3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mama´s schneller Apfelkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

Teig

  • 100 g Margarine
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 150 g Zucker
  • 2 Eier
  • 100 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Milch

Belag

  • 5 mittlere Äpfel
  • Zimt und Zucker
  • oder gehobelte Mandeln
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1. Margarine in den Mixtopf geschlossen geben und 2 Min./100 Grad schmelzen.


     


    2. Alle weiteren Teigzutaten dazu und 45 Sek. /St. 3 verrühren.


     


    3. Äpfel schälen, vierteln und in kleine schmale Stücke schneiden...diese zu dem Teig geben und mit Linkslauf ca. 30 Sek/St. 2 unterrühren...Evtl. mit dem Spartel etwas nachhelfen.


     


    4. In eine gefettete Backform geben und mit Zimt und Zucker oder den gehobelten Mandeln bestreuen.


     


    Im Backofen bei 180 Grad O/U-Hitze ca. 45 Min. backen.


     


     


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Teig ist etwas flüssig, daher braucht er etwas länger zum backen.

Da nur 100 g Mehl benötigt werden, ist es ein relativ flacher Kuchen. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War schnell zubereitet. Aber geschmacklich ist er...

    Verfasst von Murmelchen2e am 14. Oktober 2016 - 04:58.

    War schnell zubereitet. Aber geschmacklich ist er leider bei uns zu Hause bei allen durchgefallen. Er hat alle an einen dicken Pfannkuchen mit Apfelkompott erinnert. Schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker  Für einen

    Verfasst von libertylll am 5. Januar 2016 - 20:54.

    Schnell und lecker

     Für einen Spontan-Besuch bei Freunden war es eine super Idee (und auch für den Sonntagskaffee zu Hause)

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen schmeckt sehr

    Verfasst von magenta12 am 22. Oktober 2015 - 18:48.

    Der Kuchen schmeckt sehr lecker und ist natürlich schön einfach zu machen  Big Smile . Ich habe statt oben drauf dann wohl direkt 1,5 TL Zimt in den Teig mit den Äpfeln gegeben, dadurch wurde der Kuchen natürlich was dunkler, aber da wir gerne Zimt mögen war das natürlich kein Thema, das einzige was vielleicht ein Tick zu viel für den ein oder anderen sein könnte ist das er echt süß ist (vielleicht lag es aber auch am Zimt, das er dadurch noch intensiver schmeckte). Auf jeden Fall sind das klar 5 verdiente Sterne. Danke fürs Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei der Zubereitung steht 10

    Verfasst von Tam77 am 10. November 2014 - 02:03.

    Bei der Zubereitung steht 10 Minuten, ich habe es deshalb ausgesucht, da es schnell gehen sollte.... letztendlich habe ich 30 Minuten gebraucht, bis es in den Ofen war.... tmrc_emoticons.~

    Ich weiss nicht wie es schmeckt, da ich es für meine Freundin zum Geburtstag gebacken habe, sobald ich Rückmeldung bekomme, werde ich punkte vergeben. Die Äpfel habe ich in den TM 30 sekunden auf Stufe 3 geschreddert. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute renner !!!

    Verfasst von Ca-ro am 10. November 2014 - 01:43.

    Der absolute renner !!! Schmeckt himmlisch, mann muss zwischen den Schritten nicht mal den topf reinigen. Besser gehts nicht mehr. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer, schneller

    Verfasst von fanta901 am 25. September 2014 - 17:45.

    Super leckerer, schneller Kuchen. Habe etwas weniger Zucker genommen. Gibt es jetzt öfter bei uns  Cooking 7

    Everybody wants happiness and nobody wants pain, but you can't  have a rainbow without a little rain.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Kuchen ist sehr

    Verfasst von Simone2912 am 8. September 2014 - 16:47.

    Hallo, der Kuchen ist sehr lecker, habe nur 100 g Rohrzucker genommen, die Äpfel hab ich vorab 2s /Stufe 5 geschreddert und mit einigen Rosinen und etwas Zimt versehen, auf den eingefüllten Teig hab ich dann die Mandelscheibchen verteilt. Habe die Backzeit auf 1h erhöht, aber die Temperatur runter gesetzt auf 150° bei Umluft und nach der halben Zeit hab ich den Kuchen abgedeckt, damit die Mandeln nicht verbrennen. Super Rezept, echt lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen schmeckt super,

    Verfasst von lechbruck am 1. Juli 2014 - 00:55.

    Der Kuchen schmeckt super, war sehr schnell aufgegessen. tmrc_emoticons.;)

    Den gibt es jetzt bestimmt öfter.

     

    Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert und nur Lob

    Verfasst von foehrenbach am 21. Juni 2014 - 19:00.

    Heute ausprobiert und nur Lob bekommen. Ein sehr leckerer Kuchen, der gleichzeit auch sehr fruchtig ist, eben weil er so flach ist. Wird in unsere Lieblingsliste aufgenommen! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist im Ofen und

    Verfasst von Gini73 am 1. Juni 2014 - 16:32.

    Der Kuchen ist im Ofen und fängt an zu duften.... Ich bin ja so gespannt ob er auch schmecken wird.... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist geschmacklich

    Verfasst von vroni1404 am 25. Mai 2014 - 23:15.

    Der Kuchen ist geschmacklich sehr gut und schnell gemacht. Die Konsistenz ist jedoch eher wie ein dicker Pfannkuchen. Das nächste mal werde ich mehr Mehl nehmen. Trotzdem volle Punktzahl. Die Familiy fand ihn lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade,der Kuchen sah so

    Verfasst von Tenni am 15. Mai 2014 - 13:18.

    Schade,der Kuchen sah so lecker aus,aber ich bin sehr enttäuscht ! Der ist ja nur flach ! Nee tut mir leid !der geht garnicht !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist verdammt

    Verfasst von Mariap82 am 5. Mai 2014 - 16:42.

    Der Kuchen ist verdammt lecker, super einfach und war auch super schnell weg tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen ist perfekt, nur 4

    Verfasst von Schroedi am 20. April 2014 - 21:50.

    Kuchen ist perfekt,

    nur 4 Äpfel reichen völlig aus und so klein wie möglich schneiden.

    5 Sterne von mir, weil er geschmacklich unübertroffen ist.

    Gruß Schroedi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen ist geschmacklich gut

    Verfasst von anja2412 am 4. April 2014 - 00:24.

    Kuchen ist geschmacklich gut aber sehr matschig/teigig nach dem Backen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können