3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nonplusultra Plätzchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

130 Stück

Teig

  • 280 g Butter
  • 380 g Mehl
  • 50 g Zucker
  • 3 Eigelb
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz

Guß

  • 3 Eiweiß
  • 250 g Zucker

Füllung

  • Johannisbeermarmelade
5

Zubereitung

  1. Alle Teigzutaten ca. 4 Min / Dough mode ... Teig herausnehmen und in den Kühlschrank ca. 30-45 Min. ruhen lassen...

    Für den Guß Eiweiß und Zucker zu einem sehr steifen Schnee schlagen.

    Teig ausrollen und Kreise mit ca. 3cm Durchmesser ausstechen. Mit einem Teelöffel oder Spritzbeutel den Guß auf die ausgestochenen Plätzchen geben.

    Plätzchen hellgelb backen! 175 Grad ca. 20 Min.

    Noch heiß je zwei Stück mit Marmelade zusammensetzen...

    Gutes Gelingen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallöschen Habe letzte Woche

    Verfasst von jenny08 am 14. November 2015 - 21:04.

    Hallöschen tmrc_emoticons.) Habe letzte Woche die Weihnachtsbäckerei eröffnet. Das erste mal mit meinem TM. 

    Bin sehr begeistert. Freue mich immer wieder neue Rezepte auszuprobieren.

    Danke für das leckere Plätzchen Rezept. Schöne Adventszeit und noch viel Spaß beim Backen.

    LG claudia Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wenn man diese

    Verfasst von Crina1507 am 4. Dezember 2014 - 12:48.

    Hallo,

    wenn man diese Plätzchen mit Nutella machen möchte, kann man das ohne sonstige Änderung ersetzen?

    Grüße tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, das wundert mich wirklich

    Verfasst von C@ro am 17. Februar 2014 - 21:40.

    Hm, das wundert mich wirklich sehr! Ich mache diese plätzchen bereits mehrere jahre und da fehlt nix!! Hast du sie auch die 20min gebacken? Meine mutter hatte dieses rezept auch mal gemacht und nicht so lange gebacken weil sie dachte es wärezu lange und da hats auch nicht funktioniert!!!  tmrc_emoticons.~

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne diese Plätzchen mit

    Verfasst von OlgaR am 24. Januar 2014 - 17:52.

    Ich kenne diese Plätzchen mit Nutella gefüllt ... **Ein Traum**Allerdings habe ich ein Rezept mit etwas anderen Mengen... bei mir bröseln sie nicht.. tmrc_emoticons.~  Das ist wirklich ärgerlich...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich waren sie schon

    Verfasst von Leni99 am 19. Januar 2014 - 13:12.

    Geschmacklich waren sie schon gut, doch haben sie seehr gebröselt, durch das Baiser waren sind sie in der Dose zerbröselt- vielleicht hab ich etwas falsch gemacht? Fand es schade, wenn man so viel Arbeit investiert und dann kann man so viele nicht wirklich verwenden....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können