3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nusstaler - Plätzchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Zucker
  • 120 g Haselnüsse
  • 250 g Butter oder Margarine
  • 250 g Mehl
  • 100 g Kartoffel, mehl
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 1 gestr. Tl. Backpulver
  • 1 Msp Salz
  • Zum Garnieren
  • 1 EL Kakao
  • 3 EL Zucker, pulverisieren
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Zucker in den Closed lid geben und 10 Sek / Stufe Turbo zu Puderzucker verarbeiten und umfüllen.

    2. Haselnüsse in den Closed lid geben und 60 Sek / Stufe Turbo zerkleinern.

    3. Den Puderzucker und die restlichen Zutaten zu den gemahlenen Nüssen geben und 3 Min Dough mode zu einem Teig verarbeiten (ggf den Spatel dabei zuhilfe nehmen).

    4. a) Den Teig zu einer ca. 4 cm dicken Rolle formen, in Kakao und Puderzucker wälzen und für ca.
             1 Stunden in den Kühlschrank stellen. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bitte Backzeit und Temperatur ergänzen....

    Verfasst von Mirre7 am 4. Dezember 2016 - 16:53.

    Bitte Backzeit und Temperatur ergänzen. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Kekse gibt es bei uns

    Verfasst von Stoebertrude am 27. November 2013 - 23:09.

    Diese Kekse gibt es bei uns seit vielen Jahren zu Weihnachten und werden immer wieder gern gegessen. Schön, sie hier in der Rezeptwelt zu finden. Ich pinsel die Rollen, bevor ich sie in Kakao und Zucker wälze, mit Milch ein. Dann haftet die Kakao-Zucker-Mischung besser. Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes und natürlich 5 Sterne, weil sie so lecker sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne Lissy, die sind

    Verfasst von lupo943 am 9. November 2011 - 21:01.

    Ich kenne Lissy, die sind ganz toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für die

    Verfasst von lissy25 am 27. September 2011 - 09:11.

    vielen Dank für die Bewertungen


    @ Bachnixe bei 175 C (Sorry war solange nicht mehr in der TM Welt


     


    Lissytmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lissy  bei welcher

    Verfasst von Bachnixe am 3. Dezember 2010 - 15:17.

    Hallo lissy  bei welcher Themperatur bäckst du die Nusstaler?

    LG Bachnixe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,

    Verfasst von Kochsuse am 30. November 2010 - 21:33.

    ich bin zwar nicht lissy, aber die Frage kann ich vielleicht auch beantworten. Ich würde sagen man kann das Kartoffelmehl durch Speisestärke ersetzen. Habe vor kurzem die Husarenknöpfle gebacken. Da habe ich auch das Kartoffelmehl durch Speisestärke ersetzt. Hat gut geklappt.

    LG Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann ich das

    Verfasst von Kitty_1 am 30. November 2010 - 09:04.

    Hallo,

    kann ich das Kartoffelmehl auch durch Speisestärke ersetzen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können