3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandelhörnchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

  • 200 Gramm Marzipanrohmasse
  • 2 Eiweiß
  • 100 Gramm Zucker
  • 50 Gramm Mehl
  • 1 TL Vanillezucker
  • 50 Gramm Mandelblättchen
  • Schokoladenglasur nach Wahl
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1.Marzipan etwas zerkleinern, evtl. vierteln und mit dem Eiweiß in den Closed lid geben. 10 Sekunden auf Stufe 5 verrühren.

     

    2. Zucker, Mehl und Vanillezucker dazu und nochmals 10 Sekunden auf Stufe 5Closed lid rühren.

     

    3. Die Masse in einen Spritzbeutel geben und 10-12 Hörnchen aufs Backblech spritzen......Diese mit Mandeln belegen.

     

    4. 15 Minuten bei 170 Grad backen. Nach dem erkalten die Enden in Schokoladenglasur tauchen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Mandelhörnchen schmecken 10x besser wie vom Bäcker. Halten sich tagelang frisch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker!

    Verfasst von Schnecke6664 am 11. Oktober 2017 - 18:02.

    Total lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz einfach zu machen und sehr lecker:smile:

    Verfasst von mapesima am 19. August 2017 - 11:51.

    Ganz einfach zu machen und sehr leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte micdh so darauf gefreut und es war ein...

    Verfasst von Manuelsoma Kai am 17. August 2017 - 09:31.

    Ich hatte micdh so darauf gefreut und es war ein totales Desaster. Sorry aber das war ne Katastrophe. Klebrig ohne Ende und zu guter letzt ein kaputter Spritzbeutel. Dabei würde ich mich durchaus als backerfahren und alles andere als untalentiert bezeichnen.

    Wenn du etwas willst was du noch nie hattest, dann tu was du noch nie getan hast

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht....

    Verfasst von gagre am 16. März 2017 - 23:35.

    Sehr lecker und schnell gemacht.

    Habe allerdings nur sechs stück rausbekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • VOLL LECKER!!!...

    Verfasst von Steffi_S04 am 25. Januar 2017 - 09:29.

    VOLL LECKER!!!

    Etwas schwierig die "Form" zu kriegen da sehr klebrig aber es lohnt sich! Total toll, hat allen gut geschmeckt! Schon zweimal gemacht, mache aber direkt die doppelte Menge, die sind sonst so schnell weg tmrc_emoticons.-) Danke für das tolle Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Hörnchen sind perfekt gelungen. Habe den...

    Verfasst von Gelierprobe123 am 15. Januar 2017 - 12:49.

    Die Hörnchen sind perfekt gelungen. Habe den Tipp von Cindy2 beherzigt und eine einfache Gefriertüte als Spritzbeutel benutzt. Ausreichend große Ecke abgeschnitten und Hörnchen aufs Blech gesetzt. Musste nach 2 Minuten Backzeit feststellen, dass ich die Mandeln vergessen habe. Dafür klappte es jetzt umso besser. Teig war schon schön warm und weich und die Mandeln klebten direkt bombenfest. Danke für das leckere Rezepz 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, mein Mann liebt sie!

    Verfasst von LiMaTi am 4. Januar 2017 - 14:53.

    Sehr lecker, mein Mann liebt sie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Mandelhörnchen zweimal ausprobiert...

    Verfasst von Othilus1 am 20. Dezember 2016 - 14:40.

    Habe die Mandelhörnchen zweimal ausprobiert und bin vom Geschmack sehr begeistert. Leider sind sie das zweite Mal nicht gelungen, da ich das Eiweiß von ziemlich großen BIO Bauernhofeiern genommen habe und somit die Menge nicht mehr zusammengepasst hat. Mit den Eiern vom Supermarkt hat es perfekt funktioniert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss zugeben, dass ich sehr skeptisch war, da...

    Verfasst von dete228 am 19. Dezember 2016 - 18:09.

    Ich muss zugeben, dass ich sehr skeptisch war, da die letzten Bewertungen nicht so positiv waren...aber ich habe es gewagt und es hat sich gelohnt! Sehr lecker und es hat prima geklappt. Ich habe den Spritzbeutel eines namhaften Kunststoffherstellers mit t....verwendet und nach ein bisschen üben klappte es prima. Keine Sauerei, nichts klebte. Klasse! Werde ich wieder machen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, und so schnell gemacht.

    Verfasst von @engelchen@ am 18. Dezember 2016 - 15:12.

    Mega lecker, und so schnell gemacht. Cooking 7

    @engelchen@

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss mich meinen Vorschreiberinnen leider...

    Verfasst von Kätzle82 am 17. Dezember 2016 - 13:43.

    Ich muss mich meinen Vorschreiberinnen leider anschließen...

    Der Teig ist so klebrig, dass er auch durch die größte Tülle meines Spritzbeutels nur mit mächtig viel Druck ging. Das Ergebnis war, dass mein Spritzbeutels aufgeplatzt ist. Ich habe jetzt unförmige Teigklumpen gebacken, weil ich den Teig nicht wegwerfen wollte, aber ich werde dieses Rezept definitiv nie wieder machen...

    Leider kann ich keine Sterne vergeben, die verschwinden bei mir immer, aber viele wären es eh nicht gewesen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das erste Mal Mandelhörnchen...

    Verfasst von biggy69 am 16. Dezember 2016 - 22:35.

    Ich habe das erste Mal Mandelhörnchen gemacht. Aber leider sind sie auch nicht ganz nach unserem Geschmack. Sie sind zäh geworden. Vielleicht habe ich auch irgendwas falsch gemacht. Habe nicht 10-12 sondern Minihörnchen als Weihnachtskekse daraus gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat bei mir überhaupt nicht funktioniert....

    Verfasst von Schuemel am 16. Dezember 2016 - 13:45.

    Das hat bei mir überhaupt nicht funktioniert. Die klebrige Masse ließ sich nicht durch den Spritzbeutel drücken. Beim Formen per Hand musste ich so viel Mehl benutzen, dass hinterher die Mandeln nicht hielten. Ich habe die Hörnchen dann mit dem Eigelb eingepinselt und dann die Mandeln so gut es ging darauf verteilt.. Geschmacklich sehr marzipanlastig. Also, ich werde es bei dem einen Versuch belassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LIEBE ...

    Verfasst von Blume703 am 15. Dezember 2016 - 09:43.

    LIEBE Love

    Die Masse ist schnell hergestellt und die Verarbeitung geht eigentlich auch ganz gut (mit Spritzbeutel). Habe zum Glück gleich doppelte Menge gemacht Big Smile

    Meine Familie wird sich an Weihnachten freuen, diese tollen "Plätzchen" (ich habe sie etwas kleiner gemacht) an Weihnachten vernaschen zu dürfen Smile

    Verdiente 5 Sternchen von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • An der Form muss ich noch arbeiten, aber der...

    Verfasst von Ferberbande am 14. Dezember 2016 - 15:56.

    An der Form muss ich noch arbeitenWink, aber der Geschmack ist super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept - einfach und schnell. Ich habe nur...

    Verfasst von Myandra am 12. Dezember 2016 - 15:29.

    Tolles Rezept - einfach und schnell. Ich habe nur eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Einmal Spritztüten? Wie bekomme ich den Teig möglichst sauber hinein? Bei mir war es eine einzige Sauerei tmrc_emoticons.-) Trotzdem verdiente 5 Sterne. Wird es sicher wieder geben!
    Gruß, Myandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Hörnchen sind SEHR lecker und leider auch...

    Verfasst von Löwi am 10. Dezember 2016 - 19:26.

    Die Hörnchen sind SEHR lecker und leider auch schon alle. Ich habe die Marzipanrohmasse, aufgrund des Hinweises bei einer vorherigen Bewertung,selbst gemacht  und war erstaunt wie schnell das geht. Ich hatte bereits gemahlene Mandeln im Haus und hatte innerhalb von 2 Min. ein perfektes Ergebnis. Das kann ich jedem nur empfehlen. Vielen Dank für das tolle Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich sehr, das sie so gut ankommen....

    Verfasst von Dagny am 10. Dezember 2016 - 19:07.

    Ich freue mich sehr, das sie so gut ankommen. Danke für die vielen Sterne..Smile

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wirklich schnell gemacht top...

    Verfasst von Löwen83Mama am 10. Dezember 2016 - 09:19.

    Sehr lecker und wirklich schnell gemacht top rezept tmrc_emoticons.-)
    Natürlich 5 Sterne Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gestern gemacht, hab mich etwas schwer...

    Verfasst von motte0902 am 9. Dezember 2016 - 15:09.

    Habe ich gestern gemacht, hab mich etwas schwer getan die Mandeln darauf zu verteilen. Aber dennoch einfach in der Herstellung und schmecken tun sie hervorragend. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 30 Stk

    Verfasst von mimamo am 8. Dezember 2016 - 16:57.

    30 Stk

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  mit selbstgemachtem Marzipan...

    Verfasst von sel_v. am 8. Dezember 2016 - 12:51.

    Sehr lecker Cooking 7 mit selbstgemachtem Marzipan besser als von jedem Bäcker. Ganz einfach weil ich jetzt weiß was drinnen ist .  Nur noch eins, beim nächsten mal werde ich die Hörnchen dicker machen, dann bleiben sie schön saftig. Danke nochmal. Gibt es jetzt öfter.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber optisch leider nicht gelungen

    Verfasst von vero1301 am 7. Dezember 2016 - 18:15.

    Lecker, aber optisch leider nicht gelungen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach. Ich nehme einfach einen...

    Verfasst von Cindy2 am 7. Dezember 2016 - 14:50.

    Lecker und einfach. Ich nehme einfach einen Gefrierbeutel und schneide eine Ecke ab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht mein Geschmack, daher nur 3 Sterne....

    Verfasst von Crazysanni am 7. Dezember 2016 - 10:29.

    Leider nicht mein Geschmack, daher nur 3 Sterne. Sehen aber toll aus und sind leicht herzustellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also bei mir ist der Teig voll klebrig und nach...

    Verfasst von buzerin am 5. Dezember 2016 - 14:26.

    Also bei mir ist der Teig voll klebrig und nach dem backen sind sie wie gummi😬

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein tolles Rezept und sie schmecken super...

    Verfasst von Merlchen17 am 4. Dezember 2016 - 22:43.

    Wirklich ein tolles Rezept und sie schmecken super lecker Smile
    beim ersten Versuch habe ich sie ein wenig zu dünn ausgespritzt aber Übung macht ja bekanntlich den MeisterWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, ...

    Verfasst von Harsa am 4. Dezember 2016 - 19:42.

    Super Rezept, Smile
    ich habe sie heute das erste Mal begacken und bin begeistert, ein tolles Weihnachts und Adventsgebäck
    schnell gemacht und einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 

    Verfasst von ingrid1211 am 4. Dezember 2016 - 18:35.

    Sehr sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super LECKER!!!!!

    Verfasst von karin1310 am 4. Dezember 2016 - 17:37.

    Super LECKER!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hat alles prima geklappt

    Verfasst von Incredible am 4. Dezember 2016 - 16:48.

    Super lecker, hat alles prima geklappttmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratz fatz gemacht und suuuuuuper...

    Verfasst von Nervenmama am 4. Dezember 2016 - 15:43.

    Ratz fatz gemacht Cooking 9und suuuuuuper lecker.Love.Leider aber auch ratz fatz alleCry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von bella9889 am 3. Dezember 2016 - 22:45.


    sehen mega toll aus, jedoch noch nicht probiert... riechen aber hervorragend😍😍😍😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HI ...

    Verfasst von danikehl1 am 3. Dezember 2016 - 21:22.

    HI 
    WIR FINDEN SIE LEIDER NICHT SO TOLL, OPTISCH ECHT SUPER ABER GESCHMACKLICH ZU FAD. DAS MARZIPAN SCHMECKT MAN WENIG RAUS. FÜR UNS DÜRFTEN SIE AUCH SÜSSER SEIN. SORRY 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mm lecker ,  die wird es wohl öfter...

    Verfasst von Ylvimai am 3. Dezember 2016 - 18:49.

    Mm lecker ,  die wird es wohl öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  ...

    Verfasst von henrika am 3. Dezember 2016 - 15:56.

    Cooking 7 
    Kaum waren die Höhrnchen erkaltet, schon waren Sie wieder weg. Werden öfters auf unserer Kaffetafel stehen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker schauen sie ja aus... aber die Zubereitung...

    Verfasst von jvw.08 am 3. Dezember 2016 - 11:47.

    Lecker schauen sie ja aus... aber die Zubereitung war für mich eine Katastrophe. Der Teig klebt überall fest (klar, ist ja auch nur Zucker) und im spritzbeutel lies er sich nicht wirklich rausdrücken... dabei ist sogar mein Spritzbeutel geplatzt! Habe dann auf einen Gefrierbeutel umgeschichtet (mit genügend Kleb-Kleb) und dann einfach kleine Häufchen gespritzt. Sind es halt Marzipan-Berge, auch nicht schlimm. Ich hoffe, der Geschmack entschädigt jetzt wenigstens für die Sauerei in der Küche! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie heute mit selbstgemachtem Marzipan...

    Verfasst von engel1986 am 2. Dezember 2016 - 22:32.

    Habe sie heute mit selbstgemachtem Marzipan gemacht.Die sind soooo lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach der Hammer!!!! mit Freuden 5 Sterne

    Verfasst von melli0305 am 2. Dezember 2016 - 16:10.

    einfach der Hammer!!!! mit Freuden 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht! ...

    Verfasst von Sille TM5 am 2. Dezember 2016 - 12:15.

    Sehr lecker und schnell gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Kamen gut an!

    Verfasst von asmital am 1. Dezember 2016 - 15:55.

    Sehr lecker. Kamen gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ein Vanillekipferl-Blech genommen und die...

    Verfasst von Dare0104 am 1. Dezember 2016 - 14:43.

    Ich habe ein Vanillekipferl-Blech genommen und die Höhrnchen in die Vertiefungen gespritzt. Sind super geworden! Schmecken klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht und es war wirklich total einfach...

    Verfasst von shunter am 1. Dezember 2016 - 11:22.

    Gestern gemacht und es war wirklich total einfach und lecker Smile werd ich auf jeden Fall noch öfters machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratz fatz gemacht und super lecker!!!!

    Verfasst von Julia_8 am 30. November 2016 - 16:29.

    Ratz fatz gemacht und super lecker!!!!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo......

    Verfasst von lauramaus2001 am 30. November 2016 - 12:47.

    Hallo...

    Heute ausprobiert.Schmecken super lecker

    Danke fürs Rezept...Wird jetzt öfter gemacht

    Natürlich 5 Sterne

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Mandelhörnchen sind sehr lecker !!...

    Verfasst von Della22 am 30. November 2016 - 12:14.

    Diese Mandelhörnchen sind sehr lecker !!

    Gestern gebacken, alle haben probiert und waren begeistert. Ich backe jetzt die doppelte Menge nochmal, da die angegebene Menge wirklich nur 15 kleine Hörnchen ergeben. Aber sie sind ja schnell und einfach gemacht. Super !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total schnell gemacht!...

    Verfasst von nonno112 am 30. November 2016 - 07:35.

    Super lecker und total schnell gemacht!

    Werde ich sicher wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, wie lecker sind die denn😉😊...

    Verfasst von andreana41 am 29. November 2016 - 21:01.

    Boah, wie lecker sind die denn😉😊

    Genial👍🏼,gerade gemacht und schon halb verputzt😊

    Vielen dank für das tolle Rezept 👍🏼👍🏼👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht - echt lecker - Danke fürs...

    Verfasst von 77Schnulli77 am 29. November 2016 - 17:42.

    Heute gemacht - echt lecker - Danke fürs Rezept !!! Big Smile

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schauen die lecker aus... Die werd ich doch gleich...

    Verfasst von Jeanny01 am 29. November 2016 - 17:26.

    Schauen die lecker aus... Die werd ich doch gleich mal mit dem selbstgemachten Marzipan auch aus der RW probieren.

    Wenn was wirklich Wichtig ist, finde ich einen Weg! Für alles andere, eine Ausrede Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •