Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Muffin's


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

  • 100 g Blockschokolade, gerieben
  • 200 g Mehl
  • 1 Pck. Vanillepuddingpulver
  • 3 Teelöffel Backpuver
  • 150 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 200 g Butter
  • 3 Eier
  • 100 Gramm Milch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. alle zutaten in den Closed lid, dann 1 min stufe 6; in der muffinform aufteilen (mit papierförmchen auslegen), dann bei 160 grad 25 minuten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade gebacken. Sehr lecker!

    Verfasst von Arevi am 7. Februar 2015 - 15:02.

    Gerade gebacken. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Karoli, wie bekommt man

    Verfasst von detzie227 am 11. Januar 2015 - 22:14.

    Hallo Karoli,

    wie bekommt man denn die tollen Eulengesichter hin? Der Schnabel ist ein Smartie aber den Rest kann ich auf dem Bild nicht so gut erkennen. 

    Liebe Grüße und Danke im Voraus! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie heute gemacht. Sind

    Verfasst von Kapunkt Efpunkt am 11. Januar 2015 - 21:31.

    Habe sie heute gemacht. Sind echt lecker! Meine Kinder sind begeistert! 5 Sterne dafűr tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe noch keine

    Verfasst von MissA am 18. August 2014 - 22:53.

    Hallo,

    habe noch keine Muffins mit dem TM gemacht.

    Welchen Vanillepudding nimmst Du? Und zerkleinerst Du die Schokolade im TM?

    Viele Grüße MissA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  Ich habe die Muffins

    Verfasst von PaulsMama am 18. August 2014 - 22:07.

    Hallo, 

    Ich habe die Muffins heute für meinen Sohn gebacken. Hatte aber keine Schokolade da. Stattdessen habe ich 100 gr. gemahlene Mandeln verwendet. Sie sind Super lecker geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Chaoskäthe am 26. Juni 2014 - 23:07.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Super locker, super lecker und wenn man statt Blockschokolade Vollmilch nimmt, kann man damit gleich noch die alten Osterhasen verarbeiten. tmrc_emoticons.;)

    diese Muffins wird es auf jeden Fall sehr bald wieder geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind einfach, schnell und

    Verfasst von Silkiness am 30. Mai 2014 - 10:44.

    Sind einfach, schnell und soooo leker danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • von mir 5 Sterne!!! ein

    Verfasst von dine9476 am 6. März 2014 - 22:14.

    von mir 5 Sterne!!!

    ein geniales Rezept. Ich mache auch oft einen Kuchen daraus.

    LG Dine tmrc_emoticons.;-)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja ich habe heute die Muffins

    Verfasst von Karoli am 26. Juli 2013 - 19:30.

    ja ich habe heute die Muffins ausprobiert und diese Eulen draus gemacht.

    die Muffins sind suuuperlecker und suuuperlocker, ich bin nicht so der Muffinexperte, aber diese

    sind wirklich sehr gut, gehen gut auf und schmecken. 

    5 Sterne und ein Foto von mir !!!

    [[wysiwyg_imageupload:6430:]]

    ....wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne auch von mir,

    Verfasst von irgendwann80 am 1. Juli 2013 - 16:49.

    5 Sterne auch von mir, schnell und einfach und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von Antigua am 20. April 2013 - 19:30.

    Super schnell gemacht und wirklich sehr feine Muffins!

    Für solche Rezepte LIEBE ich den Thermomix! tmrc_emoticons.)

    Danke fürs Einstellen,

    liebe Grüße Antigua

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Haben es jetzt

    Verfasst von Krümel2013 am 30. März 2013 - 22:41.

    Mega lecker! Haben es jetzt schon mit dunkler und weißer Schokolade probiert - schmeckt beides super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin total begeistert von

    Verfasst von Naddlchen am 17. Januar 2013 - 19:21.

    tmrc_emoticons.) bin total begeistert von diesen Muffins. Waren Super lecker. Hab noch einen Schokoguss draufgemacht... Kann ich nur empfehlen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke mine! meine kids können

    Verfasst von Carmen1206 am 1. Juli 2012 - 19:32.

    Cooking 7danke mine! meine kids können auch nicht genug davon bekommen!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schade, aber bei mir war und

    Verfasst von Carmen1206 am 1. Juli 2012 - 19:31.

    schade, aber bei mir war und ist auch nichts krümlig!!! backe diese sehr oft!!!!vielleicht mal an den backofen denken und an der einstellung schrauben; jeder backofen backt anders!!! lg carmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Carmen, ich muss jetzt

    Verfasst von Mine am 29. Juni 2012 - 12:31.

    Hallo Carmen,

    ich muss jetzt gleich meinen positiven Kommentar abgeben, denn die Muffins sind wirklich prima - von mir 5 Sterne -

    schnell gemacht, geschmacklich super und auch nicht krümelig

    Cooking 7

    @ Fitnesstraumfrau: vielleicht hast Du die Muffins zu lange im Ofen gelassen und sie sind deshalb so krümelig geworden - jeder Ofen bäckt ja bekanntlich anders - ich hatte die Muffins (groß) 20 Min im Ofen und die Kleinen 15 Min.

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

    Mine

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Muffins

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 29. Juni 2012 - 09:57.

    Hallo,

    habe die Muffins gestern gebacken. Vom Geschmack her - 1A, aber leider ist die Konsistenz nicht brauchbar. Die Muffins sind nur noch Krümel, sobald man die Muffinsform bzw. das Papierförmchen vom Teig löst. Eigentlich schade.

    Nur gut, dass ich die Muffins für den hausgebrauch gemacht habe ud nicht für Gäste. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können