Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nussecken


Drucken:
4

Zutaten

48 Stück

Teig

  • 300 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 100 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 2 Eier
  • 125 g Margarine

Belag

  • ca. 100 g Marmelade
  • 200 g Margarine
  • 150 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 60 g Wasser
  • 100 g Kokosraspel
  • 300 g Nüsse, nach Belieben
  • Kuvertüre, dunkel
5

Zubereitung

    Teig
  1. Backofen auf 180°C vorheizen.

    Nüsse in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 7 und umfüllen.

    Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 5 verrühren und dann 30 Sek./Dough mode. Teig auf einem Backblech ausrollen.
  2. Belag
  3. Marmelade auf dem Teig verteilen. Margarine in den Mixtopf geben, 2 Min./100°C/Stufe 1. Alle restlichen Zutaten für den Belag dazugeben und 30 Sek./Stufe 4 vermengen. Belag auf der Marmelade verteilen und im vorgeheizten Backofen 25-30 Min backen.

    Abkühlen lassen, in Dreiecke schneiden und an den Ecken mit Kuvertüre überziehen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit den Nüssen und den Kokosraspeln kann man variiren, was man gern mag. Ich machs immer mit dem was gerade im Haus ist.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich bin begeistert !!!...

    Verfasst von kasekuchen 2013 am 29. November 2020 - 19:17.

    Ich bin begeistert !!!
    Ich habe sie etwas abgewandelt. Oben nur 100gr Butter und 100gr Zucker und statt Wasser hab ich Sahne genommen. Die Masse habe ich auf einem Suppenteller ca 15 Minuten abkühlen lassen und dann mit einem Butterbrotmesser Scheiben abgenommen und auf die Marmelade gegeben, ging super, kein Schmierkram.
    Das Ergebnis, der Hammer Tongue 5 verdiente Sterne ☆☆☆☆☆

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • S e h r l e c k e r...

    Verfasst von Shirley am 23. November 2020 - 21:47.

    S e h r l e c k e r

    Schön, dass der Teig nur sehr dünn ist. Ohne Kokoflocken zubereitet erinnerten sie an Florentiner Kekse.
    Diese Nussecken fanden in der Kaffeerunde großen Anklang, allerdings nehme ich auch immer Butter zum Backen. Wie beim Kochen ist es auch hier ein Geschmacksträger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und super lecker.

    Verfasst von Rosi Wagner am 20. November 2020 - 09:00.

    schnell gemacht und super lecker.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und mega lecker. ...

    Verfasst von enibas34 am 17. November 2020 - 18:54.

    Schnell gemacht und mega lecker. Cooking 7
    Reichte genau für 1 Backblech, waren nicht zu süß und von der Dicke genau richtig.
    Werden auf jeden Fall wieder gebacken. Closed lidSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind echt lecker 😋 ...

    Verfasst von miximax42 am 28. August 2020 - 20:46.

    Sind echt lecker 😋
    Habe 200 Walnüsse 200 g Haselnüsse genommen und als Marmelade Hagebutte meine Gäste waren begeistert es ist keine übrig geblieben 😀 habe den Teigschaber immer wieder in Wasser getunkt damit sich die nussmasse besser verteilen lässt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, geschmacklich sehr lecker!...

    Verfasst von SannyBo am 18. April 2019 - 16:53.

    Hey, geschmacklich sehr lecker!
    Habe zwei Fragen
    1. Wie groß ist euer Blech? Reichte nicht für eins.
    2. Nussmasse war mega klebrig, Hälfte hing an meinen Finger bzw Materialien. Ist das besser, wenn die Masse für ein paar Minuten abkühlt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nuss-Ecken sind perfekt,genau mein Geschmack!...

    Verfasst von fungirl53 am 22. November 2018 - 11:18.

    Die Nuss-Ecken sind perfekt,genau mein Geschmack! Außerdem super einfach. Hab schon so viele Rezepte probiert, das war das beste ! Werde auch kein anderes mehr ausprobieren.
    Von mir fünf Sterne ganz klar!
    Danke, für das tolle Rezept! Werde sie auch kleiner schneiden und mit auf dem Plätzchen-Teller zur Adventszeit anbieten!


    Lg fungirl 53

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht. Super lecker. Die Nussecken...

    Verfasst von Susl87 am 2. März 2018 - 20:28.

    Sehr schnell gemacht. Super lecker. Die Nussecken wurden von allen gelobt😉
    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist sehr leicht und geht schnell....

    Verfasst von Jessicajessica am 31. Januar 2018 - 09:45.

    Das Rezept ist sehr leicht und geht schnell. Hätte nicht erwartet, dass es so unkompliziert werden kann Nussecken zu backen.
    Die Nussecken haben uns allen super geschmeckt!!! Sie waren richtig saftig und lecker. Wir werden sie auf jeden Fall bald wieder machen! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da es spontan war und ich keine Kokosraspeln...

    Verfasst von KattiS am 18. Dezember 2017 - 09:16.

    Da es spontan war und ich keine Kokosraspeln hatte, habe ich 100g Nüsse mehr genommen. ...lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine ersten Nussecken, sehr lecker und schön...

    Verfasst von mcleod am 1. Oktober 2017 - 16:34.

    Meine ersten Nussecken, sehr lecker und schön schnell tmrc_emoticons.;-)
    Sie sind ziemlich weich, ist das normal oder hab ich irgendeinen "Fehler" gemacht?
    4 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die muss ich unbedingt mal ausprobieren, daher...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 4. Juli 2017 - 06:25.

    Die muss ich unbedingt mal ausprobieren, daher habe ich das Rezept jetzt einfach gespeichert.

    Vielen Dank dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeeckeeeeer....

    Verfasst von xojopexo am 3. Juli 2017 - 23:15.

    Leeeeeckeeeeer....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Lyla05 am 15. April 2017 - 22:58.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab viele Rezepte getestet, aber das hier hat mich...

    Verfasst von LiMaTi am 4. Januar 2017 - 14:52.

    Hab viele Rezepte getestet, aber das hier hat mich überzeugt! Die Nussecken gibt es immer wieder und jeder ist begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum 1. Mal gebacken und von Anfang an wurde...

    Verfasst von AnnJay am 17. Dezember 2016 - 19:21.

    Heute zum 1. Mal gebacken und von Anfang an wurde fleißig genascht und alles ist von Anfang bis Ende ein Gedicht!! Super lecker!!!!

    Wir haben heute die Variante Haselnüsse und Aprikosenmarmelade ausprobiert und werden auf jeden Fall noch mehrere Varianten testen tmrc_emoticons.)

    Danke für diese Leckerei!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht lag es an den Nüssen, dass ich...

    Verfasst von Boysmom am 6. Dezember 2016 - 04:40.

    Vielleicht lag es an den Nüssen, dass ich keine begeisterten 5 Sterne geben kann. Ich werde es auf jeden Fall nochmal testen...

    It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Rezept und mach es Jahr für...

    Verfasst von Faultier87 am 27. November 2016 - 16:38.

    Ich liebe dieses Rezept und mach es Jahr für Jahr wieder gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super lecker. ...

    Verfasst von lis0110 am 24. November 2016 - 11:13.

    Super einfach, super lecker.

    Habe sie schon mehrfach gemacht. Jetzt auch für die Weihnachtszeit. Meint ihr die sind in der Dose haltbar? Ich habe sie auch schon eingefroren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker diese Nussecken ...

    Verfasst von oONicoleOo am 15. November 2016 - 10:08.

    Suuuper lecker diese Nussecken Love

    und dazu noch ein Kinderleichtes Rezept


    nur leider kann ich keine Sterne verteilen Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach der Hammer! Vielen Dank für das...

    Verfasst von Heiligeteresina am 3. Oktober 2016 - 06:28.

    einfach der Hammer! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die besten Nussecken die ich bisher gemacht habe!...

    Verfasst von McBetty am 22. September 2016 - 15:36.

    die besten Nussecken die ich bisher gemacht habe! tolles Rezept! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vielen Dank

    Verfasst von Ilona2711 am 27. August 2016 - 09:51.

    Super lecker! Vielen Dank für's einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich stehe nicht so auf

    Verfasst von Grengelchen am 21. August 2016 - 22:56.

    Ich stehe nicht so auf Marmelade bei Nussecken, daher habe ich 200gr. Nougat auf den Grundteig gestrichen und dann die Nuss/ Mandel Masse ( je 200 gr) ohne Kokos auf den Teig gegeben. Es hat allen prima geschmeckt. Werde ich nächste Woche gleich nochmal machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und super schnell

    Verfasst von ReSi268 am 16. August 2016 - 00:38.

    Mega lecker und super schnell gemacht! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin total begeistert!! Vielen

    Verfasst von josophia am 16. August 2016 - 00:02.

    Bin total begeistert!! Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!

    Verfasst von sahogro am 7. August 2016 - 13:40.

    Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,  danke für das

    Verfasst von babsi0303 am 18. Juni 2016 - 18:27.

    Super lecker,  danke für das Tolle Rezept meine Männer sind begeistert. 

     

    [[wysiwyg_imageupload:24649:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wahnsinnig lecker! Danke für

    Verfasst von gessy1967 am 14. Juni 2016 - 16:00.

    wahnsinnig lecker! Danke für das tolle rezept   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von enibas34 am 3. Juni 2016 - 11:28.

    Super lecker und schnell gemacht. 

    Bestimmt nicht zum letztenmal gemacht.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe zu meinem Geburtstag

    Verfasst von 3005Marion am 1. Juni 2016 - 15:53.

    Ich habe zu meinem Geburtstag erstmalig Nussecken gemacht und sie fanden reißenden Absatz. Auch für Anfänger leicht zu machen. Wird auf jeden Fall wiederholt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde sie auch Mega

    Verfasst von Coriii85 am 29. Mai 2016 - 23:38.

    Love

    Ich finde sie auch Mega lecker, und super einfach!!

    selbst die Kleinen lieben es!!!

    Tausend Dank für das leckere Rezept  Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! Diese Nussecken

    Verfasst von ConnyWausB am 23. Mai 2016 - 22:03.

    Super Lecker!

    Diese Nussecken sind der Hit !!! Habe etwas Nuss gegen Mandeblätter ausgetauscht .

    Meine Tochter findet sie besser als die aus dem Thermomix Backbuch  Big Smile

    Diese Ecken werde ich jetzt immer Backen  Cooking 7

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept !

    Verfasst von Elgo1707 am 16. Mai 2016 - 12:57.

    Super Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein tolles

    Verfasst von 84jessy am 26. April 2016 - 18:41.

    Was für ein tolles Rezept!!

    Das wird es garantiert noch oft geben...habe Mangomarmelade verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter hatte die

    Verfasst von Korny am 23. April 2016 - 14:58.

    Meine Tochter hatte die Nussecken in der Arbeit dabei und sie erhielt Lob von allen Seiten.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nussecken kamen bei allen

    Verfasst von Pumpkin2014 am 12. April 2016 - 23:35.

    Die Nussecken kamen bei allen gut an! Ich habe weniger Zucker genommen und fand es trotzdem noch sehr süß. Ich habe Walnüsse, Mandeln und Cashewnüsse verwendet- lecker!!! Vielen Dank für das tolle Rezept! Als Marmelade habe ich Erdbeere verwendet, da ich diese gerade frisch gemacht hatte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, einfach sind

    Verfasst von Myandra am 7. Februar 2016 - 02:58.

    Hallo zusammen,

    einfach sind sie ja und auch recht schnell. Leider bröseln sie nach dem Backen doch ziemlich - ich hatte eine ziemliche Schokoladenschweinerei. Geschmacklich aber gut!

    Vielen Dank für's Einstellen.

    Gruß, Myandra Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Nussecken, so lecker.

    Verfasst von Tiffy24 am 10. Januar 2016 - 20:27.

    Super Nussecken, so lecker. Einfach zu machen und sehr zu empfehlen tmrc_emoticons.)

     

    Gebe dafür sehr gerne 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Muss sie jetzt

    Verfasst von pampersgirl am 22. Dezember 2015 - 16:02.

    Super lecker. Muss sie jetzt schon zum 3. Mal machen. Sind immer ganz schnell weg!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrmals gemacht, total

    Verfasst von Schnecke6664 am 20. Dezember 2015 - 16:33.

    Schon mehrmals gemacht, total lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nussecken was soll ich

    Verfasst von Diamoon am 16. Dezember 2015 - 07:14.

    Die Nussecken was soll ich sagen, einfach nur lecker, danke fürs Einstellen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach perfekt!!! Ich habe

    Verfasst von Regina81 am 14. Dezember 2015 - 17:18.

    Einfach perfekt!!!

    Ich habe an Nüssen Mandeln, Haselnüsse und Walnüsse in die Masse und Aprikosenmarmelade genommen. Alles genau nach Rezept. Ein Traum! Danke für das tolle Rezept!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von NMK3 am 12. Dezember 2015 - 07:52.

    Sehr lecker und schnell zubereitet  Love

     

    Habe diese Nussecken nun schon mehrfach gebacken und sie sind wirklich super lecker und schnell gebacken. Danke für das tolle Rezept.   Cooking 7

     


    Essen ist ein Bedürfnis, Geniessen ist eine Kunst...


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Woche das 1. mal

    Verfasst von gridi am 11. Dezember 2015 - 11:18.

    Diese Woche das 1. mal gebacken. Was soll ich sagen? schnell gemacht und meine Tochter findet sie "superlecker"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Also diese Nussecken

    Verfasst von .jesussavesme am 8. Dezember 2015 - 16:58.

    Hallo!

    Also diese Nussecken sind super einfach zu machen! Dafür müsste es noch einen extra-Punkt geben.

    Ich hatte leider nicht ganz so viele Nüsse zu Hause, deshalb hab ich mit Spekulatius-Keksen und Toffifee aufgefüllt. Geht auch tmrc_emoticons.)

    Danke für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nussecken sind suuuuper

    Verfasst von Rusty2309 am 7. Dezember 2015 - 14:35.

    Die Nussecken sind suuuuper lecker!!!! Vielen Danke! 

    habe dafür 300 g Walnüsse genommen.... der Belag war bei mir zuviel, beim nächsten mal mache ich die doppelte Menge Teig tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken echt weltklasse.

    Verfasst von tija9902 am 29. November 2015 - 15:36.

    Schmecken echt weltklasse. Ich habe sie schon zweimal gebacken. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr lieben, erst einmal

    Verfasst von marula am 29. November 2015 - 14:35.

    Hallo Ihr lieben, erst einmal einen schönen 1.ten Adventsonntag an alle.

    Ich bewerte die Nussecken mit 5 Sternen ein Traum. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Gentle stir settingGentle stir settingCounter-clockwise operation

    Ein tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker und so einfach

    Verfasst von MaryTheHouseDragon am 26. November 2015 - 13:21.

    Richtig lecker und so einfach zu machen Cooking 7

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •