g Mehl
  • 4 TL Backpulver
  • 250 g Milch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    • 50 g Zucker in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren und umfüllen.
    • 150 g Zucker und die übrigen Zutaten in den Mixtopf geben und 40 Sek./Stufe 5 verrühren.
    • Aus dem Teig im vorgeheizten Waffeleisen nach und nach 12 Waffeln backen.
    • Waffeln mit Puderzucker bestäuben und noch warm servieren.

    Bemerkung :

    Dazu passen Pflaumen-Kompott mit Zimt und Schlagsahne.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von bager am 17. Februar 2017 - 23:05.

    Der Teig war sehr lecker, die Waffeln auch, solange sie noch warm waren....leider wurden die trocken und hart, nachdem sie erkaltet waren, schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waffeln sind lecker, aber mir schmecken die...

    Verfasst von Lyla05 am 30. November 2016 - 06:20.

    Waffeln sind lecker, aber mir schmecken die "normalen" besser. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wirklich leckere

    Verfasst von Ahlke am 12. September 2015 - 19:46.

    Hallo, wirklich leckere Waffeln! Mit Pflaumenkompott und Sahne einfach super. Daher gerne fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, Honig weg gelassen.

    Verfasst von osterglocke123 am 24. Mai 2015 - 12:40.

    Lecker, Honig weg gelassen. Dadurch nicht ganz so suess. Lebkuchen durch Orangenschale ersetzt.

    Immer neugierig auf neue Rezepte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der hammer im geschmack.....

    Verfasst von Larissschen am 23. November 2013 - 19:15.

    der hammer im geschmack..... also die gibts öfters.... tmrc_emoticons.-)))

     

    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. - Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ssuuuupppper lecker werden

    Verfasst von Carmensita71 am 11. November 2012 - 17:04.

    Ssuuuupppper lecker werden wir öfter machen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von nimsaj am 1. November 2012 - 21:23.

    Sehr sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ein gutes

    Verfasst von Susasan am 14. Dezember 2010 - 15:38.

    Hallo,
    ein gutes Standardrezept, welches sich toll abwandeln lässt. Ich mache damit immer gerne Resteverwertung nach Weihnachten. Einfach trockene Lebkuchen sehr fein mahlen und einen Teil des Mehls damit ersetzen. Die Gewürze braucht man dann nur noch ganz reduziert - wenn überhaupt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wandlungsfähig

    Verfasst von Beyla am 14. Februar 2010 - 11:50.

    Hallo,


    wir haben diese Waffeln auch schon oft gemacht. Man kann sie wunderbar abwandeln, je nach Jahreszeit. Zum Beispiel anstatt Lebkuchengewürz Kakaopulver, Kardamom, Honig, Ingwerpulver oder Rübenkraut. Einfach klasse.


    LG Beyla

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von Mix-Bar am 13. Februar 2010 - 18:25.

    Hallo liebe Thermomixler,


    diese Waffeln sind in der kalten Jahreszeit sehr zu empfehlen, ich konnte gar nicht so schnell backen, wie sie gegessen wurden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen! Wir hatten

    Verfasst von Frühlingsblume am 25. September 2009 - 11:36.

    Hallo zusammen!


    Wir hatten gestern diese leckeren Waffeln. Waren zwar recht weihnachtlich aber gut. Wird es um die Weihnachtszeit auf jeden Fall noch mal geben.


    Liebe Grüße Frühlingsblume

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können