3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Muffins mit Schokoblättchen (Variation von Blaubeer-Muffins)


Drucken:
4

Zutaten

24 Stück

  • 5 Eier
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillzucker
  • 200 g Rapsöl
  • 65 g Milch
  • 250 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 Pck. Vanillepuddingpulver
  • 200 g Schokoblättchen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Teigzutaten bis auf die Schokoblättchen in den Closed lid geben und 11/2 Min./Stufe 5 zu einem Teig verrühren

    Schokoblättchen 20 Sek./ Stufe 2 Counter-clockwise operation unterrühren und in 24 Muffinsförmchen füllen.

    Bei 200°C ca. 30 Minuten backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und ratz fatz

    Verfasst von Astrid.r am 28. Oktober 2013 - 18:49.

    Sehr lecker und ratz fatz gemacht. Vielen Dank für das tolle Rezept. Ist schon gespeichert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der Hammer

    Verfasst von AnjaHB am 10. Dezember 2012 - 18:25.

    Das Rezept ist der Hammer !!

    Habe die Muffins für die Schule meines Sohnes gebacken.... die Kids haben sich fast drum gestritten, hätten gerne noch 24 mehr sein können.

    Ich glaube mit Schokoladenpuddingpulver würden die auch super gut schmecken, das nächste mal versuche ich die Variante mit den Blaubeeren !! 

    Einfach nur klasse, danke für das tolle Rezept !!

    Lg  Anja 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind sehr

    Verfasst von Filinchen am 1. August 2012 - 21:02.

    Die Muffins sind sehr schokoladig und nicht zu süß. Ein sehr leckeres Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können