3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Low carb kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

  • 500 Gramm Magerquark
  • 3 Stück Eier L
  • Süßungsmittel, Flüssiger Süßstoff, whey, xucker etc.

Optional

  • 150 Gramm Beeren tiefgefroren, Himbeeren, Johannisbeeren, Heidelbeeren
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Eier trennen.

     

    eiweiß mit schmetterlingseinsatz 3 Minuten Stufe 4, umfüllen (nicht ausspülen)

    (wenn gewünscht, kann das Eiweiß auch gesüßt werden) 

     

  2.  

    Quark, Eigelb und Süßungsmittel 30 sek. Stufe 4 vermischen,

     

    beeren zugeben 15 sek. Stufe 4, dann 15 sek Stufe 1. 

     

  3.  

    Eiweiß vorsichtig zugeben Counter-clockwise operation 30 Sekunden Stufe 1

    mit dem spatel den Rest unterheben

     

  4.  

    Umluft bei 150 Grad ca 40 Minuten backen

     

    dann Ober- und unterhitze 180 grad 5-10 minuten

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wieviel Süßungsmittel Bitte?

    Verfasst von Marianna Feuerauge am 26. Oktober 2017 - 11:12.

    Wieviel Süßungsmittel Bitte?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich leider nicht so toll (kann man bei...

    Verfasst von Petra 1969 am 22. Januar 2017 - 13:28.

    Geschmacklich leider nicht so toll (kann man bei den wenigen Zutaten vielleicht auch nicht erwarten)
    Bin in der 3. Woche meiner Diät und hätte gestern eine ganze Kuh essen können oder auch nur ein Kilo Schokolade...
    Da das natürlich die Stoffwechselkur natürlich nicht zulässt (jammer), habe ich mich über den Kuchen hergemacht. Ich habe den ganzen Kuchen gegessen und wiege heute Morgen ein Kilo weniger tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Ich habe

    Verfasst von Biff am 22. Juni 2016 - 10:29.

    Love

    Tolles Rezept!

    Ich habe Erythrit, Zitronenabrieb und eine 20 cm runde Backform verwendet. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, würde den Kuchen gerne

    Verfasst von Knutschbär27 am 19. Juni 2016 - 13:58.

    Hallo,

    würde den Kuchen gerne machen, denn es hört sich gut an. Meine Frage wird der Teig in eine Kastenform gefüllt oder auf ein Backblech verteilt? Bitte gib doch eine kurze Info tmrc_emoticons.;). Gruß Knutschbär27

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können