3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nut Vanilla Dream vegan nach Atilla Hildmann


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

  • 40 Gramm Haselnüsse
  • 15 Gramm gepopptes Amaranth
  • 1 Prise jodiertesMeersalz
  • 70 Gramm Haselnussmus
  • 25 Gramm Agavendicksaft
  • 1 gestr. TL Vanille
  • 1/2 Teelöffel Kakao
  • 20 Gramm Cashewmus
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Haselnüsse in einer Pfanne ohne Fett rösten.

  2. In den Mixtopf geschlossenumfüllen und auf Stufe 10 zu groben Pulver mahlen.

  3. Restliche Zutaten ebenfalls in den Mixtopf geschlossen geben und alles mit Sanftrührstufe oder Teigstufe oder Linkslauf gut vermengen.

  4. Aus der Masse kleine Kugeln formen. Geht am besten, wenn man die Hände vorher unter kaltem Wasser nass gemacht hat.

  5. Vor dem Verzehr für etwa 30 Minuten ins Tiefkühlgerät stellen. Hölt sich danach gut im Kühlschrank.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Backzeit ist hier die Kühlzeit, aber das kann man leider nicht auswählen ;-(

Heute hab ich 1 Min.Dough mode gemacht und alles war prima verrührt. Heute hab ich 17 Kugel raus bekommen tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • TOP!!!!!!!! Habe die kleinen

    Verfasst von flotteperle am 11. März 2015 - 11:42.

    TOP!!!!!!!!

    Habe die kleinen Kügelchen in kleine Muffins/Pralinenförmchen gepackt, da sahen sie noch appetitlicher aus

    Ich hatte keine Haselnussmus, habe stattdessen Erdnussbuttergenommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker! Habe das

    Verfasst von bibuauso am 28. April 2014 - 19:34.

    Extrem lecker! Habe das haselnussmus und das cashewnussmus allerdings nicht da gehabt und einfach mit erdnussmus ersetzt tmrc_emoticons.;)

    Die kugeln sind ja recht gehaltvoll und ich habe meine ziemlich klein gemacht...19 haben es bis in den Kühlschrank geschafft und zwei musste ich gleich probieren... tmrc_emoticons.p....danke für's leckere Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können