3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Obstboden glutenfrei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Butter
  • 50 g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 75 g Maismehl
  • 75 g gemahlene Mandeln
  • 1 TL Backpulver
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Eier mit Zucker, Butter und Vanillezucker 3 Min bei Stufe 3-4 schaumig rühren.

    Dann Maismeh, gemahlen Mandeln und Backpulver drauf und Stufe 3/  1 Minute unterrühren mit Hilfe des Spatels.

    In die Form geben und  im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad 12 Min backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Er schmeckt uns

    Verfasst von Verleihnix am 27. Dezember 2015 - 02:42.

    Sehr lecker! Er schmeckt uns viel besser als alle anderen Obstböden.

    Und endlich können alle wieder mitessen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich finde dieses

    Verfasst von MrsLuce am 21. Juni 2015 - 20:31.

    Auch ich finde dieses Obstbodenrezept klasse! Mein Sohn soll kein Gluten essen und dieser Boden schmeckt der ganzen Familie ausgesprochen gut. Ich habe ihn schon letztes Jahr gebacken und nun möchte ich endlich mal eine positive Rückmeldung da lassen tmrc_emoticons.) Vielen Dank für's einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich find den Boden klasse.

    Verfasst von Romy Walda am 28. Juni 2013 - 12:19.

    Ich find den Boden klasse. Habe damit einen erdbeerkuchen gemacht und dicke Komplimente bekommen!

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für eure Antworten,

    Verfasst von Florina am 11. Juni 2011 - 15:37.

    Danke für eure Antworten. Scheinbar gibt es da aber unterschiede in der Zusammensetzung von Backpulver, meines von A**i enthält Weizen. Werde das Rezept aber mal ausprobieren, wenn der "Zölliakie-Besuch" kommt ( natürlich ohne A**i-Backpulver). Gruss 

    Florina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Glutenfrei

    Verfasst von PASA am 10. Juni 2011 - 20:59.

    Backpulver von Dr. Oetker ist glutenfrei. Ich backe schon seit über 20 Jahren ohne Gluten.Weinsteinbackpulver wird für Gebäck genommen welches nicht in die Höhe,sondern in die Breite gehen soll (z.B. Amerikaner ).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Florina, persönlich hab

    Verfasst von Brigittemix am 10. Juni 2011 - 19:15.

    Hallo Florina,

    persönlich hab ich keine Probleme mit Dr. Oetker Backpulver .

    aber es gibt auch Weinsteinpackpulver, zb. bei Rewe, DM.

    Dieser Obstboden ist bei allen viel beliebter als der normale Biskuit und ich kann auch davon essen.

    Durch die Fettzugabe bricht er nicht so leicht.

    Gutes Gelingen

    Brigittemis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin zwar nicht

    Verfasst von roos93 am 10. Juni 2011 - 15:50.

    Ich bin zwar nicht Brigittemix, aber gekauftes Backpulver ist in der Tat nicht glutenfrei. Deshalb ist dieser Tortenboden für den entsprechenden Personenkreis mit Vorsicht zu geniessen. Das Backpulver zum Selbstherstellen aus der TM-Rezeptrubrik kann dagegen verwertet werden.         Liebe Grüße roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Ich selbst habe keine

    Verfasst von Florina am 10. Juni 2011 - 15:14.

    Hallo. Ich selbst habe keine Zölliaki, aber möchte evtl. für jemanden diesen Obstboden backen. Meine Frage: Sind nicht in Backpulver Gluten enthalten?Gruss Florina

    Florina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können