Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nuss-Sterne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 125 g Nüsse
  • 125 g Mandeln
  • 65 g Zitronat
  • 1 Msp Zimt und Nelken
  • 250 g Puderzucker
  • 2 Eiweiß
  • Schokoglasur
  • geschälte Mandeln
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Mandeln, Nüsse und das Zitronat in den Closed lid geben und 8 sec Stufe 7 mahlen. Anschließend den Puderzucker und die Gewürze zugeben und 5 sec Stufe 4 verrühren. Den Mixtopfinhalt umleeren.

    Den Topf säubern und den Schmetterling einsetzen.

    Die Eiweiß bei 50 Grad Stufe 4 ca. 1 1/2 min steifschlagen. Den Schmetterling entfernen. Die Nussmischung auf St. 4 unterheben und zu einem zähen Teig verarbeiten.

    Den  Teig zwischen zwei Backfolien ca. 0,5 cm dick ausrollen und Sterne ausstechen.

    Im vorgeheizten Backrohr bei 140 Grad Umluft 20 min backen.

    Mit Schokoglasur in der Mitte der Sterne einen Klecks setzen und mit geschälten Mandeln verzieren

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, der Teig ist ähnlich

    Verfasst von Miche am 11. Dezember 2010 - 22:44.

    Hallo,

    der Teig ist ähnlich wie bei den Zimtsternen und da kommt auch kein Fett in den Teig. Meine sind eigentlich nicht hart. Du könntest ja ein Stück Apfel in die Dose legen, dann werden sie auch weich. Und vielleicht beim nächsten Mal die Backzeit etwas reduzieren; ein jeder Ofen bäckt anders.

    Gruß Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nuss-Sterne

    Verfasst von Romanus am 11. Dezember 2010 - 21:06.

    Cooking 6" src="../../sites/all/modules/smileys/packs/smileys_cooking/cooking_6.gif" alt="Cooking 6" width="70" height="87" />Habe heute gleich die Nußsterne gebacken. Sterne sind es geworden, habe mich aber schon bei der Zubereitung gefragt, ob ein bischen Fett den Sternen gut tun würde. Inzwischen sind die Sterne verkostet, da sie aber zu hart sind frage ich mich, ob sie noch weich werden oder ob doch das Fett fehlt. Schade, der Geschmack ist gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können