3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mon Cheri Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

18 Portion/en

Biskuitteig

  • 4 Eier
  • 160 Gramm Zucker
  • 1 Päckchen Schokoladenpuddingpulver
  • 120 Gramm Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver

Füllung

  • 1 Glas Sauerkirschen (680)
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver(zum Kochen)
  • 1 Packung Mon Cheri (300 gramm)
  • 600 Gramm Sahne
  • etwas Kirschwasser nach Belieben

Zur Verziehrung

  • 20 Gramm Zartbitter-Kuvertüre
  • Schokoraspeln
  • 3 Stück Mon Cheri
  • Dekorblätter (wer mag)
5

Zubereitung

    Bisquit
  1. Rührausatz einsetzten!Eier in den Closed lid geben und 2 Min /50°/Stufe 3-4 rühren.Zucker zugeben und ohne Temperatur 10 Min / Stufe 3-4 weiterrühren. Mehl, Backpulver, Schokopuddingpulver sollte zusammen 160 Gramm sein, 4 Sek./Stufe3 unterheben. Den Teig in eine Springform ( Herz) geben und 20 Min. /180° im vorgeheizten Ofen backen.

    Abkühlen lassen. Den Ring entfernen und den Biskiut einmal durschschneiden, die Form um den unteren Boden stellen. Den Boden mit Kirschwasser tränken.

  2.  

    Kirschen abtropfen lassen, Saft aufkochen und mit Puddingpulver andicken. Kirschen unterheben und abkühlen lassen.Drei Mon Cheri für die Deko aufheben.

    1 Becher Sahne schlagen ( ich mach das mit dem Mixer) die Sahne in einen Spritzbeutel geben und einen Rand entlang der Form spritzen.2 Eßl. angedickte Kirschen zur Seite stellen (für Deko).Die übrigen Kirschen innerhalb des Sahnerings verteilen. Zweiten Boden aufsetzen.

    400 gramm Sahne steifschlagen,( mach ich mit dem Mixer) für die verziehrung ca. 80 gr. - 100 gr. in den Spritzbeutel einfüllen und kalt stellen.

     

     

  3.  Die Mon Cheri in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Die zerkleinerten Mon Cheri unter die übrige Sahne heben. Auf den Kuchen verteilen glatt streichen und 1 Stunde kaltstellen.

  4.  Die Torte dann mit der restlichen  Sahne, Kirschen, Kuvertüre und Mon Cheri verziehren.

     

  5.  

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe kein Sahnesteif oder Gelantiene gebraucht. Ich backe den Boden immer einen Tag vorher dann kann man am nächsten Tag besser durchschneiden. Die Sahne schlage ich erst einen Becher fülle ich um in den Spritzbeutel, später die restlichen 2 Becher Sahne.

Viel Spaß beim Nachbacken


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Zum umfallen himmlisch...

    Verfasst von cormac am 31. Mai 2017 - 20:00.

    Zum umfallen himmlisch.
    Der etwas größere Aufwand lohnt sich für diese Torte.
    Ein unbedingtes must have für alle die Mon Cheri so lieben wie wir.
    Alle Gäste waren begeistert.
    Wer sie einmal isst will sie wieder essen.
    Voll verdiente 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept.   Wird

    Verfasst von 2010 SKihase am 9. März 2016 - 17:07.

    Tolles Rezept.

     

    Wird demnächst mal getestet

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne gibt's natürlich auch

    Verfasst von Ina92 am 21. Oktober 2015 - 20:55.

    Sterne gibt's natürlich auch noch tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Torte am

    Verfasst von Ina92 am 21. Oktober 2015 - 20:54.

    Habe diese Torte am Wochenende gebacken. Ich mag keine MonCherie und habe deshalb etwas zur MonCherie-Verwertung gesucht, da ich welche geschenkt bekommen habe. Ich hatte kein Kirschwasser, habe aber zuvor den MonCherie-Likör (gibt es auch auf der Rezeptwelt) gemacht und habe etwas davon auf dem Boden verteilt. Der Kuchen war ein Gedicht tmrc_emoticons.-) Da könnte ich mir sogar vorstellen, extra dafür MonCherie zu kaufen tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Mon Cherie Torte hört

    Verfasst von Diamoon am 20. Oktober 2015 - 15:37.

    Die Mon Cherie Torte hört sich lecker an, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo amperwasser hab diese

    Verfasst von GabiBm am 20. Oktober 2015 - 15:14.

    Hallo amperwasser

    hab diese Torte letztes Wochenende für meine Mama gebacken. Ich hatte keine Herzform - aber es ging auch so.  Der Bisquit war eine Wucht.

    Sie hat allen super geschmeckt - kann man wirklich empfehlen.

     

    LG

    Gabi

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest siech lecker. Wird auf

    Verfasst von claudi85 am 8. Januar 2015 - 23:09.

    Liest siech lecker. Wird auf jeden Fall probiert.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jeder ist sofort begeistert

    Verfasst von Svema am 8. Januar 2015 - 22:06.

    Jeder ist sofort begeistert und ich kann wunderbar glänzen, als hervorragende Bäckerin. Und sie schmeckt sogar mir, obwohl ich weder Mon Cheri noch Schwarzwälder mag Party   danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Amperwasser!   Habe die

    Verfasst von Chrissiemama am 18. März 2014 - 10:00.

    Hallo Amperwasser!

     

    Habe die Torte für meinen Mann zum Geburtstag gebacken. Sie war super! Er ist eingefleischter Mon Cherie Fan und daher war sie perfekt! Vielen Dank für das Rezept!

    LG Chrissie

    Wenn du deinem Herzen folgst und deinen Verstand gebrauchst, kannst du gar nicht irren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke. Dann horte

    Verfasst von amperwasser am 20. Februar 2014 - 18:44.

    Hallo, danke. Dann horte schon mal Mon Cheri die gibt es ja leider nicht das ganze Jahr. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo amperwasser, aber das

    Verfasst von dokra50 am 20. Februar 2014 - 17:55.

    Hallo amperwasser, aber das hört sich ja lecker an. Rezept ist schon gespeichert. Im April habe ich einige Konfirmationen zu bebacken, auf jeden Fall wird es eine MonCheri Torte geben. Ich liebe Mon Cheri. Werde die Sterne dann später verteilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können