3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Muffins mit Schokolade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Muffins mit Schokolade

  • 100 g Zartbitter-Schokolade, (70% Kakaoanteil)
  • 150 g weiche Butter, in Stücken
  • 2 Eier
  • 80 g Zucker
  • 300 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • ½ TL Natron
  • 250 g Milch
5

Zubereitung

  1. 1. Schokolade im Mixtopf 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.
    2. Butter, Eier und Zucker in den Mixtopf geben und 1 Min./Stufe 4 schaumig rühren.
    3. Zerkleinerte Schokolade und die übrigen Zutaten zugeben und 10-15 Sek./Stufe 6 mithilfe des Spatels verrühren. Den Teig in ein gut gefettetes oder mit Papierförmchen ausgelegtes Muffinblech füllen.
    4. Im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene backen, dabei eine Tasse Wasser mit in den Ofen stellen.

    Backtemperatur: 200°
    Backzeit: ca. 20-30 Min.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker...schon Öfteres

    Verfasst von Liv1 am 4. April 2016 - 15:53.

    Super lecker...schon Öfteres gemacht, da super schnell und einfach zubereitet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach,  schnell und lecker

    Verfasst von Oridie am 4. Dezember 2015 - 21:12.

    Einfach,  schnell und lecker ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super! locker fluffig - und

    Verfasst von mixolydisch am 26. Juli 2015 - 00:48.

    super! locker fluffig - und schnell weg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, der Teig reicht

    Verfasst von heiwie1712 am 26. April 2015 - 16:45.

    Sehr lecker, der Teig reicht bei mir für 18 Muffins.  Ich habe nur 150g Zucker genommen und finde es trotzdem süss genug

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,schön

    Verfasst von sgs am 2. April 2015 - 18:34.

    Sehr lecker,schön  pfluffig.

    Habe allerdings mehr Schokolade benutzt ca.200gr. Von der Menge habe ich mehr ausbacken können etwa 18 Stück,

    Kommt unter Lieblingsspeise. 

    Vielen Dank  fürs Reinsetzen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker und locker!

    Verfasst von lobibi am 27. März 2015 - 08:43.

    So lecker und locker! Spitzenklasse! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, heute habe

    Verfasst von Gabi-Ele am 15. März 2015 - 17:36.

    Hallo zusammen,

    heute habe ich diese Muffins gemacht, leicht abgewandelt, nämlich noch Apfel und gehackte Nüsse dazu gegeben. Sie haben uns super-gut geschmackt...es wird sie noch öfters geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...Sterne

    Verfasst von sgs am 16. Februar 2015 - 13:20.

    ...Sterne tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön aufgegangen, aber uns

    Verfasst von Lenah75 am 8. Juni 2014 - 00:10.

    Schön aufgegangen, aber uns waren sie zu trocken!

    Beim nächsten Mal würde ich sie wohl mit etwas Obst aufpeppen, damit sie saftiger werden.

    Als Grundrezept aber okay und auf jeden Fall schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept Heute

    Verfasst von Starbit am 6. Mai 2014 - 21:02.

    Hab das Rezept Heute ausprobiert. Easy und Superlecker. Vor dem backen habe ich in jeden Muffin noch eine kleine Rumkugel gedrückt. So hatte ich einen prima Schokokern im Muffin. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben sie mit

    Verfasst von Therminken am 24. März 2014 - 20:44.

    Wir haben sie mit Milka-Alpenmilch-Schokolade gemacht und fanden sie ein wenig langweilig. Zudem kann die Kalorienzahl von 276 irgendwie nicht stimmen..... Etwas aufpeppen ist eine gute Idee! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese

    Verfasst von Mary1982 am 9. Februar 2014 - 17:40.

    Wir lieben diese Muffins....vorallem frisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-Lecker! Mein Freund und

    Verfasst von iLulu am 4. Februar 2014 - 12:22.

    Super-Lecker!


    Mein Freund und meine Kollegen sind begeistert. Die Muffins waren innerhalb einer Stunde verschwunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und so lecker.

    Verfasst von Tweety2002 am 29. Januar 2014 - 20:18.

    Tolles Rezept und so lecker. Hab die für einen Kindergeburtstag gemacht. Es waren die ersten Muffins die auch aufgegangen sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schön

    Verfasst von aguse23 am 8. Januar 2014 - 13:57.

    Sehr lecker und super schön aufgegangen. Von mir gibt es 5*. Habe jedoch 120g Vollmilchschokolade genommen - musste weg - und ist super geworden. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es ist trocknen muffin und

    Verfasst von lopessemedo am 25. Dezember 2013 - 21:01.

    es ist trocknen muffin und wenig schokoladen .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. die Muffins sind super

    Verfasst von nina-hanna am 24. Mai 2013 - 15:00.

    Hallo.

    die Muffins sind super lecker.

    Hab sie schon öfter gemacht. Heute hab ich Mandarinen mitreingemischt. tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Love

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Muffins gebacken.

    Verfasst von akelei211 am 21. April 2013 - 15:09.

    Hab die Muffins gebacken. Waren echt lecker und sind schön aufgegangen.

                                                                      

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sohnemann ist gerade am

    Verfasst von Cankuna am 25. November 2012 - 13:33.

    Sohnemann ist gerade am backen......Sterne gibt es nach dem probieren heute Mittag Love

    ____________________________________

    liebe Grüße Cankuna

    transport motorhome 01

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von hopsing69 am 12. Mai 2012 - 15:11.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eben ausprobiert, sehr

    Verfasst von Stellamaus am 5. Februar 2012 - 20:10.

    eben ausprobiert, sehr lecker, schön aufgegangen, werd ich sicher öfters machen tmrc_emoticons.-) 5 Sterne  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oje! Ich scheine irgendetwas

    Verfasst von Minnanutzer am 12. April 2011 - 23:09.

    Oje! Ich scheine irgendetwas falsch gemacht zu haben. Meiner Familie und mir haben die Muffins überhaupt nicht geschmeckt. Habe das Rezept im roten Buch mit Bleistift durchgestrichen. Nachdem Ihr nun aber alle nur Gutes geschrieben habt, werde ich es vielleicht nochmal probieren. Viele liebe Grüße von Minnanutzer

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KÖSTLICH!!!!!!!!!!!!

    Verfasst von superbibi am 12. April 2011 - 23:00.

    Man, sind die lecker! Bin total überrascht. Habe 120 g Zucker genommen, weil mir 80 g so wenig vorkam. Statt der Schokolade schon "vorgefertigte" Schokoladen Tröpfchen, weil ich nix anderes da hatte, aber dennoch superlecker! Die besten die ich je gemacht habe! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow

    Verfasst von pitlamina am 13. Januar 2011 - 13:56.

    Diese Muffins sind echt fantastisch! Richtig locker und super schnell gemacht!

    Kompliment für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!

    Verfasst von Zuckerfrau am 20. August 2010 - 19:44.

    Hallo,

    ich habe die Muffins gestern zum Kaffee gemacht - echt lecker. Bei mir sind es 17 Muffins geworden und sie waren auch nur 20 Min. im Ofen. Geht ja mal echt fix, schön.

    LG Zuckerfrau 

     LG Zuckerfrau  tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von AnjaN am 18. August 2010 - 12:56.

    Hallo,

    ich hatte die Muffins letztens gemacht, als unsere Freunde mit Tochter zu Besuch waren; die Muffins sind sehr gut angekommen. Die Muffins, die über waren, haben auch am nächsten Tag noch superlecker geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Cooking 7 Am Freitag werde ich die Muffins frisch backen und mit zu unseren Freunden in die Pfalz nehmen.

    LG Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmack

    Verfasst von kochmixi am 2. Mai 2010 - 17:39.

    Cooking 7 Schmeckt nach Mehr, Empfehlung : Vierfache Portion

    Kochmixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker !

    Verfasst von Steffi74 am 8. November 2009 - 22:17.

    Hatte sie zum dritten Geburtstag meiner Nichte gebacken. Schokoglasur drauf und mit kleinen Mini-Smarties ein absoluter Hingucker auf der Kaffeetafel und ratzfatz weg ! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von siggi09 am 8. November 2009 - 19:38.

    Super schnell gemacht und sehr sehr lecker Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind wirklich in

    Verfasst von Odalis am 8. November 2009 - 11:30.

    Die sind wirklich in null-komma-nix fertig, sehen super aus (weil schön aufgegangen) und schmecken total lecker! Danke für dieses Rezept! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur lecker

    Verfasst von ybamaba am 2. November 2009 - 21:20.

     Die dürfen auf keinem Kindergeburtstag fehlen. Sooooooooo schnell und sooooooo lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Mary1982 am 17. September 2009 - 00:14.

    Super lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können