3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Micha ´s Regenbogenfisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Rührteig

  • 350 g Mehl
  • 250 g Zucker
  • 250 g Butter
  • 200 g saure Sahne
  • 4 Stück Eier
  • 1 Päckchen Backpulver
  • Lebensmittelfarbe

Deko

  • Smarties, Kuchenglitter, blauer Guss
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    des Regenbogenfisches
  1. 1. Die Butter sollte bei der Verarbeitung Zimmertemperatur haben. 2. Eier, Butter und Zucker in den Mixtopf geben und 1 Minute/Stufe 4 schaumig rühren. 3. Restliche Zutaten zugeben und ca. 20 Sek./Stufe 6 mit Hilfe des Spatels zu einem cremigen Teig verarbeiten. 4. Den Teig in beliebig viele Portionen einteilen, in einzelne Gefäße unfüllen und mit der Lebensmittelfarbe einfärben 5. Zum Schluß den eingefärbten Teig immer abwecheselnd in die eine 28 cm oder 26 cm große Springform füllen (meine war 28 cm)  und 180°C ca. 25  Min. je nach Ofen backen.

  2. Nach dem Backen erkalten lassen und dann von der Kante her 2 x ne Halbmondform abschneiden - das werden die Flossen, wie ihr auf. dem Foto sehen könnt. Jetzt noch schön mit blauen Guss überziehen, Smarties als „Schuppen“ in den noch flüssigen Guss drücken und dann noch mit Kuchenglitter bestreuen, damit der Regenbogenfisch auch glitzert. Kinder lieben diesen Kuchen, weil er glittzert und weil er innen bunt ist.

     

10
11

Tipp

Ich habe als Guss fertigen Van.Guss blau gefärbt, klappt aber nicht immer, man kann den Kuchen auch mit blauem Fondant eindecken, oder mit blau gefärbter Schokolade verzieren, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept  Wir waren alle

    Verfasst von datze am 5. März 2014 - 15:09.

    Super Rezept 

    Wir waren alle begeistert  Love

    So hat mein Fisch ausgesehen

    [[wysiwyg_imageupload:9089:]]

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :party @erdbeermond78::

    Verfasst von Senap am 9. August 2013 - 23:25.

    tmrc_emoticons.party @erdbeermond78:: Dankeschön .. und das schöne ist, der Kuchen ist innen bunt.  Freuuuu mich wenn er euch gefällt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow der sieht toll aus! Muss

    Verfasst von erdbeermond78 am 9. August 2013 - 23:20.

    Wow der sieht toll aus! Muss ich mir unbedingt merken für den nächsten Kindergeburtstag! Meine Tochter steht grad total auf den Regenbogenfisch! Herzlichen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war für ein Schulfest, da

    Verfasst von Senap am 8. August 2013 - 17:32.

    Big Smile war für ein Schulfest, da wurde das Musical der Regenbogenfisch aufgeführt.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach ist der süß - den gibt`s

    Verfasst von Gast am 8. August 2013 - 17:13.

    Ach ist der süß - den gibt`s tatsächlich immer noch? Wir hatten vor 16 Jahren einen als Schultüte!

    LG Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können