3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mohn-Pudding-Streusel Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

  • 125 g Butter
  • 100 g Mehl
  • 125 g Zucker
  • 100 g Stärkemehl
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 2 gestr. TL Backpulver
  • 3 Eier
  • 2 gestr. EL Milch
  • Fett für die Form

Für die Füllung

  • 1 Päckchen Mohnback 250 gr
  • 500 g Milch
  • 50 g Zucker
  • 1 Pudding nach dem GKB

Für die Streusel

  • 200 Mehl
  • 100 g Zucker
  • 150 g kalte Butter
  • 1 Prise Salz
  • 1 Pck. Vanillinzucker
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Streuselzutaten im Closed lid Stufe 4 verkneten und kaltstellen. Den Pudding mit Milch nach dem Grundkochbuch im Closed lid kochen.

    Die Butter mit Zucker und Vanillinzucker schaumig rühren. Nach und nach die Eier zugeben (alles auf Stufe 5-7-8 30 Sekunden)

    Das Mehl sieben und mit dem Backpulver und dem Stärkemehl vermengen. Das Mehlgemisch nach und nach unter den Teig rühren. Milch zugeben.Den Teig in ein gefettetes Blech oder eine Springform füllen und ca. 10 min. bei 175°C 

    im heißen Ofen anbacken. Den Pudding und den Mohn ungleichmäßig auf dem Boden verteilen. Darauf die Streusel geben. Wieder in den Ofen schieben und 30 - 40 min. fertig backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mich haben die 500ml Milch

    Verfasst von Engel4000 am 19. Oktober 2014 - 00:26.

    Mich haben die 500ml Milch für die Füllung etwas irritiert. Habe sie dann einfach dem Pudding zugeordnet. Hoffe das war richtig so. tmrc_emoticons.;)

    Jedenfalls schmeckt der Kuchen so sehr lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Ich habe die

    Verfasst von -Fiona- am 24. November 2013 - 13:53.

    Sehr lecker!!!

    Ich habe die Hälfte des Puddings mit Mohn gemischt, das passte sehr gut.

    Sind die 175°C Umluft? Ich hatte Ober-/Unterhitze und ich habe damit 1/4 Stunde länger gebraucht. Liegt aber vielleicht auch an meinem Herd...

    Den Kuchen wird es definitiv wieder geben. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich freue mich wenn es

    Verfasst von poesser am 23. November 2013 - 21:08.

    ich freue mich wenn es anderen auch gelingt und der Kuchen auch schmeckt.Danke für das nette Feedback Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1 L.G. poesser .-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dankeeeee das mit dem

    Verfasst von poesser am 17. November 2013 - 00:05.

    dankeeeee tmrc_emoticons.-) das mit dem vermischen werde ich mir merken und auch mal testen .L. G. Poesser 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist Super lecker.

    Verfasst von Anja1979 am 16. November 2013 - 11:31.

    Der Kuchen ist Super lecker. Herzlichen Dank für das Rezept. Mach ihn schon zum zweiten Mal. Vermische allerdings den Mohn mit dem Pudding. Sonst ist mir das zu viel Mohn an einer Stelle. Einfach lecker.... Cooking 7

    Liebe Grüsse Anja1979 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli Hallo, ja das freut

    Verfasst von poesser am 19. Juli 2013 - 17:59.

    Halli Hallo,

    ja das freut mich, das der Kuchen so gut angekommen ist. Ich bin auch nicht der Mohnfreak, aber der schmeckte

    selbst mir super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, den Kuchen hab ich

    Verfasst von josy-83 am 13. Juli 2013 - 19:52.

    Hallo,

    den Kuchen hab ich heute ausprobiert, er schmeckt voll super. Mach ich auf jeden fall wieder! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     das heißt

    Verfasst von poesser am 27. Juni 2013 - 22:04.

     

     

    das heißt Grundkochbackbuch  tmrc_emoticons.) viel Spaß beim nachbacken........ schmeckt super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Das Rezept hört sich ja

    Verfasst von Opa Wilf am 27. Juni 2013 - 13:58.

     Das Rezept hört sich ja prima an. Ich freue mich schon auf das Nachbacken.

    Aber - was ist 1 Pudding nach dem GKB ?

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können