3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandarinen-Joghurt-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 1 Dose Mandarinen
  • 3 Eier
  • 180 g Butter oder Margarine
  • 180 g Zucker
  • 1/2 Päckchen Vanillinzucker
  • 125 g Naturjoghurt
  • 180 g Mehl
  • 1,5 TL Backpulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1. Die Mandarinen in einem Sieb abtropfen lassen. Den Backofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen.

  2. 2. Eier, Fett, Zucker und Vanillezucker in den Closed lid geben und 1 Minute Stufe 4 schaumig rühren.

    Anschließend das Joghurt dazugeben und nochmals 1 Minute Stufe 4 rühren.

  3. 3. Mehl und Backpulver dazugeben und 30 Sekunden Stufe 3 vermischen.

  4. 4. Den Teig in Muffin-Papierförmchen oder eine gefettete Muffin-Backform geben und in die Mitte eines jeden Muffins 1-2 Mandarinenstücke verteilen und etwas andrücken.

    Im Backofen ca. 20-25 Minuten backen.

    Anschließend mit Puderzucker bestreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich gut Der Teig lief beim backen...

    Verfasst von Webberli am 11. Juni 2017 - 13:43.

    Geschmacklich gut. Der Teig lief beim backen über die Form, so dass es optisch eher nicht so schön war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fluffig und gleichzeitig auf...

    Verfasst von 2014-Anita am 10. Mai 2017 - 08:53.

    Sehr lecker und fluffig und gleichzeitig auf fruchtig. Love
    Leider sind die Mandarinen bei mir beim Backen ganz nach unten gewandert. Waren aber trotzdem sehr sehr lecker. Ich mache dieses Rezept auf jeden Fall nochmal wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich etwas gewundert über die Angabe...

    Verfasst von Marita7426 am 2. April 2017 - 14:55.

    Habe mich etwas gewundert über die Angabe unter 2. Habe erst überlegt warum nur 2 Eier, bis ich bemerkt habe das es 2. heißen soll tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Jaka am 22. März 2017 - 22:55.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind sehr saftig und lecker und einfach gemacht....

    Verfasst von Astra16 am 18. November 2016 - 21:14.

    Sind sehr saftig und lecker und einfach gemacht. Gibt es bestimmt wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelingen jedes Mal und

    Verfasst von ChriFiKi am 10. Juli 2016 - 00:48.

    Gelingen jedes Mal und schmecken super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser absolutes

    Verfasst von RebeccaPatrick am 6. Februar 2016 - 10:16.

    Unser absolutes Lieblingsrezept, geht schnell und Muffins schmecken super lecker, da durch die Mandarinen sehr fruchtig. Nur zu empfehlen!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr tolles Rezept! Muffin

    Verfasst von Tanjatischer am 21. Januar 2016 - 16:17.

    Sehr tolles Rezept! Muffin ist super fruchtig  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können