3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mach-mal-Pause-Muffins (Geschenkidee)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 gr. Eier (ca. 4 Stück)
  • 200 gr. Zucker
  • 200 gr. Öl (z. B. Rapsöl)
  • 20 gr. Kakao (nicht Kaba)
  • 200 gr. Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 TL Zimt
  • 1 Prise Nelkenpulver
  • 1 EL Rum
  • 6 EL Kaffee, -Instant-Pulver
  • (z. B. auch Cappuccino / Eiskaffee)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nach "Zebra im Glas" jetzt noch eine "Erwachsenenvariante" - nette Geschenkidee für Kolleginnen & Chefs....tmrc_emoticons.;-) - einfach ein guter Grund 'mal gemeinsam eine Pause einzulegen!


     


    Backofen auf 175° vorheizen. Falls auch Muffins im Glas gebacken werden, hier lediglich die Seiten ausölen.


    Alle Zutaten in den Closed lid - 2 Min. / Stufe 4.


    Den Teig in eine Plastiktüte füllen, Ecke abschneiden & in die vorbereiteten Förmchen spritzen -  evtl. noch mit gehackten Mandeln bestreuen.


     


    Im vorgeheizten Backofen ca. 30 Min. backen - bei den Gläsern (zur Konservierung) sofort, im heißen Zustand, den Deckel schließen.


     


    Haltbarkeit (für die Muffins im Sturzglas): ca. 3 Monate


    Wünsche gutes Gelingen & viel Freude beim Verschenken!


     


     


    Zur Info - falls das durch die Fotos nicht ganz klar herauskommt: Die Rezeptmenge ergibt insgesamt 12 Muffins - hiervon habe ich 4 Stück direkt im Sturzglas (zum Konservieren) gebacken, die anderen 8 Stück (zum Sofortverzehr) im Muffinblech.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker. Werde das nächste mal

    Verfasst von 19chris82 am 17. August 2015 - 18:27.

    Lecker. Werde das nächste mal nur weniger Kaffee nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker  

    Verfasst von koala77 am 19. März 2015 - 11:39.

    Oberlecker   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins waren

    Verfasst von bella33 am 13. Februar 2015 - 13:38.

    Die Muffins waren ultrasuperlecker und waren ruckzuck gegessen.

    Ich habe die Muffins in 6 kleine Silikonförmchen und im Varoma St 1 25 min gegart....Wahnsinn wie fluffig die waren....paralell habe ich 3 im Backofen gemacht...jetzt dürft ihr raten welche besser waren tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie gerade für einen

    Verfasst von ela52457 am 12. November 2014 - 12:39.

    Habe sie gerade für einen Geburtstag gemacht und meine Tochter kann jetzt schon nicht die Finger davon lassen.Die sind aber auch sooooooo lecker!!!Wenn ich könnte würde ich mehr Sterne geben Love.L.G Manuela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super rezept, wir machen

    Verfasst von renate.herndlbauer am 9. August 2013 - 09:22.

    super rezept, wir machen ständig die muffins nach deinem rezept. für hochzeiten und geburttstage

    danke Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee und sehr lecker.

    Verfasst von hortense-8 am 12. Juli 2013 - 13:30.

    Tolle Idee und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier die Sterne und die

    Verfasst von maximaus am 30. Mai 2013 - 19:31.

    Hier die Sterne und die Muffinssind einfach nur mmmmmhhhh.....lecker!

    LG maximaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe  gerade die Muffins aus

    Verfasst von maximaus am 30. Mai 2013 - 12:01.

    Love Habe  gerade die Muffins aus dem Ofen geholt und sie duften so herrlich! Würde am liebsten gleich reinbeißen  und sie sehen einfach klasse aus tmrc_emoticons.-)

    LG maximaus     tmrc_emoticons.)

    * Sterne verteile ich nach dem probieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Super Superlecker!!!

    Verfasst von Natalia Riedle am 30. Oktober 2012 - 22:33.

    Super Super Superlecker!!! 1000 Stern von mir! Ich Backe diese  Muffins 2 mal in die Woche und habe nicht genug davon!Absolütes empfelüngswert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben die Muffins auch

    Verfasst von VanillaMuffin am 17. Juli 2012 - 20:08.

    Haben die Muffins auch gebacken, schmecken super tmrc_emoticons.)

    Lg von VanillaMuffin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Habe gerade diesen

    Verfasst von Hasenzahn77 am 5. Juni 2012 - 23:33.

    Big Smile Hallo Big Smile

    Habe gerade diesen tollen Muffinteig im Ofen. wenn die Muffins genauso schmecken, wie der rohe Teig, dann wird es richtig lecker. mag eigenlich Zimt, Nelken usw. nicht. habe einfach Rumaroma verwendet, da ich nie alkohol zu Hause habe. Ich bin gespannt. die 30min Backzeit können ganz schön lang sein, wenn mann gespannt auf des Ergebnis wartet.

     

    Übrigens die Idee mit dem Glas ist ja richtig toll. Da hat man ja immer eine kleine Aufmerksamkeit auf vorrat daheim. Werde nachher noch probieren zu bewerten. Aber da muss ich doch erst abgebissen haben. tmrc_emoticons.D

    Grüssli von Hasenzahn77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute auch mal

    Verfasst von Jui80 am 21. Februar 2012 - 12:39.

    Hallo,

    habe heute auch mal die Muffins ausprobiert. Habe alle 12 Muffins in Sturzgläsern gebacken, damit ich sie auch verschenken kann oder sie sich halt länger halten.. Sieht total klasse aus. Habe aber auch den Rum weggelassen, weil ich den nicht so gerne mag. Sie duften herrlich. Vielen Dank für's Einstellen.

    LG Judith.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Fruchttiger 1 am 28. August 2011 - 18:31.

    Hab die Muffins heute nachgebacken. Mh, sehr lecker. Volle Punktzahl von uns. Hatte keinen Rum mehr zu Hause daher hab ich Orangenlikör genommen. Passt sehr gut zum Kaffeegeschmack. Habe Muffins und ein paar im Weck-Glas gebacken. Wunderbar - schöne Idee auch zum Veschenken. Danke für´s Rezept!

    Schöne Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • richtig lecker

    Verfasst von Ela87 am 28. August 2011 - 15:06.

    Das Rezept ist super einfach und schmeckt einfach klasse.

    Was ich richtig gut finde, dass die Zutatenliste wirklich nur aus Dingen besteht, die man eigentlich immer zu Hause hat und man nicht extra noch einkaufen gehen muss.

    Ich hab den Rum weg gelassen, die Muffins sind aber trotzallem super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • is DAS ne klasse

    Verfasst von daniela30 am 28. August 2011 - 00:34.

    tmrc_emoticons.)

    is DAS ne klasse idee!!!

    ...am goldigsten find ich die in papierförmchen und dann ins glas gestellt!!

    bin immer wieder froh über die tollen ideen die man hier kriegt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert

    Verfasst von hohenzollern am 12. Mai 2011 - 19:17.

    Ich habe die Muffins  in den Gläsern gebacken und gleich verschlossen. Sieht nett aus, bis jetzt hab ich sie noch nicht getestet, aber der Duft war prima!

    Werde sie am Wochenende zu einer Freundin mitnehmen, danke für die Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gehe morgen eine Freundin

    Verfasst von thermonator31 am 27. April 2011 - 15:57.

    Ich gehe morgen eine Freundin besuchen und war auf der Suche nach einem passenden Mitbringsel. Da kamen deine Muffins gerade richtig!!! Zur Zeit sind sie noch im Ofen, aber sie riechen schon köstlich und sehen toll aus. Alleine dafür schon mal 5*****!!!  LG, N.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönen guten Abend,

    Verfasst von Sternengold am 15. April 2011 - 20:20.

    die Muffins bäckt man am besten in einem Sturzglas (leicht konische Form) mitsamt dem Papierförmchen - so fallen diese beim Öffnen gut heraus - man braucht nicht mal ein Messer, wenns beim Päuschen schnell gehen soll. tmrc_emoticons.;) ... zum Konservieren muss das Glas heiss sein, deshalb bäckt man die am besten gleich mit und braucht dann nur noch im heißen Zustand den Deckel (mit einem Topflappen) zu schließen.

     

    Die Muffins vom Blech habe ich zum sofortigen Essen gebacken - zum Konservieren friere ich die restlichen einfach ein.

     

    Falls noch Fragen bestehen, einfach kurze Info - wünsche viel Spaß beim Nachbacken!

     

    Schöne Grüße Sternengold

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee!

    Verfasst von kleineBärin am 15. April 2011 - 19:03.

    Ich hab da noch ein paar Fragen : Bäckt man die Muffins mitsamt dem Papierförmchen im Glas? Könnte man auch die Muffins aus dem Muffinblech im Glas haltbar verschließen oder muss das Glas dazu heiß sein? Und was sind das für Gläser, ganz normale Marmeladengläser? Gehn die nicht kaputt im Backofen? Also, eine Menge Fragen und Lust aufs Nachbacken! Vielen Dank für die schöne Idee!

    Viele Grüße von der kleinen Bärin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW

    Verfasst von Schnucke am 15. April 2011 - 15:23.

    Tolle Idee, tolle Beschreibung!

    5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Deine Ideen sind so schön

    Verfasst von Bodensee-Fan am 15. April 2011 - 14:29.

    das werde ich auf jeden Fall ausprobieren !

     

    Dreimal darfst Du raten, welche Bilder ich beim speichern des Rezeptes angezeigt bekomme ?

    Jawoll, die Kandidatin hat 99 Gummipunkte !

    Irgendwie ist der Wurm in Deinen Rezepten, haben die Fachleute immer noch keine Erklärung gefunden ?

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ideen braucht der Mensch

    Verfasst von sternchen76 am 15. April 2011 - 14:15.

    Ideen braucht der Mensch Cooking 7

    Lg Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können