3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nicoles Vanille Butterteilchen aus den Sandwitchtoaster


Drucken:
4

Zutaten

8 Stück

Nicoles Vanille Butterteilchen aus den Sandwitchtoaster

  • 1 Glas Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 1/2 Glas Butter
  • 1/2 Glas Zucker
  • 2 Stück Eier
  • 1 Teelöffel Vanilleessenz
  • Zucker, Puderzucker, Zimt, Deko
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 4 Minuten auf Stufe 5 cremig mixen. Sandwichtoaster vorheitzen und dann mit zusätzlicher Butter bestreichen und ein bis zwei Esslöffel auf jeder Seite Teig einfüllen. Schliessen und ca. 3 bis 5 Minuten backen lassen. Herraus nehmen und in Zucker , Puderzucker oder Zimtmischung wälzen oder bestreuen.
    Es kann auch ein leckerer Schokoladenüberzug gemacht werden.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich würde das Rezept gerne ausprobieren, aber mit...

    Verfasst von elifre am 18. Mai 2018 - 12:23.

    Ich würde das Rezept gerne ausprobieren, aber mit der Angabe 1/2 Glas Butter kann ich nichts anfangen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Topolino555: ... na, bei den allgemein bekannten...

    Verfasst von Nina888 am 14. Juli 2017 - 15:46.

    Topolino555: ... na, bei den allgemein bekannten Waage-Problemen (zumindest beim TM5) ist das doch eine sichere Maßeinheit Big Smile Tongue - sorry - nicht böse gemeint - aber diesen Seitenhieb konnte ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Idee ist ja toll aber Gramm Angaben wären...

    Verfasst von Topolino555 am 14. Juli 2017 - 14:13.

    Die Idee ist ja toll aber Gramm Angaben wären toll da unser aller Freund ja eine Waage hat. Ein halbes Glas Butter?
    Geht's noch komplizierter?

    Und was für eine Größe hat den das Glas?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • rosennicki:macht nichts, jetzt kann´s ausprobiert...

    Verfasst von pauli82 am 13. Juli 2017 - 22:56.

    rosennicki:macht nichts, jetzt kann´s ausprobiert werden, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • pauli82: ja, sorry.

    Verfasst von rosennicki am 13. Juli 2017 - 22:50.

    pauli82: ja, sorry.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt da noch Mehl rein ?

    Verfasst von pauli82 am 13. Juli 2017 - 22:47.

    Kommt da noch Mehl rein ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können