3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mohnschnecken aus Quarkteig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 300 g Mehl
  • 50 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 250 g Butter
  • 250 g Magerquark

Füllung

  • Mohnback, selbstgemacht

Guss

  • 75 g Puderzucker
  • 3 EL Wasser
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten für den Teig in den Closed lid geben, 10 sec auf Stufe 6 verrühren und anschließend 1 1/2 min Dough mode

    Den weichen Teig zu einer Kugel formen und ca. 1 Stunde kühlstellen

    In der Zwischenzeit das Mohnback herstellen

  2. Ich mache immer dieses Mohnback

    //rezeptwelt.de/rezepte/5818/mohnback-grundrezept-250-g-entspricht-1-beutel.html

  3. Den Teig zu einem Rechteck von etwa 30 - 45 cm ausrollen und mit der Mohnfüllung bestreichen. Mit einem Teigrädchen in ca. 2 cm dicke Streifen schneiden und aufrollen.

    Die Schnecken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backrohr bei 160 Grad Umluft 30 min backen.

    Etwas auskühlen lassen.

    Aus Puderzucker und Wasser einen sehr flüssigen Guss zubereiten und die Schnecken dünn damit bestreichen.

     

    Quelle: Alle lieben Weihnachen

  4. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, habe heute die

    Verfasst von doro52 am 11. März 2015 - 23:44.

    Hallo, habe heute die Mohnschnecken gebacken. Der Teig war sehr!  weich, auch nach einer Stunde. Die Mohnmischung war gut geworden. Den Teig konnte ich dann zwischen 2 Folien einigermaßen ausrollen. Habe dann die Mohnmischung draufgestrichen und den Teig mithilfe der Folie von der Längsseite her aufgerollt. Habe dann die ca. 2 cm breiten Rollen geschnitten und auf das Blech gelegt. Die Schnecken schmecken lecker, obwohl es uns etwas zu viel Fett war.

    Liebe Grüße doro52

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn liebt

    Verfasst von Thermoguzzi am 3. September 2013 - 23:42.

    Mein Sohn liebt Mohnschnecken. Das Rezept wird gespeichert und geherzt. Love

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • von mir bekommst du auch

    Verfasst von Ute1963 am 3. September 2013 - 13:46.

    von mir bekommst du auch schon mal ein Herzchen. Da ich Mohnkuchen liebe, werde ich die Schnecken sicherlich bald ausprobieren

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sehen aber lecker aus und

    Verfasst von klappan am 3. September 2013 - 13:02.

    Die sehen aber lecker aus und ich liebe Mohn, deshalb lass ich schon mal ein Herzerl da.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können