3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mupfel´s Krabbelchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Stück

Teig

  • 250 Gramm Mehl
  • 50 Gramm Zucker
  • 1 Würfel Hefe
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Zimt
  • 125 Gramm Wasser, lauwarm
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2 Minuten auf Knetstufe gut durch kneten

    Zu einer Teigplatte ausrollen und in Streifen schneiden.

    die Streifen in kleine Rechtecke abteilen und diese in der Mitte anschneiden, so das ein Loch entsteht.

    Eine seite des Rechteckes durch ziehen.

    In heißem Fett ausbacken, ich habe keine Friteuse und habe es im Kochtopf mit Palminfett gemacht.

    Backzeit ca.30 Sek. danach sofort in Zucker wälzen ! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

In Zimtzucker gewälzt schmeckt es bestimmt auch sehr lecker :-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die sind bei mir richtig zäh

    Verfasst von @Veronika@ am 26. März 2014 - 16:32.

    Die sind bei mir richtig zäh geworden. Weist jemand warum!? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben schon lecker

    Verfasst von lopessemedo am 22. Januar 2014 - 11:19.

    Wir haben schon lecker Mupfel.SUPER!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht lecker aus, Mupfel.

    Verfasst von Gabi1955 am 28. Dezember 2013 - 19:34.

    Sieht lecker aus, Mupfel. Könnte aber im Moment nicht probieren, weil der Bauch noch so voll ist. Ein Herzchen lass ich schon mal da.


     Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können