
Zubereitungszeit
30min
Gesamtzeit
45min
Portion/en
--
--
Schwierigkeitsgrad
einfach
- TM7
- TM6
- TM5
- TM31
published: 22.10.2025
Zutaten
MAMAS Milchschnitte
Teig
- 50 Gramm Zucker
- 1 Esslöffel Honig
- 1 Ei
- 160 Gramm Mehl Type 405
- 50 Gramm Kakaopulver, ungesüßt
- 40 Gramm Sonnenblumenöl
- 1,5 Teelöffel Backpulver
- 1 Prise Salz, Wenig
- 350 Gramm Milch
- Creme
- 250 Gramm Sahne
- 1 Esslöffel Honig
- 1 Packung Paradisvanillepulver
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
-
2. Mixtopf TM6
Teile deine Aktivität
Das koche ich heuteZubereitung
- Alle Zutaten abwiegen,
20 sek/ St.5,
Backblech 40x50 streichen,
BZ. 15 min je nach Laune eures Backofens
BT.180 Umluft - Da ich mit Sahne in TM kein Glück habe.
Sahne und Vanillepilversosse ( ohne kochen z. B. Paradies Creme )
Honig ,Zucker alles zusammen steif schlagen mit Handrürgerät .
creme soll schtreich fest sein !
Abgekühlte Boden halbieren,bestreichen ,andere Hälfte drauf.
Kühlschrank als Aufbewahrung Ort nutzen !
Thermomix® Modell
-
Rezept erstellt für
TM7
-
Rezept erstellt für
TM6
Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen. -
Rezept erstellt für
TM5
Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix® TM5 mit einem Thermomix® TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
-
Rezept erstellt für
TM31
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Anderen Benutzern gefiel auch
Ähnliches anzeigen:
Kommentare