3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Märchenhafte Möhrchenwaffeln (Möhren-Waffeln)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Stück

  • 150 g Möhren / Karotten, (in Stücken)
  • 2 Stück Eier
  • 1 Prise Salz
  • 50 g Butter, (weich)
  • 20 g Zucker, (alternativ: 10g Agavendicksaft)
  • 100 g Weizenmehl Type 405 oder 550, (auch Type 1050 oder Dinkelmehl möglich)
  • 50 g zarte Haferflocken
  • 200 g Joghurt (1,5 %)
  • 50 g Vollmilch (1,5 %)
  • etwas Öl, (für das Waffeleisen)
  • Puderzucker, (zum Bestäuben)
5

Zubereitung

    Gib hier eine Überschrift ein
  1. Die Möhren in den Closed lid geben und ca. 7 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

  2. Alle anderen Zutaten hinzufügen und ca. 45 Sek. / Counter-clockwise operation / Stufe 5 verrühren.

  3. Den Teig nach und nach im Waffeleisen ausbacken.

10
11

Tipp

Süß oder doch herzhaft? Insgsamt erhalten Waffeln ihre Süße aus den Karotten und dem Puderzucker. Wer es also süßer mag, muss mehr Zucker oder Agavendicksaft verwenden. Wer es herzhaft bevorzugt, belässt es bei einer Prise Zucker und verwendet Salz und Pfeffer.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das passiert bei mir, wenn

    Verfasst von Margaritka am 20. März 2016 - 10:36.

    Das passiert bei mir, wenn ich Dinkelmehl statt Weizen nehme, scheint nicht ausreichend Klebereiweiß in der Mehlsorte zu haben, deshalb klebt es mehr am Eisen statt ein Waffel zu ergeben. Da gebe ich einfach paar Löffel Weizenmehl dazu. Ergibt eine festere Teigkonsistenz und hält die Masse zusammen. Auch 10 minuten vor dem Ausbacken warten, bzw. Teig ruhen lassen hilft auch.

    Sind unsere Lieblingswaffeln, vorallem im Sommer als Fingerfood zum Schwimmen. Karotte tut gut, Waffeln nicht zu süß, können mit Puderzucler oder auch zu herzhaften Sachen gegessen werden.

    VLG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles, leckeres Rezept,

    Verfasst von dickie06 am 10. Januar 2016 - 15:26.

    Tolles, leckeres Rezept, danke Big Smile!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für das super

    Verfasst von Verena0303 am 22. November 2015 - 12:37.

    vielen Dank für das super leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Waffel, sehr saftig,

    Verfasst von Nabeeja am 28. September 2015 - 16:29.

    Super Waffel, sehr saftig, mir schmecken sie richtig gut. Ich habe allerdings etwas mehr Zucker rein getan, ich mags lieber süßer  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker! Vielen

    Verfasst von Huskybina am 18. September 2015 - 17:24.

    Einfach super lecker! Vielen Dank!!

     

    Habe auch mal probiert 100 g Joguhrt und 100g Magerquark zu nehmen (statt 200 g Joguhrt) war auch super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Punkte vergessen 

    Verfasst von Nicole-fot am 23. Juni 2015 - 08:36.

    Punkte vergessen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • waren sehr gut, Kindern

    Verfasst von Nicole-fot am 23. Juni 2015 - 08:34.

    waren sehr gut, Kindern lecker geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen! Na, das ist ja

    Verfasst von Jottchen am 16. April 2015 - 14:45.

    Guten Morgen!

    Na, das ist ja mal ein Ding. Das tut mir leid. Vielleicht nicht gut eingefettet oder zu kurz backen lassen? Ist mir noch nie passiert...

    Was hast du für ein Waffeleisen? Herzchenform? Könnte mir vorstellen, dass der Teig für belgische Waffeln zu nass ist. Vielleicht war Dein Teig zu flüssig, wg großer Eier zum Beispiel?

    Liebe Grüße!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln waren ganz

    Verfasst von Partynudel am 16. Februar 2015 - 19:22.

    Die Waffeln waren ganz lecker, schmeckten mal ganz anders. Vielleicht würde ich noch gehackte Nüssen beim nächsten Mal unterrühren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr leckere Waffeln, die

    Verfasst von MamiMel am 30. September 2014 - 23:45.

     

    Sehr leckere Waffeln, die insbesondere den Kindern geschmeckt haben. 

    Hab die doppelte Menge genommen, dies hat auch funktioniert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln waren echt lecker

    Verfasst von Vajaconvinos am 25. Januar 2014 - 18:34.

    Die Waffeln waren echt lecker und sehr saftig. Auch die Kinder haben gerne probiert. Allerdings wurden die Waffeln auf meinem Eisen nicht so richtig kross. Müssen wohl etwas länger backen.

    Gibt es in jedem Fall wieder.

    Danke fürs Rezept

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Ich habe sie

    Verfasst von Flamme0611 am 23. Januar 2014 - 19:51.

    Super Rezept. Ich habe sie heute als Beilage zu meiner Katoffelsuppe gemacht. Echt lecker und so schön saftig. 

    Ich musste mein Eisen mehr einfetten als sonst, weil der Teig selbst wenig Fett enthält. Tolle Veggie-Waffeln tmrc_emoticons.;) die gibts auf jeden Fall öfter!

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hats das Eisen für

    Verfasst von Cloud das wolligste Schaf der Herde am 16. August 2013 - 21:42.

    tmrc_emoticons.( Bei mir hats das Eisen für sich behalten. ABER: der rohe Teig ist richtig lecker Cooking 10

    Und die aus dem Eisen gekratzten Reste sahen dann aus wie Kaiserschmarrn. Hat auf jeden Fall geschmeckt Cooking 7

    Wenn Du einen Tipp hast, wie ich mein Eisen überredet bekomme, mir die Waffeln am Stück zu machen, immer her damit tmrc_emoticons.-) Party

    Deshalb sing ich ein Loblied auf die Freude! Es gibt für einen Menschen nichts Besseres auf der Welt, als essen und trinken und sich am Leben freuen. Das wird ihn während seines ganzen Lebens, das Gott ihm gibt, begleiten.Prediger 8,15

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • u superlecker!!! Den Kindern

    Verfasst von Desiree3010 am 22. April 2013 - 16:17.

    Cooking 10u superlecker!!!

    Den Kindern schmeckt es spitze!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und saftig!

    Verfasst von Carl Ludwig am 21. März 2013 - 19:05.

    Super lecker und saftig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe vor ein paar

    Verfasst von kochbärchen am 12. Februar 2013 - 14:14.

    Hallo,

    habe vor ein paar Tagen die Waffeln gemacht -  uns haben sie süß sehr gut geschmeckt! 

    Herzlichen Dank für das tolle Rezept.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, das freut mich aber!

    Verfasst von Jottchen am 3. Februar 2013 - 12:59.

    Hey, das freut mich aber! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gerade diese

    Verfasst von jippiho am 2. Februar 2013 - 16:00.

    Hallo, habe gerade diese Waffeln probiert, sie schmecken lecker! Habe 40 Gramm Zucker genommen. Die werden wieder gemacht. Wir essen sie jetzt süß, die schmecken aber bestimmt auch mit einem herzhaften Dip lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie schon ausgedruckt

    Verfasst von UteFlaig am 29. Januar 2013 - 16:01.

    tmrc_emoticons.) Habe sie schon ausgedruckt und werde sie diese Woche ausprobieren . Freue mich schon darauf und werde danach sternen .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können