3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leichte Variation von Elsässer Rahmkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Boden:
  • 100 gr. Zucker
  • 1 Eßl. Vanillezucker
  • 100 gr. Butter
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • 250 gr. Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • Käsemasse:
  • 2 B. Schmand
  • 1/4 Liter Milch 1.5%
  • 175 gr. Zucker
  • 1 Eßl. Vanillezucker
  • 2 Eier, ganz
  • 1 Pck. Vanillepuddingpulver
  • 500 g Magerquark
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Boden:

    Den Zucker sowie den Vanillezucker im Closed lid
    10 sek./St. 10 mahlen. Restliche Zutaten hinzugeben,
    2 Minuten Dough mode.
    Teig in eine gefettete und bemehlte Backform geben und mit bemehlten Händen andrücken (Auch am Rand).

    Käsemasse:

    Alle Zutaten in den Closed lid geben, 20 sek./St. 4 mischen.

    Auf den Teig geben.

    Vorsicht - sehr flüssig!

     

    Bei 180 ° C Umluft ca. 45 Minuten backen und im Backofen erkalten lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieser Kuchen ist der Wahnsinn

    Verfasst von Denise11 am 21. Januar 2017 - 10:37.

    Dieser Kuchen ist der Wahnsinn Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gebacken. Sehr lecker

    Verfasst von vbumer am 17. Juli 2016 - 23:38.

    Gestern gebacken. Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo TherMaurice, geherzt

    Verfasst von aew am 27. September 2015 - 13:01.

    Hallo TherMaurice, geherzt und gespeichert habe ich das Rezept schon mal; ich melde mich wieder. Danke fürs Einstellen. LG aew tmrc_emoticons.-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbester Rahmkuchen,

    Verfasst von Bienchen2869 am 27. September 2015 - 12:52.

    Weltbester Rahmkuchen, gestern Abend noch schnell gebacken, heute morgen angeschnitten. Wir sind alle begeistert, den wird es öfters geben, lecker und nicht allzu üppig... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser leckere Kuchen hat uns

    Verfasst von Dorolein am 1. Mai 2014 - 18:17.

    Dieser leckere Kuchen hat uns den Feiertag noch mehr versüßt. Schön, wie man mit so wenig Aufwand sowas Tolles schaffen kann.

     

    Viele Grüße Jürgen und Doro

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen schon

    Verfasst von RiSchl am 9. November 2012 - 23:56.

    Ich habe den Kuchen schon mehrmals gebacken. Immer wieder lecker! - Und so schnell zu machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe am Wochenende diesen

    Verfasst von Evelyn1971 am 23. Oktober 2011 - 19:55.

    Habe am Wochenende diesen Kuchen probiert und alle in der Familie fanden ihn sehr lecker. Musste die Backzeit zwar etwas verlängern. Das kann aber natürlich an meinem Ofen liegen. Wie gesagt: SEHR LECKER !! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können