3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mürbeteig (ideal für Tartes)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 220 g Mehl
  • 50 g Zucker
  • 1 Ei
  • 90 g Margarine, weich
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

  1. Zutaten nach Reihenfolge in den Topf geben und ca. 1 Minute auf Dough mode verkneten.

    Mit den Händen in der Tarteform verteilen und mit einer Gabel einstechen.

    Ca. 15 Min bei etwa 200°C vorbacken, dann nach kurzem Abkühlen die Füllung eingießen.

     

    Geht super schnell, klebt nicht im Topf fest und ist schön knackig tmrc_emoticons.;-) . Für beide TMs geeignet.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super, gutes Rezept habe den

    Verfasst von desiree106 am 4. Oktober 2012 - 17:45.

    Super, gutes Rezept habe den Zucker weggelassen und einen halbe TL Salz  dazugeben, dann hatte ich meinen Teig für eine Lachs/ Shrimpstarte. Sehr lecker!!! Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Kerzenschein am 8. Oktober 2011 - 14:53.

    Cooking 7 Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau so viel Zucker bei süßer Füllung?

    Verfasst von plattdüütschmünsterland am 21. Januar 2011 - 22:20.

    Also ich mache immer eine Kirschtarte und ich nehm ganz genau das selbe Rezept.

    Klar ist es dann süß, aber ich finde, das macht halt eine Tarte aus tmrc_emoticons.;) .

    Probier´s doch mal aus und dann kannst du dich ja melden, ob die jeweilige Tarte zu süß war tmrc_emoticons.)

    Plattdüütschmünsterland Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mürbeteig

    Verfasst von Tile am 21. Januar 2011 - 13:03.

    Also habe den Teig gerade ausprobiert; super schnell und einfach dazu!!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!!

    Wenn Du die Tarte mit was Süßem füllst, nimmst Du dann genauso viel Zucker und Salz??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können