Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandelbögen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

25 Stück

Teigmasse

  • 200 g Marzipan
  • 2 Stück Eiweiß, Größe M
  • 50 g Zucker
  • 2 gestr. EL Vanillezucker, selbst hergestellt
  • 50 g Mehl, 405
  • 50 g Mandelblättchen, zum Bestreuen
  • 50 g Zartbitter-Kuvertüre, zum Bestreichen
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teigmasse
  1. Marzipan 3-4 Sekunden auf Stufe 2 zerkleinern (damit man einen gleichmäßigen Teig für die Mandelhörnchen bekommt).Eiweiße dazugeben und 10 Sekunden Stufe 2 zu einer geschmeidigen Masse rühren. Zucker und Vanillezucker, sowie das Mehl dazugeben und nochmals 2 Minuten auf Stufe 1 verrühren.

  2. In einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle füllen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech kleine Bögen spritzen.

    Backofen auf 180 Grad vorheizen.

  3. Mit Mandelblättchen bestreuen. Circa 10 Minuten bei 180 ° backen.

  4. Währenddessen die Kuvertüre klein hacken, im Wasserbad schmelzen und die Bögen an den Enden damit bestreichen.

  5. Trocknen lassen und in Metalldosen verpacken.

10
11

Tipp

Wichtig: die Unterlage (das Blech) muß eben sein. Bevor die Hörnchen in den Ofen kommen mit nassen Fingern die Enden formen. Das Auge ißt schließlich mit.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke und lasst Sie Euch schmecken.

    Verfasst von smart14 am 30. November 2016 - 15:22.

    SmileDanke und lasst Sie Euch schmecken.

    Cooking  7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur ein Wort: Hervorragend

    Verfasst von Thermohobbes1 am 12. Oktober 2016 - 05:49.

    Nur ein Wort: HervorragendSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind echt der Hammer,

    Verfasst von Thermohobbes1 am 20. November 2015 - 16:48.

    Sind echt der Hammer, schmecken superlecker und halten sich bestens

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hätte nicht gedacht, dass

    Verfasst von Johanna1989 am 15. Dezember 2014 - 09:17.

    Ich hätte nicht gedacht, dass die Mandelbögen so einfach zu machen sind. Richtig lecker! Und alle haben gemeint, die seien doch gekauft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super! schmecken total lecker

    Verfasst von Mika84 am 5. Dezember 2014 - 22:12.

    super!

    schmecken total lecker und war echt einfach tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super.....ging problemlos......hab noch nie...

    Verfasst von Pizzi1966 am 3. Dezember 2014 - 12:33.

    Cooking 7super.....ging problemlos......hab noch nie Mandelhörnchen gemacht, aber die sind viel besser als die vom Bäcker....!!!

    LG PIZZI

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und

    Verfasst von sandrareitmeier am 30. November 2014 - 11:35.

    super lecker und einfach.....5 sterne..... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne. Freut

    Verfasst von smart14 am 25. Februar 2014 - 16:37.

    Danke für die Sterne. Freut mich, dass Euch die Mandelbögen schmecken tmrc_emoticons.)

    liebe Grüße von smart

    Cooking  7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo smart14, ich hole nun

    Verfasst von aew am 24. Februar 2014 - 12:31.

    Hallo smart14,

    ich hole nun endlich meine Bewertung für dieses tolle Rezept nach:  5 Sterne! Cooking 1

    Danke fürs Einstellen.

    LG aew tmrc_emoticons.)

     

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, einfach und

    Verfasst von Wulzis am 23. Februar 2014 - 13:37.

    Superlecker, einfach und schön anzusehen,

    kommen gut an, wem auch immer ich sie anbiete!! :0)

     

    danke dir!

    5 sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Hörnchen, die

    Verfasst von olsimima am 19. Januar 2014 - 14:25.

    Super leckere Hörnchen, die wird es jetzt bestimmt öfters geben - die ganze Familie ist begeistert und die Blechdose brauche ich erst gar nicht aus dem Keller holen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe es gerade

    Verfasst von aew am 20. Dezember 2013 - 01:45.

    Hallo, ich habe es gerade entdeckt und gleich geherzt und gespeichert. Werde demnächst mal berichten.

    LG aew  Big Smile

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe die auch

    Verfasst von Sus307 am 19. Dezember 2013 - 21:36.

    Sehr lecker, habe die auch schon gebacken  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können