3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Muffin im Glas


Drucken:
4

Zutaten

10 Glas/Gläser

Muffin im Glas

  • 80 g Zucker, ( oder 50g und 30g Erythrit)
  • 100 g Butter, zimmerwarm
  • 2 Eier
  • 100 ml Hafermilch, (ohne Zucker)
  • 230 g Dinkelmehl Type 630
  • 2 gestr. TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Zitronensaft, frisch gepresst
  • 125 g Blaubeeren, frisch
5

Zubereitung

    Blaubeer Muffin im Glas
  1. Den Ofen auf 180°C Ober und Unterhitze vorheizen.
  2. Zucker, Butter und Eier 30 Sek./Stufe 4 schaumig rühren.
  3. Milch zugeben und nochmals 30 Sek./Stufe 4 verrühren.
  4. Mehl, Backpulver und Zitronensaft in den Mixtopf geben und 15 Sek./Stufe 4 gut verrühren. Mehl am Rand mit dem Spatel runterschieben.
  5. Blaubeeren waschen und mit dem Spatel unterheben.
  6. Ca. die Hälte des Glases befüllen und 20 min backen.
  7. Danach sofort die heißen Gläser mit dem Deckel schließen und für 5 min wieder zurück in den Ofen geben.
  8. Nach der Backzeit Gläser aus den Ofen nehmen und abkühlen lassen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich mag es nicht zu süß. Wenn du mehr möchtest, musst du die Menge erhöhen.
Ich habe Hafermilch genommen, geht bestimmt auch mit normaler Milch, musst du selbst testen.
Die Blaubeer Menge kannst du auch erhöhen, für mich waren die 125g Schalen die richtige Menge.

Wie lange die Gläser halten kann ich nicht sagen, weil sie bei mir nicht lang rumstehen.

1 Glas hat 210ml


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare