3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Marzipan - Osterlamm


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 100 g Marzipan
  • 2 Eier
  • 40 g Butter
  • 50 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 10 Tropfen Bittermandel-Aroma
  • 80 g Mehl
  • 20 g Speisestärke
  • 1 TL Backpulver

Verzierung

  • Puderzucker
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Marzipan zerkleinern.

    Alle Zutaten in den Closed lid geben und 1Min. auf Stufe 4/5 vermengen.

     

    Den Teig in eine eingefettete Osterlamm-Form geben und bei 175° auf unterster Schiene backen.

     

    Ober-/Unterhitze = 40-45 Minuten

     

    Lamm abkühlen lassen und danach mit Puderzucker bestreuen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnel

    Verfasst von kriska am 27. April 2017 - 19:12.

    Sehr lecker und schnel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die 2 Eier durch Bananen ersetzt. Super...

    Verfasst von Kaysee am 15. April 2017 - 11:46.

    Habe die 2 Eier durch Bananen ersetzt. Super saftig und lecker!
    Allerdings brauchte ich 1 1/2 fache Menge, sonst wäre es nur ein halbes Lamm geworden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm!!! Sehr lecker! Habe die doppelte Menge...

    Verfasst von sumilumi am 14. April 2017 - 15:59.

    Hmmmm!!! Sehr lecker! Habe die doppelte Menge gemacht u es hat für 2 Lämmer u einen Minigugelhupf gereicht. Dank des BTM schön aus der Form gebracht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für meine Schwester gebacken

    Verfasst von Elli2212 am 2. April 2016 - 21:50.

    Für meine Schwester gebacken und für sehr gut befunden  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept - sehr saftig

    Verfasst von dusty am 28. März 2016 - 19:08.

    tolles Rezept - sehr saftig und auch nach ein paar Tagen noch lecker - Danke.

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von melanienadja26 am 26. März 2016 - 11:50.

    Vielen Dank für das leckere Rezept. Teig ist ausreichend für eine Lammform ohne Überlaufen.

    Das fertig gebackenen Lämmchen fällt nicht auseinander und ist trotzdem super saftig. Haben aber das Backaroma weggelassen.

    Von uns 5 Punke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und

    Verfasst von BiancaGrimm am 5. April 2015 - 01:08.

    Schnell gemacht und superlecker  tmrc_emoticons.D . Da ich nur eine Hasenform habe, ist diese ein bisschen übergelaufen, macht nichts, meinen Mann hat es gefreut  Big Smile   tmrc_emoticons.;) .

    Frohe Ostern 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können