3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nutellamuffins - superlecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Nutellamuffins

  • 140 g Butter
  • 3 Stück Eier
  • 85 g Zucker
  • 200 g Mehl
  • 2 geh. TL Backpulver
  • 12 gehäufte Esslöffel Nutella
  • 6
    15h 0min
    Zubereitung 15h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Nutellamuffins
  1. Butter in den Closed lid geben und 1 Min./Stufe 5 schaumig rühren

     

  2. Zucker zugeben und 45 Sek. / Stufe 5 verrühren

  3. Die Eier nach und nach durch die Deckelöffnung geben und jedes Ei 15 Sek. / Stufe 5 unterrühren

  4. Mehl und Backpulver zugeben und 20 Sek. / Stufe 5 mithilfe des Gentle stir setting unterheben

  5. Den Teig auf dem Muffinblech verteilen. Jeweils 1 Eßl Nutella auf den Teig setzen, mit zwei Löffeln geht es besser. Mit einem Schaschlikspiess oder einer Gabel die Nutella grob unterheben. Das ist ein bisschen schwierig, muss aber auch nicht genau sein. Die Nutellaflecken sind anschließend besonders lecker. Dann für 18 Min. bei 180 Grad in den Backofen geben.

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Immer ein Hit in der Schule

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Muffins sind super schnell gemacht und sehr...

    Verfasst von Dragonlady1978 am 18. März 2017 - 20:31.

    Die Muffins sind super schnell gemacht und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte nicht gedacht, dass die muffins so gut...

    Verfasst von Semchen am 6. November 2016 - 19:21.

    Hätte nicht gedacht, dass die muffins so gut werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Unbedingt in

    Verfasst von Sommersprosse6 am 5. Juli 2016 - 21:22.

    Lecker! Unbedingt in Muffinförmchen backen. Klebt sonst wegen dem Nutella an der Form fest. Habe sie  20 Minuten gebacken. Nutella in der Mikrowelle zu erhitzen ist eine gute Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von super-mausitsch am 19. Februar 2016 - 16:53.

    Lecker Cooking 7

    [[wysiwyg_imageupload:22234:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese mega-leckeren

    Verfasst von snoopy.26 am 18. November 2015 - 21:28.

    Ich habe diese mega-leckeren Muffins zur Sportveranstaltung unserer Tochter mitgenommen. Alle waren begeistert.Wirklich sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So jetzt müssen wir doch mal

    Verfasst von Die_Degis am 15. Januar 2015 - 00:45.

    So jetzt müssen wir doch mal ein Kommentar schreiben und 5 Sterne hier lassen. 

    Das Rezept ist perfekt für Leute, die so wie ich ( Frau Degi ) Nutella Lieben Big Smile tmrc_emoticons.;)

    Ich habe das Rezept ein wenig geändert und zwar habe ich nur 12 TL Nutella genommen. Und um es besser zu verteilen, habe ich das Nutella ein wenig in der Mikrowelle erhitzt  tmrc_emoticons.D

    Die Muffins kommen bei allen gut an, vorallem bei unserem kleinen tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können