3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandarinen-Schmand-Kuchen


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 250 g Mehl (Typ 405)
  • 125 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 Ei

Schmandmasse

  • 3 Eier
  • 120 g Zucker
  • 300 g fettarmer Naturjoghurt
  • 400 g Schmand
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Dosen Mandarinen ( Abtropfgewicht 175 g ), oder
  • 1 Dose Pfirsische ( Abtropfgewicht 480 g )
  • 6
    1h 10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig :
  1. Alle Zutaten für den Teig in den Closed lid und 5-7 Sek/Stufe 5 zu einem Teig verarbeiten und diesen dann in eine gefettete Springform geben, festdrücken und einen Rand hochziehen.


    Die abgetropften Mandarinen oder Pfirsische ( die dann gestückelt ) auf den Teigboden geben.


    Schmandmasse :


    Alle Zutaten für die Masse in den Closed lid geben und 15 Sek/Stufe 4 verrühren. Anschliessend die Masse auf die Mandarinen gießen.


    Den Kuchen in den vorgeheizten Backofen bei ca. 180-200° für ca. 45-60 min. backen ( variiert je nach Backofen ). Wenn der Kuchen anfängt dunkel zu werden mit Alufolie abdecken !


    Nach dem Backen etwa 15 min. in der Form abkühlen lassen und dann Springformrand lösen und weiter abkühlen lassen. 


    Gut gekühlt aus dem Kühlschrank schmeckt dieser Kuchen am Besten !!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meine erste Bewertung hier und dieser Kuchen hat...

    Verfasst von Lena_mixt am 31. März 2020 - 12:23.

    Meine erste Bewertung hier und dieser Kuchen hat die 5 Sterne mehr als verdient!!
    Der Boden schmeckt total gut, lecker leicht krümmelig. Ich hab ihn mit Dineklmehl und Rohrohrzucker gemacht.
    Auf dem Boden hab ich statt Mandarinen Kirschen verteilt und noch ein bisschen geraspelte Blockschokolade darübergestreut tmrc_emoticons.)
    Die Creme ist der absolute Hammer, so lecker cremig und saftig! Den Kuchen wirds hier sicherlich noch oft geben Smile
    Danke für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht....

    Verfasst von Mamsi69 am 26. Februar 2020 - 16:49.

    Super schnell gemacht.
    Der Boden ist fein krümelig gewesen, ließ sich toll verteilen und andrücken. Ein mega leckerer Ratzfatz Kuchen. Bestimmt auch sehr lecker mit Kirschen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist klasse und mit den Mandarinen ist der...

    Verfasst von ARD2909 am 8. Februar 2020 - 17:39.

    Der Teig ist klasse und mit den Mandarinen ist der Kuchen auch schön fruchtig und saftig.
    Unsere Kinder mögen ihn beide sehr, was nicht oft der Fall ist.
    Gut als Mitbringsel für Feiern oder zur Arbeit.
    Wird es definitiv öfter geben, danke für das geniale Rezept.
    👍👍👍🍰🍰🍰

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super schnell zubereitet. Ich...

    Verfasst von MagdaKrs am 5. September 2019 - 09:12.

    Super lecker und super schnell zubereitet. Ich habe diesen Kuchen jetzt schon so oft gemacht und er ist jedes Mal ein Renner bei allen Gästen!
    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von FrauBrauPrinzelich am 11. August 2019 - 16:48.



    Lecker!!!! Und so schnell :') danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • -annaundihrthermomiiiXx: Hallo, ich backe immer...

    Verfasst von melliuwe am 5. Juni 2019 - 16:36.

    -annaundihrthermomiiiXx: Hallo, ich backe immer mit Ober- und Unterhitze.
    Viele Grüße Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde es gerne testet, kann mir jemand sagen ob...

    Verfasst von Annakathiiikocht12 am 4. Juni 2019 - 18:21.

    Würde es gerne testet, kann mir jemand sagen ob ich ober und unterhitze oder Umluft einstellen muss? Liebe Grüße Anna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Easy zu machen und duftet schon ganz toll. Geht...

    Verfasst von Engel77 am 1. Juni 2019 - 07:27.

    Easy zu machen und duftet schon ganz toll. Geht später mit zum Kinderfest. Punkte vergebe ich deshalb erst später

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diesen Kuchen. Er ist einfach zu machen...

    Verfasst von Michaela.Hunger am 31. März 2019 - 18:58.

    Wir lieben diesen Kuchen. Er ist einfach zu machen und schmeckt super lecker.
    Danke für das tolle Rezept.

    Gruß Michaela Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So heute gebacken aber mit...

    Verfasst von andrea richter am 16. März 2019 - 18:44.

    So heute gebacken aber mit Stachelbeeren.Leeeeeecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist der Hammer, so sagten meine...

    Verfasst von Dellithermo am 1. März 2019 - 21:56.

    Der Kuchen ist der Hammer, so sagten meine Kollegen. Ich kann das nur bestätigen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker cremig, schnell gemacht!

    Verfasst von Harana am 25. Februar 2019 - 14:20.

    Lecker cremig, schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega !!!!...

    Verfasst von Drea2302 am 9. Februar 2019 - 17:10.

    Mega !!!!
    .... habe ich heute gebacken ... und unter
    PERFEKT gespeichert ☺. Turbo lecker und so einfach zu machen. Gibt es bestimmt öfter.
    Ich habe die Mandarinen unter die Schmand Masse gehoben.
    Danke, danke, danke ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Kuchen. Vorallem schnell gemacht....

    Verfasst von Noreen am 19. Januar 2019 - 14:49.

    Super leckerer Kuchen. Vorallem schnell gemacht. Wir lieben Mandarinen, deshalb habe ich drei Dosen verwendet und sie im Teig verteilt statt nur auf den Boden zu geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War für eine Bekannte verzweifelt auf der Suche...

    Verfasst von Huskybina am 2. November 2018 - 12:24.

    War für eine Bekannte verzweifelt auf der Suche nach einem Rezept ohne Backpulver!

    Gefunden....ausprobiert...und total begeistert....gibt es definitiv nochmal.
    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach zu machen sehr lecker mach ich schon...

    Verfasst von ebos87 am 10. Juli 2018 - 22:05.

    Super einfach zu machen sehr lecker mach ich schon seit Jahren 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Niederknien gut!!!

    Verfasst von Gabifix am 19. März 2018 - 18:35.

    Zum Niederknien gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell zubereitet. Für...

    Verfasst von Hundeherz am 11. Januar 2018 - 12:47.

    Sehr lecker und super schnell zubereitet. Für mich mein heutiges "Rezept des Tages" Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker....

    Verfasst von Küchenfee 007 am 22. Dezember 2017 - 09:16.

    Lecker.

    Kuchen kam gut an ... wobei ich die Schmandmasse als sehr fest empfunden habe. Hätte es mir lockerer gewünscht - vtl zu lange im Ofen? An den laktosefreien Zutaten darf ja eigtl. nicht liegen!?

    Den Teig finde ich besonders klasse - genial zu verarbeiten und lecker!

    P.S. Die Angabe der verwendeten Blechgröße wäre immer ganz gut. Hatte mit 26cm Blech wohl richtig getippt 😬 ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach und schnell gemacht. Habe das...

    Verfasst von Julchen_86 am 3. November 2017 - 18:23.

    Sehr lecker, einfach und schnell gemacht. Habe das Obst ganz weg gelassen, trotzdem super geworden. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr, sehr leckerer Kuchen. Ich hatte ihn mit...

    Verfasst von DanielaBarbara am 7. Oktober 2017 - 10:31.

    Ein sehr, sehr leckerer Kuchen. Ich hatte ihn mit Pfirsichen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser absoluter Lieblingskuchen. Ich mache nur...

    Verfasst von Blackkatha am 1. Oktober 2017 - 08:34.

    Unser absoluter Lieblingskuchen. Ich mache nur statt Schmand, 1 Päckchen Quark ran und er wird schneller gegessen wie jeder andere tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Ich habe den Joghurt durch Skyr ersetzt.

    Verfasst von Lexista am 3. September 2017 - 19:26.

    Lecker!!! Ich habe den Joghurt durch Skyr ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • smile-Perfekt Superlecker

    Verfasst von goanoa2004 am 16. Mai 2017 - 10:46.

    Smile-Perfekt!!!!!!!!!!!!! Superlecker!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker Volle 5 Sterne

    Verfasst von Aleachim25 am 27. April 2017 - 10:18.

    Mega lecker! Volle 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möchte den Kuchen am Wochenende machen...

    Verfasst von Ela-87 am 30. März 2017 - 10:35.

    Möchte den Kuchen am Wochenende machen
    das vanillepuddingpulver ist zum kalt anrühren, nicht zum kochen, richtig!?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker ...

    Verfasst von Blondi_92 am 18. März 2017 - 12:13.

    Total lecker

    und die Schmand Masse ist noch nicht gebacken auch ein Traum Love

    Habe schon überlegt sie einfach so als Nachtisch zu machen TongueBig Smile


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe heute diesen Kuchen zum xten Mal. Er ist...

    Verfasst von sinajakob am 29. Januar 2017 - 13:20.

    Ich backe heute diesen Kuchen zum xten Mal. Er ist einfach klasse! Ich lieb solche einfachen Rezepte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen schon ein paar Mal gemacht...sogar...

    Verfasst von -Estelle- am 1. Dezember 2016 - 08:58.

    Habe den Kuchen schon ein paar Mal gemacht...sogar schon 2 parallel für einen Geburtstag tmrc_emoticons.) er ist echt der Hammer, schmeckt richtig lecker und frisch. Und im Sommer direkt aus dem Kühlschrank *seufz*! Und dass meine Schwiegermutter sich den letztens für ihren Geburtstag gewünscht hat, sagt schon alles! tmrc_emoticons.) Schnell gemacht und gelingt immer!!! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker...........

    Verfasst von Tan-07 am 7. November 2016 - 11:57.

    super lecker........Cooking 7

    Schon mehrmals gebacken und immer Ruck zuck weg.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker dieser Kuchen, meine Gäste waren...

    Verfasst von Sangrina am 17. September 2016 - 18:15.

    Super lecker dieser Kuchen, meine Gäste waren total begeistert. Werde diesen Kuchen bestimmt öfter backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von tadaa am 1. August 2016 - 09:59.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ist

    Verfasst von as140897 am 31. Juli 2016 - 10:56.

    Super lecker! Ist abgespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, und vor allem

    Verfasst von reksiu am 5. Juli 2016 - 17:20.

    sehr lecker, und vor allem nicht so mager wie manche.  Wir haben die Mandarinen oben draufgelegt.  Der butterige Boden hat meinem Mann am besten geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sooooo lecker

    Verfasst von silly2001 am 4. Juni 2016 - 23:44.

    Der Kuchen ist sooooo lecker und ruckzuck vorzubereiten. Ich habe ihn vorgestern für gestern gemacht und alle waren total begeistert! Durch den Naturjoghurt war er nicht so mächtig wie man Schmand kuchen eigentlich kennt. Volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, vielen lieben

    Verfasst von melliuwe am 17. Mai 2016 - 16:27.

    Hallo zusammen,

    vielen lieben Dank für die lieben Kommentare.

    LG, melliuwe tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen kriegt von mir

    Verfasst von Melle26 am 30. April 2016 - 11:19.

    Dieser Kuchen kriegt von mir alle Sterne ,war super lecker und schmeckt auch noch am nächsten Tag frisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker.

    Verfasst von biggy69 am 26. April 2016 - 23:28.

    Einfach und sehr lecker. Danke fürs Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist ein

    Verfasst von Jacqueline250491 am 12. April 2016 - 09:56.

    Dieser Kuchen ist ein Traum!

     

    Vielen Vielen Dank! er schmeckt traumhaft! Bin begeistert tmrc_emoticons.) sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles rezept, vielen

    Verfasst von Ana84 am 9. April 2016 - 10:04.

    Ganz tolles rezept, vielen dank fürs reinstellen. Mega einfach und schnell gemacht und schmeckt himmlisch lecker. Den gibts bei uns öfter. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schönes Rezept, vor

    Verfasst von Queen-of-Castle am 18. März 2016 - 19:35.

    Sehr schönes Rezept, vor allem, weil man den Pudding nicht kochen muss. Allerdings habe ich die Mandarinen oben auf der Masse verteilt und mit der Flüssigkeit noch einen Tortenguss gekocht und darüber gegeben. Das finde ich schöner.

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker käsig fruchtig

    Verfasst von Thermo-Schnute am 3. März 2016 - 18:44.

    lecker käsig fruchtig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und schnell

    Verfasst von suse37 am 23. Februar 2016 - 23:17.

    Sehr einfach und schnell zubereitet und mega lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, super mega lecker. Habe

    Verfasst von Blue-Dream am 28. Januar 2016 - 22:33.

    Wow, super mega lecker. Habe erst jetzt das Backen für mich entdeckt, da ich seit Anfang Januar einen Thermomix T5 besitze. Bis gestern habe ich einige Brote gebacken und heute meinen ersten Kuchen. Und dann ist der auch noch super gelungen und schmeckt so mega lecker!!!  tmrc_emoticons.) Vielen Dank für das tolle Rezept! Den Mandarinen-Schmand-Kuchen wird es nun öfter geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ssssuuuuuuppppeeeerrrr

    Verfasst von Skorpion8213 am 25. November 2015 - 21:26.

    Ssssuuuuuuppppeeeerrrr gelungen

    Herzlichen Dank fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und noch

    Verfasst von Lieblingsheldin am 26. Oktober 2015 - 09:25.

    Sehr schnell gemacht und noch warm serviert. War uns von der Schmandmasse allerdings ein wenig zu trocken. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.  tmrc_emoticons.;)

    Trotzdem danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen, einfache

    Verfasst von lialot89 am 8. Oktober 2015 - 17:03.

    Sehr zu empfehlen, einfache Zubereitung und schmeckt vorzüglich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke...danke....danke für

    Verfasst von melliuwe am 6. September 2015 - 18:03.

    Danke...danke....danke für die vielen lieben Kommentare....ich freue mich sehr darüber das der Kuchen so gut ankommt Love

    Liebe Grüße melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Konnte es kaum abwarten ihn

    Verfasst von pinsel2013 am 5. September 2015 - 18:17.

    Konnte es kaum abwarten ihn endlich anzuschneiden! Super schnell gemacht und schmeckt genial! Ist unser neuer Lieblingskuchen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker! Mit

    Verfasst von bursztyn am 31. August 2015 - 20:32.

    Wirklich lecker!

    Mit Pfirsichen auch sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •