3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Margies Quarkbällchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

25 Stück

Einen Teig bereiten aus:

  • 250 g Mehl
  • 250 g Quark 40%
  • 50 g Margarine weich
  • 50 g Zucker
  • 3 Stück Eier Gr. M
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Vanillezucker
  • 1 Prise Zitronenaroma
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  

    Als erstes die Fritteuse auf 160°C aufheizen.

    Alle Zutaten im Thermomix   1min. auf St. 5 verrühren.

    Mit 2 Kaffeelöffelchen kleine Bällchen abstechen und in das heiße Fett gleiten lassen. Wenn die Teilchen schön gebräunt sind raus auf einen mit Z*wa belegten Teller.

    Wer möchte kann die Bällchen mit Puderzucker bestäuben oder in Zimtzucker wälzen.

    Die sind sehr schnell gemacht und schmecken auch sehr lecker.

     

     

    Sicher ist es sinnvoll erst die Fritteuse anzuheizen - weil der Teig sooooo schnell fertig ist !!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super LECKER...

    Verfasst von Mad140_0 am 23. April 2017 - 12:16.

    Super LECKER!!!!!!!
    Ich habe zum ertsen Mal in meinem Leben Quarkbällchen gemacht, es wahr mege schnell und wirklich einfach. Danke für das tolle Rezept!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so schnell

    Verfasst von Sorgenlosesusi am 24. August 2016 - 17:23.

    Super lecker und so schnell gemacht.

    Habe selbstgemachten Vanillezucker genommen und das Zitronen-Aroma durch Butter-Vanille-Aroma ersetzt.

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fluffig, danke!! 

    Verfasst von Bianca Lucia am 19. April 2016 - 16:38.

    Super fluffig, danke!!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 

    Verfasst von LeSeLuNi am 20. September 2015 - 21:36.

    Lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von biene1176 am 8. März 2015 - 18:28.

    Sehr lecker und schnell gemacht! Auch ohne Zitronenaroma!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *Lecker* Ich habe Fett in

    Verfasst von Diolein am 20. Februar 2015 - 21:37.

    *Lecker*

    Ich habe Fett in einem kleinen Topf erhitzt, da wir keine Fritteuse haben. Hat ohne Probeme geklappt, allerdings muss man aufpassen das es nicht überhitzt.Sonst werden die Bällchen zwar schön braun von außen, aber innen ist noch eine rohe Teigfüllung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine ersten Quarkbällchen.

    Verfasst von Thermiqueen Nadine am 29. Januar 2015 - 20:22.

    Meine ersten Quarkbällchen. Und was soll ich sagen??? Sie sind soooo lecker

    Du bist, was du isst Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker,alle waren

    Verfasst von wurzelseppel am 27. Januar 2015 - 17:26.

    Richtig lecker,alle waren begeistert,volle Punktzahl. Laughing out loud

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab heute die

    Verfasst von Uccelletto am 11. Oktober 2014 - 22:42.

    Ich hab heute die Quarkbällchen (unser Sohn liebt sie) ausprobiert. Der Teig war ratzfatz fertig und die fertigen Quarkbällchen haben spitze geschmeckt. Vielen Dank für das tolle rezept tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Margie, Bällchen sind

    Verfasst von florida am 16. April 2014 - 14:22.

    Hallo Margie, Bällchen sind lecker !! aber zu wenig quarkig.

    habe 250 g Mehl als erstes in den TM, dann den Quark ( habe 250 g 40 % gekauft ) leider hat die Waage vom TM nur 220 g gemessen, jetzt habe ich zu viel Mehl bzw. zu wenig Quark, 30 g machen sicher was aus. Werde  das nächste mal den Quark als erstes einwiegen und dann weniger Mehl. muß ich dann ev. nur 2 Eier nehmen ?? damit der Teig nicht zu flüssig wird ??

    Danke für die Antwort

    Liebe Grüße Florida

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker,alle waren

    Verfasst von jules_123 am 15. April 2014 - 23:51.

    Richtig lecker,alle waren begeistert,volle Punktzahl. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo und helau diese

    Verfasst von landluft am 4. März 2014 - 07:56.

    hallo und helau

    diese Bällchen sind ein traum, fünf sterne dafür tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die quarkbällchen heute

    Verfasst von kerzilein am 3. März 2014 - 20:42.

    Habe die quarkbällchen heute gemacht und bin echt begeistert.  Vielen dank für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker.

    Verfasst von binekrueger am 25. Februar 2014 - 21:35.

    Sehr, sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich bin total

    Verfasst von Connyschrei am 15. November 2013 - 15:17.

    Hallo ich bin total begeistert von den Quarkbällchen tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Die wird es jetzt bestimmt öfters geben.... Mein kleiner (2jahre) hat gleich 4!stück auf einen Schlag verdrückt! Love

    danke für das tolle rezept Cooking 7

    grüßli

    Grüßli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:   Das freut mich

    Verfasst von Margie am 13. November 2013 - 13:24.

    Big Smile Big Smile Big Smile

     

    Das freut mich !!!LG Margie 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DAAAAAAAAAAAAANKE !!! 5

    Verfasst von tauchmaus am 13. November 2013 - 13:12.

    DAAAAAAAAAAAAANKE !!!

    5 Sterne sind zu wenig ... Big Smile

     

    Tauchmaus  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • weil hier noch mal danach

    Verfasst von Sabine_67 am 12. Mai 2013 - 15:21.

    weil hier noch mal danach gefragt wurde, wie man sie schön rund bekommt:

    ich nehme einen Eisportionierer, so einen:

    http://www.amazon.de/Eisportionierer-Eiszange-Eisl%C3%B6ffel-Eiskelle-Edelstahl/dp/B007TRFKD4/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1368357600&sr=8-12&keywords=eisportionierer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo DMH,   also bei mir

    Verfasst von Margie am 12. Mai 2013 - 14:51.

    Hallo DMH,

     

    also bei mir sehen sie komischerweise immer anders aus - keine Ahnung woran das liegt denn der Geschmack ist immer gleich. Meine letzten Quarkbällchen sahen - Originalton von meinem 9-jährigen Sohn - aus wie frittierte Meerschweinchen

    tmrc_emoticons.;)   Big Smile   tmrc_emoticons.D  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ DMH Ich habe sie mit einem

    Verfasst von Bäki am 10. Mai 2013 - 18:41.

    @ DMH

    Ich habe sie mit einem Plätzchenformer gemacht, funktioniert wie ein Eisportionierer.

    LG Bäki

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Die sind unbeschreiblich

    Verfasst von DMH am 10. Mai 2013 - 17:51.

    Wow!

    Die sind unbeschreiblich gut!!! Super! Habe sie im Topf gemacht.

    Habt ihr noch einen Tipp, wie ich die Bällchen wirklich zu Bällchen bekomme? tmrc_emoticons.) Bei mir waren sie irgendwie ned so rund wie auf dem schönen Foto. Ich habe versucht mit 2 Teelöffel die Bällchen zu formen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:  super, lecker. Ruck

    Verfasst von lenyasch am 22. März 2013 - 19:44.

    Love  Love super, lecker. Ruck zuck fertig. Bei uns werden keine Quarkinis mehr gekauft. Hab ein dickes fettes Lob von meinen Kids bekommen Love  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Quarkbällchen sind super

    Verfasst von Bäki am 15. Februar 2013 - 18:03.

    Die Quarkbällchen sind super lecker u. schnell gemacht. Habe sie noch mit Hagebuttenmarmelade gefüllt.

    Auch von uns 5 Sternchen!

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe die Quarkbällchen gerade

    Verfasst von Manta am 13. Februar 2013 - 14:47.

    habe die Quarkbällchen gerade gemacht und kann nicht aufhören zu "probieren"  Big Smile

    hoffe es bleiben noch welche übrig bis mein mann von der arbeit kommt tmrc_emoticons.p

    sehr lecker, weich und saftig tmrc_emoticons.)  5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Es gibt keine blöden

    Verfasst von Margie am 12. Februar 2013 - 19:57.

    Hallo tmrc_emoticons.-) Es gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten tmrc_emoticons.)

    Einfach in einem Topf Frittierfett auflösen und erhitzen. Das Fett ist "bereit" wenn man ein Schaschlikstäbchen reinhält und es fängt am Ende davon an zu bruzzeln.

    Dann die Quarkbällchen abstechen und vorsichtig ins heiße Fett reingleiten lassen - das ist kein Problem, ich hab sie immer so gemacht, nur letztes Jahr hab ich schon die Fritteuse von Omma bekommen tmrc_emoticons.-)Viel Erfolg & guten Apettit !!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab eine blöde

    Verfasst von AnjaLeo83 am 12. Februar 2013 - 19:39.

    Hallo,

    hab eine blöde Frage.

    Die Quarkbällchen ohne Friteuse. Mach ich die dann im Topf mit heißem Öl?

    Sorry & danke schonmal 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckeres Rezept und

    Verfasst von dusty am 12. Februar 2013 - 09:29.

    Sehr sehr leckeres Rezept und ratz fatz gemacht - vielen Dank und 5***** geb ich gerne Party

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Margie, vielen Dank 

    Verfasst von engele2010 am 12. Februar 2013 - 09:27.

    Hallo Margie,

    vielen Dank  für die schnelle Antwort. Inzwischen sind alle verspeist. tmrc_emoticons.) Werde am Samstag für eine Party nochmal nachlegen... Party

    Närrische Grüße vom

    Engele2010

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein & total schnell und

    Verfasst von steffi_b am 11. Februar 2013 - 12:35.

    Sehr fein & total schnell und einfach zubereitet !

    Danke für's Rezept... gibt es garantiert öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo engele2010, ich hab die

    Verfasst von Margie am 11. Februar 2013 - 12:27.

    Hallo engele2010,

    ich hab die Quarkbällchen tagsüber offen stehen und abends pack ich sie in eine Schüssel und zieh ein Stück Frischhaltefolie drüber - sie sind am nächsten Tag immer noch lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Bällchen gerade

    Verfasst von engele2010 am 11. Februar 2013 - 11:35.

    Habe die Bällchen gerade gemacht und die ersten wurden schon mit Genuss verspeist!! 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Da wir aber nicht alle sofort essen können, würde es mich interessieren, wie ich sie am besten aufbewahre. Luftdicht verschlossen oder einfach in eine  Schüssel und auf den Tisch stellen?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von Thermolinchen-HH am 10. Februar 2013 - 18:06.

    Vielen Dank für das leckere Rezept! Schnell und einfach gemacht, funktioniert auch ohne Fritteuse einwandfrei.

    An der Form kann ich noch etwas arbeiten, es waren keine Bällchen, sondern ganz unterschiedlich geformte Klopse, aber hauptsache sie schmecken!  Party 

     

     

     Liebe Grüße


    Thermolinchen-HH


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Danke fürs einstellen,

    Verfasst von Lscherme am 10. Februar 2013 - 16:26.

     

    Danke fürs einstellen, gehen wirklich sehr schnell und sind ach noch lecker tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüsse


    Lscherme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von medimaus am 10. Februar 2013 - 16:04.

    Vielen Dank für das leckere Rezept  tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, supergut und

    Verfasst von zahnfee868 am 7. Februar 2013 - 15:53.

    Schnell, supergut und babyeinfach!  Party tmrc_emoticons.)

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MMHHH Es gab die doppelte

    Verfasst von susi1402 am 3. Februar 2013 - 19:36.

    Love MMHHH Love Es gab die doppelte Menge und es hat keine 10 Minuten gedauert und 4 Erwachsene und zwei Kinder hatten alle verputzt!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut empfehlenswert -

    Verfasst von bodie37 am 3. Februar 2013 - 19:25.

    Absolut empfehlenswert - wurden nur gelobt!

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz schnell und einfach zu

    Verfasst von paul2008 am 2. Februar 2013 - 12:19.

    ganz schnell und einfach zu machen, aber sooooooooooooooo lecker!!!!

    ganz liebe 5 Sternchen von mir dafür tmrc_emoticons.-)

    Grüßle paul2008

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell und super

    Verfasst von kleineyvi am 30. Januar 2013 - 18:36.

    super schnell und super lecker ...... jederzeit wieder !!!!! - hab gleich die doppelte menge gemacht tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   :D    :D    Vielen Dank für

    Verfasst von Margie am 30. Januar 2013 - 14:07.

    tmrc_emoticons.D   tmrc_emoticons.D    tmrc_emoticons.D    Vielen Dank für euer Feedback, ich freue mich dass euch die Quarkbällchen so lecker schmecken !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist gar kein Problem, sie

    Verfasst von Sabine_67 am 30. Januar 2013 - 12:34.

    Ist gar kein Problem, sie schon einen Tag vorher zu backen. Sie schmecken am nächsten Tag immer noch sehr frisch und fluffig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin elirchi die schmecken so

    Verfasst von Mixperle am 30. Januar 2013 - 10:25.

    Moin elirchi

    die schmecken so gut, da bleiben keine übrig bis zum nächsten Tag tmrc_emoticons.;)

    nein tut mir leid, ich weiß es nicht, probier es aus tmrc_emoticons.)

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen! Wie schmecken

    Verfasst von elichri am 30. Januar 2013 - 10:19.

    Guten Morgen!

    Wie schmecken die Quarkbällchen am nächsten Tag?

    Ich möcht Sie für die Arbeit machen. Ich würde Sie am Vorabend machen und wir würden Sie im Büro am nächsten Vormittag essen. Meint Ihr die schmecken da noch?

    LG elichri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ssuuuuuuuuuuuuuuppppppeeeeeee

    Verfasst von Mixperle am 29. Januar 2013 - 20:46.

    Ssuuuuuuuuuuuuuuppppppeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Love

    Die besten die ich je gegessen habe und wahnsinnig schnell fertig, hatte nur noch 2 Eier und hab dafür etwas mehr Quark genommen, hat super geklappt!

    Volle 5 Sterne!!!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie vorhin gemacht und

    Verfasst von Struzy64 am 29. Januar 2013 - 19:01.

    Hab sie vorhin gemacht und sie schmecken sehr, sehr lecker. Sind schon fast alle aufgegessen. 5 * für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuupi, - so ein Feedback

    Verfasst von Margie am 28. Januar 2013 - 17:10.

    Suuuupi, - so ein Feedback freut mich total und das mit dem Eisportionierer ist ja ne klasse Idee tmrc_emoticons.) Party tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüsse von Margie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow, grade entdeckt und

    Verfasst von Sabine_67 am 28. Januar 2013 - 15:18.

    wow, grade entdeckt und sofort gebacken

    die sind soooo lecker ... habe sie mit einem Eisportionierer "geformt", das ging prima und das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich finde ... Foto hab ich auch mal hochgeladen

    vielen Dank Margie für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich echt empfehlen.

    Verfasst von mary mag rezepte am 26. Januar 2013 - 21:57.

    Kann ich echt empfehlen. Meine kinder und die großeltern lieben sie. Also perfekt für kindergeburtstag und altennachmittag. tmrc_emoticons.D [[wysiwyg_imageupload:3854:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo..... Friteuse erst

    Verfasst von Pizzi1966 am 12. Januar 2013 - 14:05.

    Cooking 7

    Hallo.....

    Friteuse erst anstellen ist ein guter Tip.

    Die sind echt toll geworden und schmecken supi!!!.....kann ich nur empfehlen.

    LG PIZZI

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Margie Habe die

    Verfasst von Hummler Simone am 23. November 2012 - 21:02.

    Hallo Margie

    Habe die Quarkbällchen schon vor länger Zeit ausgedruckt und heute getestet.

    Die sind ja OBERLECKER, und so was von schnell und easy fertig!!

    Echt sssuuuuppppeeeerrrr!  tmrc_emoticons.)

     

    Vlg Simone 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •