3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Obstboden, belegt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • Teig
  • 80 g Zucker
  • 3 Eier
  • 30 g Rapsöl
  • 1 EL Essig
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Vanillezucker
  • 100 g Mehl
  • ½ Päckchen Backpulver
  • Belag
  • 250 g Milch
  • ½ Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 50 g Zucker
  • 500 g Obst, der Saison, frisch or , aus dem Glas, abgetropft
  • 250 g Obstsaft or Wasser
  • 1 Päckchen Tortenguss
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Teig:

    • Alle Teigzutaten, bis auf Mehl und Backpulver, in den Mixtopf geben und 1 Min./Stufe 4 verrühren.
    • Mehl und Backpulver zugeben und 30 Sek./Stufe 4 untermischen.
    • Teig in eine gefettete, mit Grieß oder Semmelbrösel ausgestreute Obstbodenform geben, im vorgeheizten Backofen backen und abkühlen lassen.

    Belag:

    • Rühraufsatz in den sauberen Mixtopf einsetzen.
    • Milch, Puddingpulver und 20 g Zucker in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 4 vermischen und 4 Min./90°/Stufe 2 kochen.
    • Rühraufsatz entfernen.
    • Vanillepudding auf dem Obstboden verteilen und abkühlen lassen.
    • Die Puddingschicht dicht mit frischem Obst der Saison (z. B. Erdbeeren, Kirschen, Waldbeeren, Stachelbeeren, Feigen, Mango) oder eingekochtem Obst belegen.
    • Mixtopf spülen.
    • Obstsaft oder Wasser, Tortenguss und 30 g Zucker in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 4 vermischen und ca. 4 Min./90°/Stufe 2 kochen. Gelierprobe machen und Guss gleichmäßig über dem Obst verteilen.

    Backtemperatur : 190°
    Backzeit : ca. 10 – 15 Min.

    Bemerkungen :
    Wählen Sie die zur Obstsorte passende Tortengussfarbe.
    Die Puddingschicht verhindert das schnelle Durchweichen des Tortenbodens. Er kann daher problemlos am Vortag zubereitet werden.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchenboden ist spitze und sehr einfach zu...

    Verfasst von migmac am 22. Mai 2017 - 14:15.

    Der Kuchenboden ist spitze und sehr einfach zu machen. Da mein Freund den Pudding unter den Erdbeeren nicht wollte, habe ich ein Päckchen Sahnesteif auf den Boden gestreut und es ist kaum weich geworden. Das ist jetzt unser neuer Lieblings-Obst-Boden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, in Silikontortenbodenform wie...

    Verfasst von 5kidys am 11. April 2017 - 23:21.

    Super schnell, in Silikontortenbodenform wie gekauft, löst sich prima!
    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern haben wir den

    Verfasst von Schleckermäulchen_85 am 3. Mai 2016 - 01:18.

    Gestern haben wir den Obstboden gemacht für unseren Erdbeer Kuchen!  Der war wirklich lecker. Schön saftig und die perfekte Grundlage für Obst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungen.

    Verfasst von doppelbubenmama am 6. November 2015 - 22:28.

    Super gelungen.

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker!

    Verfasst von Mixmaus2013 am 25. Juni 2015 - 09:46.

    Einfach und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!  und mit dem

    Verfasst von Rijoley am 16. Juni 2015 - 13:40.

    Perfekt!  und mit dem Backtrennmittel geht der Boden super raus auch ohne die Form mit Brösel auszustreuen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grade jetzt zur Erdbeerzeit

    Verfasst von Sverige am 13. Juni 2015 - 14:53.

    Grade jetzt zur Erdbeerzeit ...perfekt !!! Schnell und einfach, so mal nebenbei !!!

    Erdbeeren drauf, evt. Pudding unter die Erdbeeren, Sahne druff und dann: Guten Apetitt !!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und vor allem

    Verfasst von Jule09 am 26. Mai 2015 - 13:36.

    Super lecker und vor allem einfach! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse!

    Verfasst von Matulski am 25. Mai 2015 - 10:36.

    Klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon öfter gemacht und immer

    Verfasst von Nea71 am 14. Juni 2014 - 10:48.

    Schon öfter gemacht und immer wieder gut!  Danketmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe nach einem einfachen und

    Verfasst von Hase2272 am 24. Mai 2014 - 17:19.

    habe nach einem einfachen und schnellen rezept für obstboden (erdbeerkuchen) gesucht und bin hier fündig geworden tmrc_emoticons.;-)

    habe direkt die doppelte menge im tm vorbereitet und zwei böden gleichzeitig abgebacken - davon dann einen eingefroren. das ging wirklich ratz fatz und lecker ist er auch tmrc_emoticons.;-)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, lecker, was

    Verfasst von 020976 am 17. Mai 2014 - 22:25.

    Schnell, einfach, lecker, was will man mehr. Mit Erdbeeren oberlecker, unisono die ganze Familie. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle 5 Sterne Einfach

    Verfasst von ellipirelli33 am 19. April 2014 - 10:31.

    Volle 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Einfach gemacht und superlecker. Erdbeerkuchen war innerhalb kürzester Zeit leergegessen und sogar meinem Sohn hat der Teig geschmeckt - und das ist eher selten tmrc_emoticons.;))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer und vorallem

    Verfasst von Feuerwehrmannmama am 18. April 2014 - 20:01.

    Sehr leckerer und vorallem schnell zubereiteter Kuchen....als Belag gab es bei uns Erdbeeren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab' den Obstboden

    Verfasst von sylki am 6. April 2014 - 14:04.

    Hallo,

    hab' den Obstboden heute zum zweiten Mal gemacht und was soll ich sagen, er war wieder super! Er ist einfach Spitze ....Den Pudding hab ich zum ersten Mal gemacht und ich war erstaunt wie schnell und einfach das war, hab  ihn sonst auf dem Herd gekocht.

    Schönen Sonntag .... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches Rezept für

    Verfasst von carasao am 2. März 2014 - 14:54.

    Super einfaches Rezept für schnellem Obstkuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gäste waren begeistert.Ich

    Verfasst von Mary1982 am 9. Februar 2014 - 16:40.

    Gäste waren begeistert.Ich nicht so

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig!!!! Habe ihn

    Verfasst von Marphi122 am 19. August 2013 - 19:09.

    Super Teig!!!!

    Habe ihn jedoch 2x gemacht da mir die Variante mit Rapsöl absolut nicht geschmeckt hat!!!!!

    habe beim 2ten mal Geschmacksneutrales Öl genommen und was soll ich sagen:

    DANN WAR ES PERFEKT!!!!!

     

    Love Cooking 6 Cooking 9 Cooking 7 Cooking 2 Cooking 1 Cooking 10 Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Essig??? Kam mir auch

    Verfasst von lameta77 am 11. August 2013 - 00:55.

     

    Essig??? Kam mir auch komisch vor...

    Ich brauchte nur den Teig für Pfirsiche. Und der ist total fluffig und super-spitze geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker... super lecker und

    Verfasst von nadlll1979 am 8. August 2013 - 23:11.

    Lecker...

    super lecker und einfach zu machen...habe beim Guss die 30g Zucker weggelassen, da ich überwiegend Obstsaft hatte und dieser schon gesüßt war!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und einfach,

    Verfasst von magdalena123 am 20. Mai 2013 - 13:31.

    Sehr sehr lecker und einfach, habe schon mehrere erdbeerböden gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein superschnelles, leckeres

    Verfasst von helliku am 3. Juni 2012 - 16:07.

    ein superschnelles, leckeres Rezept!Ich habe statt Puddingunterlage eine Frischkäsecreme aus Puderzucker, Limettensaft' Frischkäse und Quark genommen - das schmeckte herrlich frisch...

     

    Helliku

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke

    Verfasst von lasputtni am 4. Mai 2011 - 23:41.

    für das tolle rezept, hat allen super geschmeckttmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt lecker und

    Verfasst von amanda-king am 2. Mai 2011 - 11:50.

    Schmeckt echt lecker und gelingt wahnsinnig schnell!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Kuchen!

    Verfasst von PauLina08 am 1. Mai 2011 - 00:38.

    Zuerst konne ich mir den Essig in dem Boden nicht vorstellen - aber der Kuchen schmeckt echt lecker!

    Schönes Wochenende

    Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von juttazo am 20. Juni 2010 - 02:22.

    Den Boden hab ich heut zum zweiten Mal gemacht.


    Wie er am 3. Tag ist, weiß ich nicht, er hat keine 2 Std. überlebt. Selbst meine Mutter meinte: Besser kann ein Bisquit nicht sein. Und das heißt schon einiges tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, der neue

    Verfasst von Rappi am 16. Juni 2010 - 13:13.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker, der neue Lieblingsboden für Obstkuchen. Ich habe schon einmal mit Pudding aber auch das Obst pur drauf gelegt, schmeckt auch super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Teig ist genial.

    Verfasst von mami am 11. Juni 2010 - 13:48.

    Hallo,


    der Teig ist genial. Er war am dritten Tag noch weich .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Tortenboden hab ich noch

    Verfasst von Gast am 7. Juni 2010 - 22:53.

    Den Tortenboden hab ich noch nie gemach, ist der schön weich? Vielleicht wage ich mich doch mal drann......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo

    Verfasst von mami am 7. Juni 2010 - 22:44.

    Habe heute den Obstboden gebacken und mit frischen Erdbeeren belegt. Dazu dicke Sahne.


    Einfach super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können