3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

NEW YORKER CHEESECAKE IM WASSERBAD gebacken.Jim Fobel's Rezept


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

QUARK ZUTATEN

  • 500 g Quark
  • 200 g Zucker
  • 200 g saure Sahne/Sauerrahm, Oder Schmand
  • 3 Eier
  • 1/2 Päckchen Vanillpuddingpulver
  • 1/2 gestr. TL Vanillzucker
  • 1 gestr. TL Zitronensaftt

DER KUCHEN IST OHNE BODEN

NACHTRAG,DA ES IN DER LISTE NICHT MEHR ZU ÄNDERN IST:BEIM 3.KUCHEN HABE ICH N U R NOCH 100g PUDERZUCKER GENOMMEN.GENAU SO GUT,SÜß GENUG !!

5

Zubereitung

    Zutaten für SPRINGFORM mit 18 cm Durchmesser ( 20er)
  1. ALLE ZUTATEN IN Mixtopf geschlossen und auf Stufe 4 / 2 min rühren .


    20 er Form mit doppelt gefaltetem BACKPAPIER  den BODEN bespannen u NUR DEN RAND einfetten.//www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/backtrennmittel-btm/236461 oder mit anderem Fett.


    EV DIE FORM MIT WASSER NACH DICHTE TESTEN,DA DIE MASSE RECHT flüssig IST.


     


    WASSERKOCHER MIT ETWA 1L Wasser füllen u heiß machen.TOPF odgl aussuchen,in den die Form passt und darum herum noch Platz (2-3cm) für das Wasser ist.siehe BILD unten in nächster Spalte

  2. Masse in vorbereitete Form füllen.diese dann in den Topf stellen u das HEIßE WASSER VORSICHTIG einfüllen .nicht ganz so hoch wie die Springform selbst,sollte das Wasser nicht reichen.


    2  1/4 Std (135 min) bei 150 grad O/U backen

  3. DER KUCHEN BLEIBT SCHON HELL U IST GLEICHMÄßIG CREMIG 

  4. HIER DEN KUCHEN MIT EIN PAAR HEIDELBEEREN
  5. DIESER KUCHEN IST MIT  N U R. 100 gPUDERZUCKER GEBACKEN.ROSINEN/OBST VERSINKEN NICHT IM QUARK Wink

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

ALTES REZEPT AUS JIM FOBEL's COOKBOOK


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ein sehr leckerer käsekuchen, wird es...

    Verfasst von Tinka2809 am 16. Januar 2017 - 15:04.

    ein sehr leckerer käsekuchen, wird es definitv öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  ... dass Dir meine Rezepte

    Verfasst von Pinos Mami am 23. Oktober 2015 - 18:59.

    [[wysiwyg_imageupload:19101:]] ... dass Dir meine Rezepte munden  Love  SweetSimone

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pino's Mami,  habe den

    Verfasst von SweetSimone am 22. Oktober 2015 - 23:01.

    Hallo Pino's Mami,

     habe den Kuchen gemacht, er ist SUPER  Love Die Backform hab ich schon länger mal gekauft und vor zwei Tagen hab ich ihn dann spontan ausprobiert. Statt Schmand hab ich Frischkäse fettreduziert genommen, hat perfekt funktioniert. Danke für das tolle Rezept!! Übrigens sind alle deine Rezepte super, hab schon viele getestet  Big Smile

    Liebe Grüße SweetSimone 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo bastelfizzi, es gibt

    Verfasst von Pinos Mami am 9. August 2014 - 21:08.

    hallo bastelfizzi,

    es gibt hier Kuchen im varoma.

    man kann auch Kuchen in der Mikrowelle machen.

    ich schau mal ob ich den Kuchen abgespeichert habe u trage dann hier den link noch mal nach.

    In förmchen könnte ich mir diesen Käsekuchen im varoma vorstellen.wie lange usw müsstest Du dann ev testen.

     

    gefunden:http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/varoma-r%C3%BChrkuchen-mit-eierlik%C3%B6r/530679

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab mal eine

    Verfasst von bastelfizzi am 9. August 2014 - 21:00.

    Ich hab mal eine Frage: 

    Könnt ihr euch vorstellen den Kuchen im Varoma zu backen? Oder hat´s schon mal jemand ausprobiert?

    Mein Backofen ist nämlich kaputt und ich bräuchte einen Kuchen  tmrc_emoticons.)  

    Danke schon mal für die Antwort.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als absoluter Cheesecake-Fan

    Verfasst von flipper1967 am 8. August 2014 - 00:14.

    Als absoluter Cheesecake-Fan muss ich den dringend noch testen.

    Und dabei wollte ich vor dem Bade-Urlaub meinen Kuchen-Konsum reduzieren  tmrc_emoticons.8)

    -`♥´- schon 'mal dagelassen

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HUHU, HABE DIE ZUCKERMENGE

    Verfasst von Pinos Mami am 22. Juli 2014 - 23:11.

    HUHU,

    HABE DIE ZUCKERMENGE NOCH MAL HALBIERT U IM REZEPT NACHGETRAGEN,

    FALLS   ES  JEMAND INTERESSIERT tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallostkonn darüber war ich

    Verfasst von Pinos Mami am 19. Mai 2014 - 10:27.

    Hallostkonn

    darüber war ich auch sehr erstaunt,darum habe ich es unter dem Rezept erwähnt  tmrc_emoticons.;)

    [[wysiwyg_imageupload:9887:]]

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war erstaunt, wie saftig

    Verfasst von stkonn am 19. Mai 2014 - 00:43.

    Ich war erstaunt, wie saftig und cremig dieser Kuchen schmeckt. Dieses Rezept ist unser Favorit !!! Habe noch in Schnaps eingeweichte Rosinen untergerührt. Diese versinken zwar, aber der Kuchen schmeckt sehr sehr lecker. Unbedingt probieren !! Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ❤️D❤️A❤️N❤️N❤️K❤️E❤️S❤️C❤️H❤️

    Verfasst von Pinos Mami am 12. Mai 2014 - 12:31.

    ❤️D❤️A❤️N❤️N❤️K❤️E❤️S❤️C❤️H❤️Ö❤️N❤️

    HHANSEATIN  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HAMMER HAMMER

    Verfasst von HHanseatin am 12. Mai 2014 - 11:38.

    HAMMER HAMMER HAMMER!!!!!!


    Der beste Cheescake, den ich je gebacken habe!!!


    Habe die doppelte Menge für eine große Springform genommen und in einen Bräter gestellt.


    Perfekt! Vielen, vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE DIR GANZ ❤️LICH KASCHL 

    Verfasst von Pinos Mami am 26. April 2014 - 19:02.

    DANKE DIR GANZ ❤️LICH KASCHL  tmrc_emoticons.)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pino's Mami, haben

    Verfasst von kaschl am 26. April 2014 - 18:48.

    Hallo Pino's Mami, haben gerade diesen köstlichen Cheesecake gegessen. Cremig und fluffig und so lecker.

    Die Zuckermenge habe ich reduziert und einen Teil durch selbstgemachten Orangenzucker ersetzt.

    Wird in die Favoritensammlung aufgenommen.

    Danke für das Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gaga, das ist ja toll

    Verfasst von Pinos Mami am 26. April 2014 - 10:56.

    Hallo Gaga,

    das ist ja toll tmrc_emoticons.;)

    lieben Dank , freut mich wenn der Kuchen schmeckt  Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Elvira, endlich habe

    Verfasst von GAGA1963 am 24. April 2014 - 23:51.

    Hallo Elvira,

    endlich habe ich es geschafft, deinen Kuchen zu backen. Er ist super lecker ... schnell zusammengerührt ... und die Zeit, die er im Backofen verbringt, kriegt man auch noch rum tmrc_emoticons.)  

    Vielen Dank für das leckere Rezept. 

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ❤️Lichen Dank aew, nun hast

    Verfasst von Pinos Mami am 22. April 2014 - 10:14.

    ❤️Lichen Dank aew,

    nun hast die Qual der Wahl  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pino´s Mami, das Rezept

    Verfasst von aew am 21. April 2014 - 22:47.

    Hallo Pino´s Mami, das Rezept ist super: 5 * !!! Lecker und sehr cremig. Danke fürs Einstellen. LG, Andrea

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE TINA  Wir finden ihn

    Verfasst von Pinos Mami am 21. April 2014 - 14:23.

    DANKE TINA  Love

    Wir finden ihn auch toll ! 

    Auch weil er so schön hell ist u cremig.

    SCHÖNEN OSTERMONTAG 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist einfach

    Verfasst von Opump am 21. April 2014 - 12:56.

    Der Kuchen ist einfach toll!!

    Den wird es öfter geben. Er ist so richtig schön cremig, einfach toll!

    Danke für das tolle Rezept!

    LG Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ❤️LICHEN DANK MATSCHI ! FREUT

    Verfasst von Pinos Mami am 20. April 2014 - 19:27.

    ❤️LICHEN DANK MATSCHI !

    FREUT MICH ,WENN ER EUCH AUCH GESCHMECKT HAT.

    AUCH NOCH SCHÖNE RESTOSTERN !

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe ihn heute

    Verfasst von matschi74 am 19. April 2014 - 22:20.

    Hallo, habe ihn heute ausprobiert mit Quark 20% (wusste nicht welchen du genommen hast) + Schmand + ein wenig Zitronenschale und er ist mir sehr gut gelungen. Habe ihn noch in der Form ein wenig auskühlen lassen und dann wurde er noch leicht lauwarm probiert und er schmeckt wirklich sehr gut. Dafür bekommst du 5**** Sterne von mir für' s reinstellen des Rezeptes. Danke und wir wünschen Frohe Ostern. tmrc_emoticons.D

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • FREUT MICH, dass er

    Verfasst von Pinos Mami am 7. April 2014 - 15:55.

    FREUT MICH, dass er geschmeckt hat !

    dann darfst Du sehr gerne die ⭐️ dafür anklicken   tmrc_emoticons.;)

    auch einen Guten Wochenanfang 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, fertig geworden und schon

    Verfasst von Lothar am 6. April 2014 - 21:59.

    Ja, fertig geworden und schon gegessen.

    Spitze in der Konsestenz und richtig lecker........

    Kann ich nur Empfelen, hat genau meinen Geschmack getroffen!

    Vielen Dank fürs reinstellen & einen Guten Start in die Woche!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️

    Verfasst von Pinos Mami am 5. April 2014 - 19:31.

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    ❤️DANKESCHÖN ALLEN ❤️SPENDERN tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HALLO SMART, DIE FORM MACHST

    Verfasst von Pinos Mami am 5. April 2014 - 19:30.

    HALLO SMART,

    DIE FORM MACHST DU DICHT,INDEM DU DAS BACKPAPEIR EINSPANNST.

    ZUM TESTEN EINFACH ETWAS WASSER REIN.  tmrc_emoticons.;)

    ________________❤️___________❤️________________❤️_____________

     

    HUHU LOTHAR  tmrc_emoticons.)

    Schon fertig gebacken ???

     

     

     

     

     

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also wie ich gerade

    Verfasst von Lothar am 5. April 2014 - 18:11.

    Also wie ich gerade mitbekomme scheint das Rezept ganz aktuell zu sein, der Kuchen ist bei mir gerade im Ofen und ich kann entspannt lesen. Finde ich richtig gut

    Schönes Wochenende Euch allen

    kochen-mit-lothar 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pinos Mammi, das hört

    Verfasst von smart14 am 5. April 2014 - 15:27.

    Hallo Pinos Mammi, das hört sich ja sehr gut an. Ich werds demnächst mal ausprobieren und dann berichten. Hoffentlich ist die Form dicht tmrc_emoticons.~ .

    Liebe Grüße smart14

     

     

    Wer will, findet einen Weg, wer nicht will, findet einen Grund

     

    Cooking  7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Elvira, wow, das liest

    Verfasst von GAGA1963 am 2. April 2014 - 22:40.

    Hallo Elvira,

    wow, das liest sich aber lecker. Auch ich habe den Kuchen auf meine to-do-Liste gesetzt. Ein Herzchen lasse ich schon mal hier  tmrc_emoticons.)

     

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept hört sich

    Verfasst von matschi74 am 2. April 2014 - 20:49.

    Hallo, das Rezept hört sich wirklich lecker an vor allem weil mal keine Rosinen drinnen sind. Wird auf jeden Fall gespeichert und ausprobiert. Lasse schon mal ein Herz da. tmrc_emoticons.D

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kochbackfee

    Verfasst von Pinos Mami am 2. April 2014 - 18:47.

    Kochbackfee

    Hallo,wollte mal nachfragen,ob das mit der Zeit wirklich stimmt.Bei einem ähnlichen Rezept braucht der Cheesecake bei 175 °C O/U ca. 50 min.

    Liebe Grüße

    hallo kochbackfee

    Normal ist ja die doppelte Menge für eine 26 er Form gedacht.da ist die Zeit von 2std15 min angegeben. :O

    zuerst dachte ich auch,dem kleineren " versuchskuchen" 15 min abzuziehen.Aber nein,er hat die volle Zeit gebraucht.An diesem Rezept gefiel mir gerade die niedrige Temperatur tmrc_emoticons.;) 

    Wenn Käsekuchen zu dunkel ist,mag ich überhaupt nicht  tmrc_emoticons.p

    50 g Zucker habe ich auch schon reduziert .bei einem großen Kuchen sind es im Rezept 500 Gramm  :O

    Süsser dürfte er aber nicht sein.ev noch etwas reduzieren

     

     

     DANKE  Dir aew ❤️

     

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,wollte mal

    Verfasst von Kochbackfee am 1. April 2014 - 11:41.

    Hallo,wollte mal nachfragen,ob das mit der Zeit wirklich stimmt.Bei einem ähnlichen Rezept braucht der Cheesecake bei 175 °C O/U ca. 50 min.

    Liebe Grüße

    Hallo, ich bin Hausfrau und Mutter aus Leidenschaft und selbstständige Beraterin bei The Pampered Chef ! Ich koche und backe ich auch für mein Leben gern.Aus diesem Grund ist auch mein Thermi nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.Schaut mal rein www.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pino's Mami, mir

    Verfasst von aew am 1. April 2014 - 11:24.

    Hallo Pino's Mami, mir gefällt das Rezept!  Big Smile ich habe es geherzt  Love , gespeichert und in meine to-do-Liste aufgenommen. Melde mich wieder. Danke fürs Einstellen.

    LG aew tmrc_emoticons.-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können