3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Low Carb Schokokuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 200 g Zartbitterschokolade, 70%
  • 200 g Butter, in Stücke, weich
  • 200 g Mandeln, gemahlen
  • 200 g Zucker
  • 4 Stück Eier, Größe M
  • 1 Päckchen Vanillezucker, oder selbstgemacht
  • 0,5 Päckchen Backpulver, Weinstein
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

  1. 1. Schokolade in Stücken in denClosed lidgeben. 5 Sekunden Stufe 8 zerkleinern.

    2. Butter in Stücken in den Closed lid geben. Schokolade und Butter 6 Minuten/50 Grad/Stufe 1 schmelzen.

    3. Restliche Zutaten zugeben und 30 Sekunden/ Stufe 5 vermischen

    4. Im vorgeheizten Backofen in einer Springform 50 Min bei 160 Grad backen

    5. Auskühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann man den Zucker auch durch Xucker ersetzen...

    Verfasst von Lyla05 am 26. September 2016 - 09:16.

    Kann man den Zucker auch durch Xucker ersetzen oder verändert das den Geschmack?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!! Aber ist das

    Verfasst von Lin_chen am 14. Juni 2016 - 11:44.

    Mega lecker!!! Aber ist das wirklich low carb oder muss ich beim nächsten Besuch auf der Waage weinen??tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leider überhaupt nicht low

    Verfasst von stella-leonnox am 16. Mai 2016 - 14:45.

    leider überhaupt nicht low carb. es sei denn man ersetzt den zucker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehe sehr lecker und so

    Verfasst von Topolino555 am 30. März 2015 - 15:21.

    Sehe sehr lecker und so schokoladig . 

    Teig war relativ fest, also fester als normaler Rührkuchenteig. Aber das Ergebnis ist Top.  Ich hab Erythrit genommen Dann muß man kein schlechtes gewissen wegen den kcal. haben    tmrc_emoticons.8)

    Werde ich wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich würde gerne wissen

    Verfasst von Thermomix Anja am 7. Juli 2014 - 11:56.

    Hallo! Ich würde gerne wissen was genau du unter Low Carb verstehst? Da sind 200g Zucker drinnen

    Wenn's nicht schmeckt hab ich's nicht gekocht Wink


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich der beste

    Verfasst von hebdoro am 17. Juni 2014 - 01:39.

    Das ist wirklich der beste Schokokuchen, den ich jemals gegessen habe. Das wird definitiv mein Lieblingskuchen. Danke für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können