3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Omas Lieblingskuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 130 g Margarine
  • 130 g Zucker
  • 300 g Mehl
  • 1 Teel. Backp.
  • 2 Eier
  • 1 Glas Sauerkirschen
  • Nußmasse:
  • 3 Eier
  • 125 g Margarine
  • 50 g Mehl
  • 180 g gem. Nüsse
  • 11/2 Teel. Backp.
  • 150 g Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Margarine,Zucker, Mehl,Backpulver und Eier 1 Min/Stufe 5 cremig rühren.Den Teig in eine gefettete Springform geben. Die abgetropften Sauerkirschen auf dem Teig verteilen.

    Für die Nussmasse die Eier trennen, Eigelb mit Margarine, Mehl, Nüssen, und Backpulver ca. 2 Min/Stufe5 verrühren.

    Eiweiß ca.31/2 Min./Stufe 4 schlagen,und unter die Nussmasse unterheben.

    Die fertige Masse über die Kirschen streichen und backen.

     

    Backzeit: ca. 75 Min/175 Grad.

    Den fertigen Kuchen mit Puderzucker -Rum -Glasur bestreichen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo ich habe die

    Verfasst von Kornelia 1967 am 8. April 2011 - 20:31.

    Hallo ich habe die Zuckermenge dazugeschrieben, habs vergessen, ich hoffe ihr verzeiht mir LG tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein bisschen Zucker in die Nussmasse

    Verfasst von sausekoch am 5. April 2011 - 13:22.

    Habe den Kuchen gestern Abend gebacken - mein Mann ist ein Kuchen-Frühstücker. Zuerst war ich sehr skeptisch wegen der Nussmasse. Hab' den Kuchen dann heute morgen auch probiert: der Geschmack hat mich überrascht. Trotzdem werde ich beim nächsten Mal etwas Zucker in die Nussmasse geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Omas Lieblingskuchen

    Verfasst von chris100de am 28. März 2011 - 22:29.

    Habe den Kuchen am Wochenende gebacken, habe keinen Zucker in die Nussmasse gegeben, aber ich finde es muß etwas rein, er schmeckt so etwas fade. Ansonsten ganz gut. 

    Gruß

    Chris aus dem Vogelsberg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo der Kuchen war

    Verfasst von Kornelia 1967 am 22. März 2011 - 12:30.

    Hallo der Kuchen war eigentlich ein geheim rezept von meiner Oma ich wollte ihn euch aber nicht vorenthalten LG Konnitmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne

    Verfasst von Miche am 22. März 2011 - 10:06.

    Hallo Konni,

    5 Sterne für einen wunderbaren Kirschkuchen.

    LG Miche

     

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo freut mich das er

    Verfasst von Kornelia 1967 am 21. März 2011 - 20:02.

    Hallo freut mich das er schmeckt LGtmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von bangy am 21. März 2011 - 16:30.

    Habe den Kuchen am Wochenende gebacken. Statt Puderzuckerglasur habe ich an die Nussmasse ca. 50 g Zucker gemacht und den Kuchen nachher etwas mit Puderzucker bestäubt. Ist bei allen gut angekommen.

    Gruß Bangy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können