3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Omas Vanillekipferl


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 75 g Zucker
  • 100 g gemahlene Mandeln
  • 200 g Butter
  • Mark einer Vanilleschote
  • 1 Prise Salz
  • 200 g Mehl
  • Zum Wälzen: 100 g Puderzucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 75 g Zucker 10 Sek./Stufe 10 zu Puderzucker mahlen. Anschließend sämtliche Zutaten in den Closed lid und 1 1/2 Min./Stufe 4 vermengen. Den Teig für ca. 1 Stunde im Kühlschrank abgedeckt ruhen lassen.

    In der Zwischenzeit 100 g Zucker 10 Sek./Stufe 10 zu Puderzucker mahlen, mit dem Vanillezucker mischen und zur Seite stellen.

    Den Teig aus dem Kühlschrank holen, Teigstangen rollen und Kipferl formen. Der Teig hat eine sehr weiche Konsistenz, dass macht aber nichts, denn die Kipferl verlaufen nicht.

    Ca. 15 Minuten  auf 170° Grad backen. Danach noch warm in der Zuckermischung wälzen.

10
11

Tipp

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass der Teig sehr weich ist. Wer damit Probleme hat sollte diese Kipferl nicht backen.

Man kann den Teig schon einen Tag vorher zubereiten und die geformten Teigstangen über Nacht in den Kühlschrank stellen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Kallewirsch am 5. November 2017 - 18:14.

    Smile


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Hexenkessel68 am 5. November 2017 - 14:09.

    sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass euch die Kipferl schmecken und...

    Verfasst von Kallewirsch am 20. November 2016 - 18:49.

    Freut mich, dass euch die Kipferl schmecken und gelungen sind. Smile


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker die Pältzchen.

    Verfasst von schnelleMaus am 20. November 2016 - 16:50.

    Sehr, sehr lecker die Pältzchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch,...

    Verfasst von Thermi-Potti am 30. Oktober 2016 - 11:05.

    Hallo Kallewirsch,

    vor längerer Zeit schon ausprobiert und endlich bewerte ich Dein Rezept:

    super lecker, ergibt ganz tolle, schön mürbe Kipferl!

    Ich hatte mit dem Teig nicht mehr oder weniger Probleme, als mit üblichem Kipferlteig, von daher totaaal normal tmrc_emoticons.-)

    Vielen Dank für das Rezept und viel Spaß weiterhin mit dem Thermi Cool

    Deine Thermi-Potti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie mit einer

    Verfasst von Sunshine87 am 28. Dezember 2015 - 12:17.

    Ich habe sie mit einer Kipferlform gemacht. Sind super gerworden. Gibt es nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kleiner Tipp um den Teig zu

    Verfasst von mano am 12. Dezember 2015 - 23:57.

    kleiner Tipp um den Teig zu verarbeiten:

    ich zupfe aus dem Teig eine kleine Menge, forme eine Kugel daraaus und dann drucke ich sie platt und dabei forme ich den Halbmond. So ist es super einfach mit diesem sehr weichen Teig zu arbeiten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept ! Und wie

    Verfasst von RothA93 am 7. Dezember 2015 - 08:30.

    Sehr gutes Rezept ! Und wie in Österreich ohne Ei ! Lies sich spitze verarbeiten und sind schön mürbe ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine sind ebenfalls

    Verfasst von momo1981 am 13. Dezember 2014 - 20:02.

    Meine sind ebenfalls verlaufen ,nächstes Jahr versuche ich sie mit Kipperlform, Geschmack ist Spitze ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super lecker.

    Verfasst von Schokini am 11. Dezember 2014 - 20:28.

    Das Rezept ist super lecker. Ich hab es abgewandelt und den Zucker durch 40 g Xucker (Xylith) ersetzt. Die Prise Salz sollte man nicht vergessen. Statt Weizenmehl nehme ich dinkelmehl und echte Vanille oder die vanille von Xucker - auch einfach lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit 2012 ist dieses Rezept

    Verfasst von Minnanutzer am 8. Dezember 2014 - 19:49.

    Seit 2012 ist dieses Rezept aus meiner Weihnachtsbäckerei nicht mehr wegzudenken. Die Kipferl sind sooooo lecker!!! Die volle Sternenzahl habe ich bereits 2012 vergeben. Cooking 7

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • keno2011 schrieb: Ich habe

    Verfasst von maike1185 am 2. Dezember 2014 - 15:42.

    keno2011

    Ich habe mich sehr geärgert! !!

    Der Teig ist auseinander geflossen.

    Mache ich nicht mehr. 

    wie kann das passieren? 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :party:  Ha ha heut ist mein

    Verfasst von icke1972 am 1. Dezember 2014 - 19:29.

    Party 

    Ha ha heut ist mein Tag....erst die Anis Plätzchen TOP

    Und jetzt eins A Kipferl... und das als TM-ANFÄNGER.

    Der Teig war länger als 2 Stunden im Kühlschrank und wurde gleich mit harter Butter hergestellt.

    Er ließ sich richtig gut zu Kipferl formen und sie gingen schön auf.

    Ich bin begeistert!  

    Ich sage nur: Kallewirsch!  Volle Punktzahl, 1 setzen!...grins

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Kam mit dem

    Verfasst von sarahliebtschoki am 25. November 2014 - 15:07.

    Sehr lecker! Kam mit dem wälzen zwar nciht zurecht, aber das machte nichts. Hab die Mischung einfach mit nem Löffel drüber gestreut, funktionierte hervorragend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das tut mir leid. Ich backe

    Verfasst von Kallewirsch am 17. November 2014 - 06:26.

    Das tut mir leid. Ich backe sie seit einigen Jahren und meine Mutter noch wesentlich länger. Es funktioniert. Aber wie bereits sehr oft geschrieben, man kann es nicht jedem recht machen. Nichts für Ungut. Trotzdem weiterhin viel Spaß im Forum.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mich sehr geärgert!

    Verfasst von keno2011 am 16. November 2014 - 22:16.

    Ich habe mich sehr geärgert! !!

    Der Teig ist auseinander geflossen.

    Mache ich nicht mehr. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tja, dazu kann ich jetzt

    Verfasst von Kallewirsch am 1. November 2014 - 20:48.

    Tja, dazu kann ich jetzt wenig sagen. Ich backe dieses Rezept mit Sicherheit schon seit über 20 Jahren und die Kipferl gelingen immer. Schade.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, ich muss mich meinen

    Verfasst von Amymomolucky am 1. November 2014 - 20:32.

    Schade, ich muss mich meinen Vorrednerinnen anschließen, die Kipferl sind total verlaufen... Geschmacklich jedoch gut. Dass der Taig so bröselig ist, liegt an der zu hohen Stufe. Bei Stufe 2 ist er schön!

    Liebe,lebe,lache 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cottage, da bin ich jetzt

    Verfasst von Kallewirsch am 19. Dezember 2013 - 19:03.

    Cottage, da bin ich jetzt wirklich ratlos tmrc_emoticons.~ . Es tut mir sehr leid, dass es nicht funktioniert und du dir die ganze Arbeit umsonst gemacht hast.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  bitte lacht mich

    Verfasst von Cottage am 19. Dezember 2013 - 16:49.

    Hallo, 

    bitte lacht mich nicht aus. Ich verstehe nicht, wie aus dem Zusammenmischen der zutaten ein Teig wird. Ich hab mit Stufe 4 gerührt, nach 10 Minuten hatte ich weiterhin Staub aus all den Zutaten. Habe dann alle Rührprogramme getestet. Zu guterletzt auch 10 Minuten auf 10 - nichts.... Der Staub blieb Staub... Ich hab dann Öl dazu gekippt, der Staub wurde langsam feucht. Dann noch ein Ei drauf. Nun hab ich wenigstens einen Teig.... Aber nach dem Backen hab ich wieder staubtrockene Brösselware.... Was mache ich falsch????

    Ich hab mich an das Rezept gehalten und verstehe nicht, warum über zu feuchten Teig geschimpft wird. Bei mir staubt es lediglich.. Ausser wegwerfen und schmutz bleibt nichts über tmrc_emoticons.(

    lieben dank für die Antworten! 

    Cottage

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kallerwisch Die Kipferl

    Verfasst von mano am 13. Dezember 2013 - 09:42.

    Hallo kallerwisch

    Die Kipferl sind wirklich toll! Habe einige Rezepte ausprobiert, geschmacklich sind deine nicht zu übertreffen! Der Teig erfordert zwar etwas Geduld zum Formen, aber es ist die Mühe wert!

    danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stellt für mich kein Problem

    Verfasst von Kallewirsch am 11. Dezember 2013 - 14:09.

    Stellt für mich kein Problem dar, so lange die abgegebene Bewertung nicht persönlich wird. Das ist ja bei dir nicht der Fall  und du kennst mein Motto "Die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden". Ich sehe es ebenfalls positiv, denn das Rezept hat dich zum Putzen animiert. tmrc_emoticons.p Spaß bei Seite, für dich war es ärgerlich.

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit im Advent.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider muss ich sagen, dass

    Verfasst von Thermo_Miss am 11. Dezember 2013 - 13:03.

    Leider muss ich sagen, dass dieser Teig echt nicht gut ist. Er ist viel zu weich! Nachdem ich in mühevoller Handarbeit die Kipferl geformt habe und sie dann im Ofen waren, musste ich das Blech auch schon wieder rausholen, da die "Kipferl" zu einer großen Fett-Pfütze wurden. Schade um die Zutaten. Das nächste mal werde ich wohl wieder das eigene Kipferl-Rezept nehmen.

    Ein gutes hat es, jetzt schreit der Backofen erst Recht nach einer "Reinigung".  tmrc_emoticons.p Tut mir Leid Kallewirsch, deine Rezepte sind sonst echt toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo rocar, ich finde es

    Verfasst von Kallewirsch am 4. Dezember 2013 - 12:16.

    Hallo rocar,

    ich finde es einfach nur toll, dass du auf so eine nette, ehrliche Art und Weise die Plätzchen kommentiert hast. Wie ich auch immer sage, die Geschmäcker der Gestecker...... Für dich tut es mir natürlich leid, dass du dir die Arbeit gemacht hast und sie nicht deinem Geschmack entsprachen. Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne "Stade Zeit".


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich wollte dieses mal

    Verfasst von rocar00 am 4. Dezember 2013 - 10:05.

    Hallo,

    ich wollte dieses mal ein anderes Rezept für Vanillekipferl ausprobieren - werd ich nicht mehr machen. Ich war so genervt von dem Teig der viel zu weich war. Ich hab ihn zwar immer wieder in den Kühlschrank gelegt aber ruck zuck war er wieder weich und lies sich nicht mehr rollen. Dann sind sie so dermaßen zerlaufen ich hatte fast eine große gebackene masse auf dem Blech und geschmacklich fand ich sie etwas lasch . sorry Kallewirsch mein Geschmack sind sie gar nicht. Aber Gott sei Dank gibt es verschiedene Geschmäcker und es gab ja vielen die begeistert sind, so soll es dann auch sein. Jeder nach seinem Gusto.Trotzdem Euch allen eine schöne Weihnachtszeit.

    LG rocar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke thermofee.

    Verfasst von Kallewirsch am 20. Januar 2013 - 13:14.

    Danke thermofee. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo, komme jetzt erst

    Verfasst von thermofee04 am 20. Januar 2013 - 10:57.

     

    Hallo,

    komme jetzt erst dazu dieses leckere Rezept zu kommentieren.

    Ich habe es in letzter Zeit ganz oft gemacht, denn sobald die Kipferl fertig waren, waren sie auch schon wieder weg.

    Suuuuuuuuuuuuuuuper lecker, auch ein tolles Geschenk.

    5 Sterne dafür.

    Lg Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • saskerl, ich weiss ja nicht

    Verfasst von Manta am 19. Dezember 2012 - 00:26.

    saskerl, ich weiss ja nicht wie eure werden oder wie sie aussehen sollten, aber meine waren halbkreise (in der form wenn mann ein kreis in 2 teile schneidet, und ich kenne vanillekipferl in sichelform).

    vielleicht gelingts jemandem auch besser als mir.

     

    lg Manta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Kallewirsch am 10. Dezember 2012 - 06:54.

    Danke! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kipferl habe ich heute

    Verfasst von Tinchen71 am 9. Dezember 2012 - 23:09.

    Die Kipferl habe ich heute mit meiner Tochter gebacken... Mmmhhh.... Lecker! Danke! 5 Sterne*****  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Manta schrieb: also um

    Verfasst von Gast am 30. November 2012 - 07:46.

    Manta

    also um ehrlich zu sein schmecken die kipferl zwar gut aber ich habe schon bessere gegessen.....

    und sie verlaufen im ofen sodass es halbkreise geworden sind... leider..

     

    Habe gerade diesen Kommentar gelesen, Vanillekipferl sind doch Halbkreise?

    Wo hast Du denn schon bessere gegessen? Wir nicht. Also, her mit dem Rezept, allerdings sollten sie schon die Form von diesen haben, sonst sind es für mich keine Kipferl!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Deinen lieben

    Verfasst von Kallewirsch am 30. November 2012 - 07:44.

    Danke für Deinen lieben Kommentar und Eure Sterne. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen

    Verfasst von Gast am 30. November 2012 - 07:42.

    Guten Morgen Kallewirsch,

    habe gestern die Kipferl gebacken. Habe auch ein Kipferl-Blech, kein Silikon, weil ich sie einfach nicht so schön hinkriege. (Arthrose, tut dann auch weh)

    Sie sind wunderbar geworden, geschmacklich sehr gut.

    Vielen Dank fürs Rezepteinstellen, und von uns natürlich

     

                                      

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Minnanutzer, vielen

    Verfasst von Kallewirsch am 30. November 2012 - 06:39.

    Hallo Minnanutzer,

    vielen Dank für Deine beiden netten Kommentare und die vergebenen Sterne. Freut mich, dass Euch die Plätzchen schmecken. Wenn Du mit der Kipferlform prima arbeiten kannst finde ich es wirklich klasse. Ich besitze so etwas nicht, da ich diesbezüglich schon so viele  unterschiedliche Meinungen gehört habe.

    Ich wünsche Dir und Deiner Famile noch eine geruhsame Adventszeit.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bins nochmal. Wollte noch

    Verfasst von Minnanutzer am 29. November 2012 - 23:12.

    Ich bins nochmal. Wollte noch sagen, dass die Zubereitung ganz fix und einfach ging. Ohne meine Silikonform hätte ich die Kipferl aber nie so schön hinbekommen wie Kallewirsch. Dafür habe ich irgendwie nicht das richtige Händchen.... Eine Vanilleschote hatte ich nicht im Haus, also habe ich stattdessen einfach ein Päckchen Vanillezucker benutzt. Beim nächsten Versuch mit Vanilleschote schmecken sie sicher noch besser!!!! (kaum vorstellbar)

     

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Kallewirsch, vielen

    Verfasst von Minnanutzer am 29. November 2012 - 23:06.

    Liebe Kallewirsch, vielen Dank für dies leckere Rezept! Die Kipferl sind gerade fertig geworden. Bei mir sind es 49 Kipferl geworden, davon sind 7 beim Umpacken zum Abkühlen zerbrochen. Die Dinger schmecken richtig gut! Mit dem Wälzzucker bin ich gut hingekommen. Habe sogar ca. die Hälfte übrig. Macht aber ja nichts, da gut weiterverwertbar. Eben waren Mann und Sohnemann zum "Geschmackstest" bei mir in der Küche. Sie sind begeistert! Schmecken wirklich klasse. Die habe ich mit Sicherheit nicht das letztemal gebacken. Schön sehen sie obendrein aus. Muss gestehen, dass ich ein Silikon-Kipferl-Blech von Tch**o benutzt habe. Ging hunderprozentig. Ein Glück, hatte schon Not, dass das nicht so klappt. Ich bin begeistert! 5 Sterne für das Rezept von Deiner Oma!!!!

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Manta schrieb: und sie

    Verfasst von Delphinfrau am 29. November 2012 - 21:59.

    Manta

    und sie verlaufen im ofen sodass es halbkreise geworden sind... leider..

    sind sie das net immer? Also Halbkreise? Ich hätte noch nie andere gesehen... Ich glaube, ich habe da ein Verstehproblem... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nun , die Geschmäcker der

    Verfasst von Kallewirsch am 29. November 2012 - 21:34.

    Nun , die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also um ehrlich zu sein

    Verfasst von Manta am 29. November 2012 - 20:56.

    also um ehrlich zu sein schmecken die kipferl zwar gut aber ich habe schon bessere gegessen.....

    und sie verlaufen im ofen sodass es halbkreise geworden sind... leider..

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass sie trotzdem

    Verfasst von Kallewirsch am 23. November 2012 - 16:59.

    Freut mich, dass sie trotzdem schmecken und vielen Dank für die Sterne. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir sind die Kipferl

    Verfasst von Rinasonnenschein79 am 23. November 2012 - 15:49.

    Bei mir sind die Kipferl schon etwas arg aus der Form geraten, d.h. verlaufen.

    Habe alles genau nach Rezept gemacht.

    Nicht schlimm, da der Geschmack die etwas verkommene Form übertroffen hat.

    Volle Punktzahl und vielen Dank!

    Es grüßt 

    Rinasonnenschein79 tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Cooking 7 

    Thermomix, aus Liebe zu meiner anspruchsvollen Familie....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Kallewirsch, heute muss

    Verfasst von bine66 am 17. November 2012 - 17:27.

    Liebe Kallewirsch,


    heute muss ich doch endlich auch einmal einen Kommentar abgeben, obwohl es ja bereits genügend Lob gibt tmrc_emoticons.)


    Seit du das Rezept eingestellt hast backe ich die Kipferl nach dieser Anleitung von deiner Oma. Sie sind einfach wunderbar. Schneller Teig, einfach in der Verarbeitung, herrlich mürbe. 5 Sterne von mir und meinen Essern.


    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Kallewirsch am 13. November 2012 - 14:49.

    Danke! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept.

    Verfasst von Sunny78 am 13. November 2012 - 14:34.

    Danke für das leckere Rezept. Schmeckt einfach spitze.....TOP 

    Werden nicht die letzten sein....mh...

    Von mir gibt es natürlich auch 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Lg Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Susanne, da bin ich ja

    Verfasst von Kallewirsch am 21. Dezember 2011 - 09:29.

    Hallo Susanne,

    da bin ich ja platt, dass es mit dem Vanillekipferlblech funktioniert hat. Es ist immer schön, wenn den Kinder die Weihnachtsplätzchen schmecken. tmrc_emoticons.) Danke für Deine Sterne und ich wünsche Dir ebenfalls ein friedvolles Weihnachtsfest.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Kinder sind

    Verfasst von Susanne 70 am 21. Dezember 2011 - 09:11.

    Tolles Rezept tmrc_emoticons.)

    Kinder sind total begeistert. Habe sie im Vanillekipferlblech gemacht,damit es ein bißchen schneller geht , sind super aus der Form gegangen. Cooking 7

    Die wird es nächsten Jahr bestimmt wieder geben.

    Von mir 5 Sterne

    Noch eine besinnliche Weihnachtszeit

    Susannne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich und danke für die

    Verfasst von Kallewirsch am 20. Dezember 2011 - 13:30.

    Freut mich und danke für die Sterne. Ich wünsche Dir noch eine schöne Weihnachtswoche. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die sind Spitze !!!  lassen

    Verfasst von eigenart am 20. Dezember 2011 - 10:19.

    die sind Spitze !!!  Love

    lassen sich super verarbeiten und lecker ohne Ende !

    LG

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Patgru vielen Dank für die

    Verfasst von Kallewirsch am 19. Dezember 2011 - 20:37.

    Patgru vielen Dank für die Sterne und Deinen netten Kommentar.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GROß im

    Verfasst von Patgru am 19. Dezember 2011 - 20:13.

    GROß im GESCHMACK..................EINFACH GEMACHT.......


     für das Einstellen des Rezeptes.5 wohlverdiente Sterne vergebe ich gerne.


     


     


     


     

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •