3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nougat Schokosahne - himmlisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Nougat Schokosahne

  • 600 g Sahne
  • 150 g Nougat schnittfest
  • 150 g Zartbitter-Schokolade
5

Zubereitung

  1. Sahne in den Closed lid geben und 2Minuten/100°/Stufe2 erhitzen.

    Nun Nougat und Schokolade in Stücken zufügen.



    Einige Minuten warten und dann Stufe 4-10 hochschalten.

    Die flüssige Masse in eine Schüssel umfüllen, über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen. (Mindestens 12 Std.)
  2. Die gut gekühlte cremige Masse nun in den sauberen, fettfreien Mixtopf geben,

    Deckel drauf und auf Stufe10 laufen lassen, bis das Messer ins Leere läuft.

    Nun ist die Creme fertig zum befüllen von Torten oder bestreichen von Kuchen!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eine super leckere - himmlische - Tortenfüllung in der man erst den zarten Schokoladengeschmack und hinterher die feine Nougatnote schmeckt tmrc_emoticons.)

Ich habe die Sahne auch schon mit 200g Zartbitter gemacht, sehr sehr lecker.

Wem die Sahne zu weich ist, der kann 5-10g San Apart zugeben und nochmals auf Stufe 4 durchrühren. Sie wird dann sofort SEHR fest.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Guten Morgen und vielen Dank fuumlr...

    Verfasst von Jagga am 27. April 2017 - 08:58.

    Guten Morgen und vielen Dank für Rückmeldungen.

    Schnuffel, ich schlag meine Sahne nur so, hab kein anderes Gerät mehr Wink

    und NEEEIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNN 0,00 Kalorien WinkBig SmileLove *heiligenscheinaufsetz*


    LG und habt alle nen schönen Tag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • du hast ja tolle Rezepte Bin zwar ein bischen...

    Verfasst von schnuffel am 26. April 2017 - 09:50.

    ...du hast ja tolle Rezepte! Bin zwar ein bischen ängstlich wegen der Sahne im Thermi schlagen... aber ich werde es probieren, dank dem Kommentar mit "einfach"....
    Weiter so!!! ...und Kalorien hat dieser Nachtisch hoffentlich doch nicht, oder???
    Liebe GrüßeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,ist mir aber zu weich ,habe Gelatine...

    Verfasst von Cordula 01 am 28. Februar 2017 - 12:16.

    Super lecker,ist mir aber zu weich ,habe Gelatine dazugegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe für das Wochenende eine...

    Verfasst von jakobus am 6. Februar 2017 - 07:52.

    Ich habe für das Wochenende eine Schokosahnetorte gebacken. Dein Rezept ist klasse und total einfach. Für eine Torte mit drei Böden habe ich aber das Rezept für 1 Liter Sahne umgerechnet, weil mir das zuwenig Masse war. Danke für das tolle Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Herz ...

    Verfasst von Jagga am 17. November 2016 - 21:53.

    Danke fürs Herz tmrc_emoticons.D


    Die Kinder und ich haben den Rest heute so gelöffelt. So fluffig weich wie Mousse tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt das aber gut, wird demnächst...

    Verfasst von diegabi am 16. November 2016 - 18:09.

    Klingt das aber gut, wird demnächst ausprobiert.

    Ein Herzerl laße ich schon mal da.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thihi, danke für eure süßen...

    Verfasst von Jagga am 16. November 2016 - 17:48.

    Thihi, danke für eure süßen Kommis.

    Hab herzlich gelacht über die gestoppte Diät Big Smile

    aber dann auch ein schlechtes Gewissen bekommen Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich unterbreche sooooofort meine Diät

    Verfasst von Petra 1969 am 16. November 2016 - 12:52.

    Ich unterbreche sooooofort meine Diät Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt ja göttlich !!! Wird ausprobiert!

    Verfasst von caymanbird am 16. November 2016 - 12:39.

    Das klingt ja göttlich !!! Wird ausprobiert! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können