3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Muffins mit Kinderschokolade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 200 Gramm Kinderschokolade (Hohlfigur oder Riegel)
  • 80 Gramm Butter
  • 2 Stück Eier
  • 80 Gramm Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 150 Gramm Milch
  • 200 Gramm Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Natron
  • 1 Prise Salz
  • 3 geh. TL Kakao (Backkakao)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    einfach, lecker und schnell - und perfekt zum Resteverwerten (Nikoläuse, Osterhasen etc)
  1. Die Schokolade für 5 Sek. Stufe 4 zerkleinern. Aus dem Topf nehmen und zur Seite stellen.

    Die Butter für 1 Min 20 Sek., 40 Grad, Stufe 1 weich werden lassen. 

    Eier, Zucker, Vanillezucker und die Milch hinzufügen und für 20 Sek. Stufe 4 vermischen. 

    Mehl, Backpulver, Natron, Salz und den Kakao hinzufügen und für 20 Sek. Stufe 5 verrühren. 

    Zum Schluss die Schokoladefür 10 Sek Gentle stir setting mit Hilfe des Spatels unterheben. 

    Den Teig in Förmchen füllen (3/4 voll) und für 20 min im vorgeheizten Backofen bei Ober/Unterhitze (175 Grad) auf der mittleren Schiene backen. 

    Dann das Blech rausnehmen, fünf Minuten abkühlen lassen und die Muffins aus der Form lösen. 

    Abkühlen lassen und dann servieren! 

     

    Ich wünsche gutes Gelingen und freue mich über ehrliche Bewertungen und Kommentare

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bitte bei einer Garprobe beachten, dass die Schokolade während des Backvorgangs weich bleibt und somit immer kleben bleibt. Die 20 Minuten Backzeit sind ausreichend. So sind die Muffins schön fluffig, weich und saftig! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach ein Traum. Gerade gebacken. Ging schnell...

    Verfasst von ablu am 5. Oktober 2017 - 15:04.

    Einfach ein Traum. Gerade gebacken. Ging schnell und sind schön saftig und fluffig. Der Kern innen war noch leicht flüssig. Wir möchten es so. Habe mich ans Rezept gehalten, außer beim Kakao, da hab ich nicht richtig gelesen und drei EL statt TL genommen. 🙈 hat dem Geschmack keinen Abbruch getan 😊 werden jetzt öfter gemacht. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins haben uns sehr sehr gut geschmeckt!...

    Verfasst von Gwenni79 am 4. September 2017 - 20:12.

    Die Muffins haben uns sehr sehr gut geschmeckt! Richtig locker, luftig, schokoladig saftig!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept. Diese Muffins sind...

    Verfasst von MonjaGeerdts am 5. August 2017 - 08:49.

    Danke für das tolle Rezept. Diese Muffins sind immer Ratz fatz leer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und fluffig! Aufgrund der Kommentare habe...

    Verfasst von Kopendorf am 30. Juni 2017 - 10:52.

    Lecker und fluffig! Aufgrund der Kommentare habe ich auch nur 50g Zucker genommen und finde die süß genug. Gibt es nachher zum Kindergeburtstag meiner Tochter. Ich brauchte Schokomuffins mit Kinderschokolade (enthält keine Spuren von Schalenfrüchten), weil wir zwei Nussallergiker eingeladen haben - so bin ich auf dieses Rezept gestoßen 😊👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow Das Rezept ist echt super Die Muffins sind...

    Verfasst von The Welner's am 1. Mai 2017 - 12:28.

    Wow!!! Das Rezept ist echt super! Die Muffins sind wirklich unfassbar lecker. Auch am dritten Tag noch wie frisch aus dem Offen. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Mir persoumlnlich etwas zuviel...

    Verfasst von kagrü am 30. April 2017 - 11:10.

    Super lecker. Mir persönlich etwas zuviel Schokolade werde es nächste Mal mit 150g ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere und saftige Muffins Die wird es...

    Verfasst von Glase Hase am 25. April 2017 - 17:48.

    Super leckere und saftige Muffins. Die wird es öfter geben. Eine tolle Möglichkeit Weihnachtsmänner, Osterhase oder andere Schoki die übrig ist zu verwerten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yammi sind die lecker Endlich mal schoumln...

    Verfasst von suserl1512 am 21. April 2017 - 13:09.

    Yammi, sind die lecker! Endlich mal schön fluffige Muffins! Habe die Ostereier der Kinder genommen und nur 30g Zucker. Das langt allemal. Danke für das tolle Rezept!Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. ...

    Verfasst von Laras Papa am 18. April 2017 - 21:08.

    Hallo.
    Ich habe keine Muffinsförmchen. Kann ich auch eine Kuchenform nehmen?
    LG Sabrina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach.

    Verfasst von Bine@80 am 25. März 2017 - 11:30.

    Sehr lecker und einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingsmuffins meiner Kinder 👍🏻

    Verfasst von JaDe77 am 24. März 2017 - 09:41.

    Lieblingsmuffins meiner Kinder 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker!

    Verfasst von Silidana am 18. März 2017 - 10:17.

    Richtig lecker!

    Ich liebe liebe liebe meinen  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *****

    Verfasst von Schmusi76 am 17. März 2017 - 17:41.

    *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Schmusi76 am 17. März 2017 - 17:40.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Mufins sind oberlecker!!!! Fluffig,...

    Verfasst von China15 am 25. Februar 2017 - 03:22.

    Love Diese Mufins sind oberlecker!!!! Fluffig, schokoladig, köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem alle so begeistert von diesen Muffins...

    Verfasst von thermi516 am 30. Januar 2017 - 14:47.

    Nachdem alle so begeistert von diesen Muffins waren musste ich sie natürlich auch testen.

    Nur leider fand ich sie etwas trocken. Optik super, nur etwas trocken und nicht saftig.

    Sorry Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ernstreuter hat geschrieben:...

    Verfasst von Ernstreuter am 19. November 2016 - 18:41.

    Ernstreuter hat geschrieben:
    Cooking 7

    köstlich, gibt es wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Ernstreuter am 19. November 2016 - 18:41.

    Cooking 7

    köstlich, gibt es wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin im Muffin-Himmel ...

    Verfasst von Luna071081 am 2. Oktober 2016 - 16:07.

    Ich bin im Muffin-Himmel Love

    Der HAMMER, danke für das Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total leeeecker!!! 5*****

    Verfasst von StephanieMH am 22. August 2016 - 21:08.

    Total leeeecker!!! 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar schokoladig! Das

    Verfasst von Bäckerblond am 11. Juli 2016 - 23:22.

    Wunderbar schokoladig! Das Büro war begeistert!

    Die Welt um uns ist so bunt und lebendig, wie wir sie machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Osternhase hat sich

    Verfasst von Justynka am 11. Juli 2016 - 23:17.

    Mein Osternhase hat sich geopfert. Die sehr lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kamen bei den Kids gut an!

    Verfasst von JuVi am 11. Juni 2016 - 12:21.

    Kamen bei den Kids gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker   Hab das Rezept

    Verfasst von C.Klaschka am 8. April 2016 - 16:34.

    Sehr lecker   tmrc_emoticons.) Hab das Rezept auch gleich weiterempfohlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch gerade wieder

    Verfasst von mafrajo am 28. März 2016 - 22:18.

    Ich habe auch gerade wieder welche gebacken. Für den Geburtstag meines Sohnes morgen im Kindergarten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade als Verwertung der

    Verfasst von nicolina2128 am 28. März 2016 - 14:44.

    Gerade als Verwertung der Schoko Osterhasen gebacken - einfach klasse und schön schokoladig! Habe die Zuckermenge auch auf 50 gr. reduziert - ist vollkommen ausreichend! Hatte kein Natron und habe stattdessen 1,5 TL Backpulver genommen. Hat super geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima, das freut mich!

    Verfasst von mafrajo am 8. März 2016 - 21:10.

    Prima, das freut mich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank!!   

    Verfasst von mafrajo am 8. März 2016 - 21:09.

    Vielen Dank!! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind wirklich

    Verfasst von CookingFan86 am 8. März 2016 - 19:46.

    Die Muffins sind wirklich top! Kamen bei jung und alt super an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow die sind ein Traum. Ich

    Verfasst von sajemalu4 am 28. Februar 2016 - 14:43.

    Wow die sind ein Traum. Ich hatte kein Natron zu Hause. Deshalb habe ich einfach 1,5 Tl Backpulver genommen. Und es hat wunderbar funktioniert. Sie sind sooooooooo lecker. Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept

    Verfasst von Kathrin2480 am 2. Februar 2016 - 12:22.

    Danke für das leckere Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!  Schön, dass sie

    Verfasst von mafrajo am 27. Januar 2016 - 22:44.

    Danke! 

    Schön, dass sie schmecken! 

    Ich wollte sie morgen auch wieder machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten Muffins die es

    Verfasst von Mirj0818 am 27. Januar 2016 - 11:25.

    Die besten Muffins die es gibt, so lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön! Das freut mich

    Verfasst von mafrajo am 10. Januar 2016 - 21:19.

    Dankeschön! Das freut mich sehr!

    Das mit dem Einfrieren ist eine gute Idee, dass muss ich mal ausprobieren tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckere Muffins und

    Verfasst von flockii am 9. Januar 2016 - 22:26.

    Superleckere Muffins und total fluffig. Ich habe gleich die doppelte Menge (im TM 31) gemacht, jedoch trotzdem nur 200 g Schokolade verwendet. Die zu viel gebackenen Muffins habe ich eingefroren, schmecken nach dem Auftauen genauso gut.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind klasse geworden. Sehr

    Verfasst von Schdeff1309 am 28. November 2015 - 08:58.

    Sind klasse geworden. Sehr fluffig und saftig. Uns haben sie sehr gut geschmeckt :o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima! Dann lasst es euch

    Verfasst von mafrajo am 6. November 2015 - 12:14.

    Prima! Dann lasst es euch schmecken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Muffins

    Verfasst von Jule2904 am 6. November 2015 - 09:16.

    Hallo, habe die Muffins neulich zu einem Fußballspiel gemacht und alle waren begeistert!  tmrc_emoticons.)

     Super lecker, werde sie gleich wieder machen...  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute  gesehen ,heute

    Verfasst von ursi09 am 10. Juli 2015 - 16:28.

    heute  gesehen ,heute gebacken ,heute gegessen, es  hat wunderbar  geklappt. Cooking 7

    ursi 09

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Das freut mich

    Verfasst von mafrajo am 19. Juni 2015 - 23:41.

    Danke! Das freut mich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach perfekt!!!!

    Verfasst von Dsteinbach am 19. Juni 2015 - 22:44.

    Einfach perfekt!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mafrajo! Hab mich genau

    Verfasst von Tasja81 am 2. Juni 2015 - 22:32.

    Hallo Mafrajo!

    Hab mich genau ans Rezept gehalten - das Natron war auch dabei!

    Keine Ahnung warum die nix geworden sind...

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Oh je, das tut mir

    Verfasst von mafrajo am 2. Juni 2015 - 22:12.

    Hallo!

    Oh je, das tut mir leid, dass die Muffins nicht geschmekct haben. Das Natron war aber mit dabei?!

    Komisch, dass ist bei uns wirklich noch nie passiert - die sind immer lecker, fluffig und saftig gewesen. 

    Schade....!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, aber die Muffins haben

    Verfasst von Tasja81 am 2. Juni 2015 - 00:14.

    Sorry, aber die Muffins haben uns leider gar nicht geschmeckt  tmrc_emoticons.~

    Sie waren total trocken und überhaupt nicht fluffig! Große Enttäuschung bei der ganzen Familie...schade um die Kinderschokolade!

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima, schön dass es euch

    Verfasst von mafrajo am 25. Mai 2015 - 14:30.

    Prima, schön dass es euch schmeckt. 

    Ich variiere auch meist mit dem Zucker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Muffins, nicht zu süß

    Verfasst von Morfa am 23. Mai 2015 - 18:47.

    Leckere Muffins, nicht zu süß und schön fluffig tmrc_emoticons.) Haben unseren Closed lid jetzt seit knapp einer Woche und probieren alles mögliche aus. Heute die Muffins. Hab allerdings nur 50 g Zucker genommen, da ich es nicht zu süß mag. Reicht meiner Meinung nach vollkommen aus. Die Idee mit der Kinderschokolade drin ist prima!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön!  

    Verfasst von mafrajo am 23. Mai 2015 - 16:56.

    Dankeschön!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schönes Rezept! Diese

    Verfasst von gitman75 am 21. Mai 2015 - 20:31.

    Sehr schönes Rezept! Diese Muffins sind seeeehhhhr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank! Ich freue mich,

    Verfasst von mafrajo am 21. Mai 2015 - 17:52.

    Vielen Dank! Ich freue mich, dass sie geschmeckt haben!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins schmecken sehr

    Verfasst von Kathrin_0801 am 21. Mai 2015 - 13:22.

    Die Muffins schmecken sehr lecker. Ein schönes und einfaches Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •