3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Nusstörtchen A La Beate


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

48 Stück

Nussfüllung

  • 200 g Mandeln
  • 100 g Zucker
  • 60 g Butter, weich
  • 2 Eier
  • 1/2 Fläschchen Bittermandelöl/ oder 2 geh. TL Zimt

Mürbeteig

  • 360 g Mehl
  • 100 g Zucker
  • 160 g Butter, kalt
  • 2 Eier
  • 6
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Mandeln in den Closed lid geben und 10 Sek./Stufe 7 mahlen. Danach die restlichen Zutaten dazu geben und bei Stufe 4 vermengen bis es eine Cremige Masse ist. Am besten gleich die Masse auf 2 Schüsseln verteilen damit jedes Blech die gleiche Nussmasse hat. Danach den Closed lid spülen.

    Für den Mürbeteig alles in den Closed lid geben und ca. 2 Min./Stufe 4 kneten bis der Teig fertig ist.

    Danach 48 Bällchen (a.15 g) formen und in eine kleine Muffinform mit 24 Vertiefungen geben und mit einem Stößel Mulden hinein drücken damit die Nussfüllung reinpasst.

    Dann mit einem kleinen Eisportionierer oder Teelöffel Häufchen in die Mulden geben.

    Das ganze in den vorgeheizten Backofen mittlere Schiene bei 190 Grad Ober-, Unterhize 15-20 Min. backen.

    Nach dem backen die Törtchen 5 Min. in der Form lassen und anschließend raus nehmen und abküheln lassen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wie ihr seht könnt ihr zweierlei Sorten machen was die Nussfüllung angeht entweder mit Bittermandelöl oder mit Zimt schmeckt beides soooo toll.

Dieses Rezept ist meine eigene Kreation ist also nirgends zu finden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns allen haben die Törtchen sehr geschmeckt,...

    Verfasst von betonbau am 31. Oktober 2016 - 12:27.

    Uns allen haben die Törtchen sehr geschmeckt, ein tolles Rezept schell einfach gut so soll es doch sein.

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ich habe eine

    Verfasst von jever1 am 3. September 2016 - 15:17.

    Super lecker

    ich habe eine Silikonform beim Aldi gefunden und gleich probiert,

    werde ich bestimmt öfter backen.Teig läßt sich gut verarbeiten. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das freut mich dass

    Verfasst von Beate Carola am 13. August 2016 - 12:54.

    Hallo,

    das freut mich dass die Törtchen so gut ankommen, ich weiss nicht wie lange sie man aufbewahren kann ich würde da jetzt mal eine Woche sagen, bei uns sind die Dinger so schnell weg deshalb kann ich nicht sagen wie lange sie haltbar sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so schnell

    Verfasst von Dani O am 13. August 2016 - 00:41.

    Sehr lecker und so schnell gemacht. Danke fur das Rezept! Wie lange halten sich denn die Törtchen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept funktioniert

    Verfasst von BennyBunny am 4. Juli 2016 - 19:37.

    Das Rezept funktioniert genauso wie angegeben. Ich finde die Portionsgroesse durch die Minimuffinform ideal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.....schmecken

    Verfasst von Krabbe1973 am 3. Juni 2016 - 19:11.

    Super lecker.....schmecken wie Kekse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Nur der

    Verfasst von otti112 am 19. Mai 2016 - 14:39.

    Love LoveNur der Hammer...DANKE.... Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie ich Dir schon per

    Verfasst von Pinke-Pink-Lady am 18. Mai 2016 - 15:42.

    Wie ich Dir schon per Whatsapp geschrieben habe die Teile sind ein Traum  Love lg Carmen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich interessant

    Verfasst von Kerstinwa am 17. Mai 2016 - 09:53.

    Hört sich interessant an...werde ich heute probieren....allerdings werde ich zuerst den Mürbeteig machen....diesen dann etwas ruhen lassen und dann die Masse in der Zwischenzeit zubereiten....das erspart mir dann auch das spülen vom thermi tmrc_emoticons.;) 

    und ich werde es in der herkömmlichen muffinform machen mit 12 Mulden ...

    wenn es was geworden ist werde ich berichten und dann auch Sterne da lassen  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können