Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangentorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Teig

  • 2 Stück Orangen, Bio ungespritzt
  • 6 Stück Eier
  • 250 g Haselnüsse, oder Mandeln
  • 250 g Zucker
  • Prise Salz
  • nach Geschmack Zimt
  • geh. TL Backpulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Nüsse in den Closed lid und 5sec/ Stufe 8 mahlen.

    Die Nüsse aus dem Behälter geben.

    Dann die in viertel geteilten Orangen mit Schale (Kerne entfernen) in denClosed lid geben 8 sec/Stufe 8

    Dann alle anderen Zutaten in den Closed lid geben und 20 sec/Stufe 5 verrühren.

    In einer 20er Form am Boden ein Backpapier legen den Rand mit Butter einreiben mit Mehl stauben und den Orangenteig einfüllen.

    Bei 180 Grad ca. 60/70 Min. backen.

    In der Form auskühlen lassen und dann genießen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich nehme 2 große Bio Orangen.

Manche sind sehr saftig manche nicht.Wenn mir die Masse der pürierten Orangen zu trocken ist presse ich den Saft von einer weiteren Orange dazu.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hatte keine Bio Orangen hab sie dann geschält...

    Verfasst von kruema am 5. Januar 2017 - 20:31.

    Hatte keine Bio Orangen hab sie dann geschält ging auch ganz toll und der Kuchen schmeckt köstlich.von mir 5 Sterne😊








    Danke für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Diana, das freut mich

    Verfasst von diegabi am 4. März 2015 - 14:34.

    Hallo Diana,

    das freut mich das dir die Orangentorte auch so gut schmeckt wie mir.

    Sie ist auch sehr variabel, ich probiere auch immer wieder

    verchiedene Sachen aus.

    Ist auch sehr lecker mit Haselnüssen, vor allem wenn man sie röstet bevor man sie in dem Thermi mahlt.

    Liebe Grüße

    Gabi

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Gabi, ganz genial! Ich

    Verfasst von diana-creates am 4. März 2015 - 13:13.

    Liebe Gabi,

    ganz genial! Ich habe es mit Orange, Mikan (japanische Mandarine) und Kinkan (so eine Art Kumquat) gemacht, den Zucker um 50g reduziert und ungeschaelte aber leicht geroestete Mandeln (wegen der Bitterstoffe) versucht - das letzte Stueck ist gerade in meinem Bauch verschwunden, nach 3 Tagen immer noch saftig & lecker, wobei die Suchtgefahr noch lauwarm aus dem Ofen definitif am groessten war.

    Danke fuer das Rezept,

    xoxo, Diana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein aussergewöhnliches

    Verfasst von nisel0810 am 15. Februar 2015 - 22:50.

    Ein aussergewöhnliches Rezept  tmrc_emoticons.) und es schmeckt!

    Ich mag es süß, daher habe ich oben noch einen Zuckerguss mit Orangensaft draufgemacht...

    Der Kuchen kam bei den Gästen gut an - er war sehr saftig.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich das dir die

    Verfasst von diegabi am 7. Februar 2015 - 16:46.

    Das freut mich das dir die Orangentorte geschmeckt hat.

    Sie ist von der Konsistenz halt saftiger als gewohnt, aber sie kommt bei meinen Gästen

    immer sehr gut an.

     

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute den Kuchen

    Verfasst von Topolino555 am 7. Februar 2015 - 16:42.

    Hab heute den Kuchen gebacken, der Teig war toll und einfach zu verarbeiten. Habe 150 g Erythrit genommen, hat vollkommen gereicht. Da ich keine 20 er Form hatte, nahm ich eine 16 er Form und den Rest Teig hab ich rechteckige Muffinformen gebacken. Die ganze Küche hat toll geduftet. Da ich gerade noch eine Stoffwechselkur mache darf ich ihn nicht essen, aber meinem Mann hat er sehr gut geschmeckt.

    Werde ihn sicher wieder backen. Mal sehen wie er die nächsten Tage wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme Erythrit, hat auch

    Verfasst von Topolino555 am 27. Januar 2015 - 08:43.

    Ich nehme Erythrit, hat auch keine kcal.

    Hab grad gegoogelt, ist sozusagen das gleiche, aber danke für den Tip, hilft sicher auch anderen.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du kannst auch statt Zucker

    Verfasst von diegabi am 27. Januar 2015 - 07:20.

    Du kannst auch statt Zucker Sukrin http://sukrin.com/de/sukrin/ueber/

    oder ähnliches nehmen, wenn du Kalorien sparen willst.

    Habe ich auch schon gemacht merkt man geschmacklich keinen Unterschied.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Antwort,

    Verfasst von Topolino555 am 26. Januar 2015 - 22:34.

    Vielen Dank für die Antwort, das find ich super. Dieses Rezept wird bald ausprobiert, mache gerade ne Kur, da passt das sehr gut.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, da kommt kein Mehl

    Verfasst von diegabi am 26. Januar 2015 - 20:02.

    Nein, da kommt kein Mehl rein.

    Er ist relativ saftig, aber das gefällt mir gerade

    ich mag keinen trockenen Kuchen.

     

    LGGabi

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  kommt da kein Mehl

    Verfasst von Topolino555 am 25. Januar 2015 - 14:30.

    Hallo, 

    kommt da kein Mehl rein?

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können