3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Muffins - die Weltbesten!


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

Muffins - die Weltbesten!

  • 150 g Zucker
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 150 g Öl
  • 50 g Milch
  • 1 Packung Backpulver
  • 200 g Mehl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. 150g Zucker, 1 Pck. Vanillezucker und 4 Eier in den Closed lid geben und 10 sek. Stufe 4 verrühren

    2. 150ml Öl und 50ml Milch zugeben und wieder 10 sek. Stufe 4 verrühren.

    3. 1 Pck. Backpulver und 200g Mehl zugeben und alles 15 sek. Stufe 4 vermischen.

    4. In 12 Muffinsförmer füllen und im vorgeheiztem Backofen bei 180 Grad ca 20 Min. backen.

    ( nach Belieben können auch Kirschen oder Schokotröpfchen zugefügt werden, oder für Schokomuffins einfach 20g Kakao dazu!!!)
10
11

Tipp

funktioniert auch mit Dinkelmehl!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept, das schnell und einfach zu backen...

    Verfasst von s.hartmann25@gmx.de am 8. Juni 2018 - 14:44.

    Tolles Rezept, das schnell und einfach zu backen ist. Habe die letzten Ostereier im Teig "versteckt". Nicht nur die Kinder haben sich gefreut 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die mach ich bestimmt jetzt öfter...

    Verfasst von schmucksi am 23. Mai 2018 - 19:53.

    Sehr lecker, die mach ich bestimmt jetzt öfter
    Schnell und luftig der Teig

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht! Ich hab zermahlen...

    Verfasst von Johannaji am 22. April 2018 - 21:57.

    Sehr lecker und schnell gemacht! Ich hab zermahlen schokobons in den Teig gemischt und dafür weniger zucker genommen. Danke fufdas Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Hab auch nur 100g...

    Verfasst von Neuling 2015 am 17. April 2018 - 07:50.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Hab auch nur 100g Zucker verwendet und Mandelmilch wegen meiner Tochter (Laktoseintolerant). Hab zum Schluss noch ein paar heidebeeren rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe zitronenöl genommen. Nur...

    Verfasst von hugo68 am 8. April 2018 - 10:14.

    Super lecker. Ich habe zitronenöl genommen. Nur 100 gr. Zucker. 1 Teelöffel zitronenzucker und 1/2 fläschen zitronenaroma. Schokotropfen habe ich auch noch dazu. Hat allen gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von kaja22 am 21. März 2018 - 13:03.

    Sehr lecker!
    Wir haben die Muffins mit Kirschen und Schokosplitter gebacken, ein Traum! Danke, für das einfache und leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! So einfach und so lecker! Vielen Dank!

    Verfasst von id1982 am 20. März 2018 - 17:20.

    Wow! So einfach und so lecker! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Contino72 am 18. März 2018 - 16:38.

    Sehr leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry, da ist mein Bewertungstext verschwunden....

    Verfasst von greendaygirl am 18. März 2018 - 10:41.

    No counter-clockwise operation sorry, da ist mein Bewertungstext verschwunden.
    Habe die Muffins heute spontan gebacken, sehr schnelle Zubereitung und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich direkt ausprobiert. Waren wirklich lecker...

    Verfasst von Vinci2010 am 18. März 2018 - 08:40.

    Habe ich direkt ausprobiert. Waren wirklich lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal ein RICHTIG LECKERES Muffinrezept....

    Verfasst von Nap4ever am 17. März 2018 - 14:54.

    Endlich mal ein RICHTIG LECKERES Muffinrezept. Habe mir heute eine besonders leckere Variante ausgedacht: Habe mit dem Messer eine Packung Hanuta (ca 200g) in relativ große Stücke geschnitten und unter den fertigen Teig gehoben (man kann sie auch auf Stufe 1 und Counter-clockwise operation ein paar Sekunden unterrühren.) Das gab im Teig richig dicke und leckere Schockonester! Mein Sohn meinte jedenfalls, die könnte ich mal öfter backen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker schnell un einfach🖒Danke für das...

    Verfasst von Caramelito am 17. März 2018 - 14:49.

    Super lecker schnell un einfach🖒Danke für das tolle Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind wahrhaftig "die weltbesten Muffins". Hab...

    Verfasst von Bitumare am 17. März 2018 - 14:37.

    Das sind wahrhaftig "die weltbesten Muffins". Hab sie spontan gemacht, da ja alle Zutaten vorrätig waren 👍 hab noch restliche Schokostreusel dazu getan. Alle waren total begeistert - volle Punktzahl Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt klasse 👍

    Verfasst von Sarah759 am 17. März 2018 - 14:36.

    Cooking 7 echt klasse 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab Zitronenzucker und Zitronenöl genommen...

    Verfasst von Incredible am 17. März 2018 - 13:35.

    Ich hab Zitronenzucker und Zitronenöl genommen und somit leckere Zitronen-Muffins gemachtSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von Shoeticklady am 17. März 2018 - 09:55.

    Köstlich Cooking 7 vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und lecker!

    Verfasst von wikuli4ka am 11. Februar 2018 - 18:33.

    Sehr schnell und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und einfach lecker !

    Verfasst von linchentour am 7. Januar 2018 - 22:44.

    Cooking 7 Schnell gemacht und einfach lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept

    Verfasst von Redline am 12. November 2017 - 16:34.

    Tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und eine schnelle Zubereitung da man...

    Verfasst von Engel0301 am 19. Oktober 2017 - 22:58.

    Sehr lecker und eine schnelle Zubereitung da man diese Zutaten immer Zuhause hat.

    Ich hab noch Cranberries mit in den Teig gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach und schön!

    Verfasst von Ronjaz am 5. Oktober 2017 - 16:16.

    Sehr lecker, einfach und schön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnelle Zubereitung und richtig lecker!

    Verfasst von pink.lady87 am 6. September 2017 - 12:16.

    super schnelle Zubereitung und richtig lecker! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach, schnell zubereitet und lecker.

    Verfasst von Nana65 am 3. September 2017 - 16:24.

    Sehr einfach, schnell zubereitet und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :smile: lecker

    Verfasst von irene anna am 11. Juli 2017 - 17:54.

    Smile lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und einfach gemacht habe den Zucker...

    Verfasst von kaninchenbande am 16. Juni 2017 - 18:41.

    sehr lecker und einfach gemacht, habe den Zucker reduziert auf 50 Gramm und Schokostreusel mit rein, danke für das RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können