3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nutella-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Mehl
  • 60 g gem. Haselnüsse (Mandeln)
  • 2 EL Kakaopulver
  • 2 TL Backpulver
  • 1 Ei
  • 50 g Zucker
  • 80 g Pflanzenöl
  • 200 g Buttermilch, oder Sahne
  • 200 g Nutella
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Ei, Zucker, Öl, Buttermilch und Nutella in den Closed lid geben und 1 Min./Stufe 4 verrühren. Mehl, gem. Haselnüsse (Mandeln), Backpulver und Kakao zugeben und 25 Sek. /Stufe 4 unterrühren. Teig in die 12 Vertiefungen eines gut gefetteten oder mit Papierförmchen ausgelegten Muffin Backblechs füllen und glatt streichen. Im vorgeheizten Backofen bei ca. 170°C/25 Min. backen. Muffins abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein super Rezept! Total

    Verfasst von Maja Philippi am 30. August 2014 - 13:31.

    Ein super Rezept!

    Total lecker! Als erstes von meiner 10-jährigen Tochter gebacken, heute von mir! Kam bei allen super an! Ich finde auch die Konsistenz gut, ist bei uns nicht zu bröselig. Wir haben übrigens statt Buttermilch oder Sahne einfach ganz normale, fettarme Milch genommen und gemahlene Mandeln statt Haselnüsse.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch noch ein

    Verfasst von nanida am 23. Dezember 2013 - 11:24.

    Ich habe auch noch ein Vanille-Topping draufgesetzt, weil ich noch Zeit hatte. Bin auch begeistert und wirklich froh wegen dem Topping, da die Muffins etwas bröselig geworden sind und ich denke, sie wären dann etwas trocken.

    Vielen Dank und frohe Weihnachtentmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker ich hab noch ca

    Verfasst von Dianajung am 1. November 2013 - 18:01.

    super lecker tmrc_emoticons.)

    ich hab noch ca 20g Honig hinzu gegeben und sie dann noch warm serviert mit Vanilleeis. Hammer-Nachtisch Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bo  was  lecker!!!! Vielen

    Verfasst von wolkenschaf71 am 27. Januar 2013 - 10:30.

    Cooking 7Bo  was  lecker!!!! Vielen Dank für das Rezept,die waren zupp rupp weck!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe heute die Muffins

    Verfasst von firebird am 30. Juli 2012 - 00:15.

    Hallo!

    Habe heute die Muffins gebacken. Sie sind ganz einfach zum Machen und schmecken auch noch sehr gut. Hat uns allen super geschmeckt. Hab die Muffins mit Sahne und Mandeln gemacht.

    Von mir bekommst du 5 Sterne !

    MfG Heidi tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP

    Verfasst von Varinia am 28. Februar 2011 - 19:53.

    wow super lecker!!! Alle sind begeistert... TOP Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht auch Joghurt?

    Verfasst von barbaretta am 12. Januar 2010 - 22:28.

    Hallo radlmadl!Dein Rezept hört sich wirklich lecker an! Hab' jetzt aber noch so viel Joghurt im Kühlschrank. Was meinst du, ob das auch geht? Statt Buttermilch?


    Liebe Grüße!barbaretta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind wirklich

    Verfasst von Sanny1282 am 12. Januar 2010 - 22:13.

    Die Muffins sind wirklich sehr lecker, mir allerdings etwas zu trocken. Habe ich etwas falsch gemacht, sind sie bei euch saftig geworden??


    LG Sanny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich kann mich den

    Verfasst von PauLina08 am 8. Januar 2010 - 18:37.

    Hallo,


    ich kann mich den Vorrednerinnen bzw. schreiberinnen nur anschließen, ich habe die Muffins am Dienstag für Mittwoch gebacken und sie waren auch am Donnerstag noch sehr lecker und weich und alle Kinder waren begeistert. Ich habe sie noch mit Schokolade und Smarties verziert.


    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich sehr lecker!

    Verfasst von nella am 8. Januar 2010 - 15:59.

    hallo


    habe das Nutella-Muffins Rezept nachgebacken Cooking 7 aber ohne Zucker und sie sind wirklich weich und lecker! Vielen Dank für das Rezept.


    nella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !!!!

    Verfasst von adda1980 am 21. November 2009 - 08:17.

    Habe es sofort nach gebacken, es hat lecker geschmeckt und so einfach (;

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest sich lecker.Ist schon

    Verfasst von Mamanati am 15. November 2009 - 20:55.

    tmrc_emoticons.) Liest sich lecker.Ist schon ausgedruckt. Werd ich nachbacken und dann berichten wie sie angekommen sind.


    Schönen Abend noch, LG Mamanati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können